Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Erencan Yardimci [9]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Saschah
Löwe

Re: Erencan Yardimci [9]

Beitrag von Saschah »

embei hat geschrieben: 17 Jan 2026, 12:10 Das sehe ich genau umgekehrt: Er hat den Fokus von Conteh weggezogen, wodurch dieser glänzen konnte. Ich finde es sehr verwunderlich, wie hier plötzlich so getan wird, als sei Conteh der absolute Überflieger gewesen. Er hat bis auf die letzten 5-6 Spiele hier oft alles andere als überzeugt und die ersten 1,5 Jahre sogar richtig enttäuscht
Embei das sehe ich ähnlich, Yardimci war gestern die ärmste Sau. Die Bälle, die er bekommt kriegt er fast jedes Mal an der Seitenauslinie zugespielt. Und wenn sich Yardimci mal gegen einen Verteidiger an der Seitenauslinie durchgesetzt hat, dann ist der Strafraum mit mindestens 3 Verteidigern wieder besetzt, während unsere Mittelfeldspieler wie Köhler immer noch an der Mittellinie stehen und sich noch überlegen, ob es sich lohnt sich zu bewegen.
Wenn er dann mal im Strafraum ist, verweigern die Mittelfeldspieler ordentliche Flanken, die er verarbeiten könnte. Die beste Flanke, die gestern ein Spieler auf ihn gespielt hat, kam von Ehlers und selbst, die war nen guten halben Meter drüber.
EASTWOOD
Löwe

Beitrag von EASTWOOD »

Mich würde wirklich mal interessieren, was der Plan ist, um mal mehr Torgefahr zu generieren.
Der Alleinunterhalter der letzten 7-8 Spielen ist nicht mehr da. Da kann man nur auf Glücksgriffe hoffen.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Nüchtern betrachtet kann man über ihn sicher diskutieren, ob das insgesamt ausreichend aktuell für die 2.Liga ist. Allerdings scheint er mit großem Abstand in der derzeitigen Situation der vermeintlich beste Stürmer zu sein. Daher ist das etwas mühsam. Er ist ständig bemüht, kämpft und läuft, das kann man ihm nicht vorwerfen. Nun kann sich der Gegner vollkommen auf ihn konzentrieren, was die Sache nicht besser macht.
Schon zur Mitte der Hinrunde hat jeder hier eigentlich gewusst, dass die Offensive zu schwach ist. Ich befürchte nun ist sie momentan sogar noch schwächer. Wenn denn wenigstens die Defensive hinten die Null halten könnte. Aydin - sofern er denn spielt, würde schon einen reinmurmeln. Aber auch die Defensive zeigte gestern, dass auch sie wieder in die Form zur Mitte der Hinrunde zurückfindet.
Elbrus
Löwe

Beitrag von Elbrus »

Yardimci braucht einen gleichwertigen Partner an seiner Seite, so wie es Conteh am Ende der Hinrunde war. Oder zumindest torgefährliche Mittelfeldspieler, wie Tempelmann oder Aydin, hinter sich. Wenn sich die ganze Abwehr auf ihn konzentrieren kann, wird es schwer für ihn.
Sam63
Löwe

Re: Erencan Yardimci [9

Beitrag von Sam63 »

embei hat geschrieben: 17 Jan 2026, 12:10 Das sehe ich genau umgekehrt: Er hat den Fokus von Conteh weggezogen, wodurch dieser glänzen konnte. Ich finde es sehr verwunderlich, wie hier plötzlich so getan wird, als sei Conteh der absolute Überflieger gewesen. Er hat bis auf die letzten 5-6 Spiele hier oft alles andere als überzeugt und die ersten 1,5 Jahre sogar richtig enttäuscht
Interessante Sichtweise - und das meine ich ernst -, die ich aber nur bedingt teile. Ich bin/war wahrlich kein glühender 60 Minuten-Conteh Fan und habe mir dafür hier auch den ein oder anderen ‚Anschiss‘ abgeholt. In den ersten 1,5 Jahren ist er definitiv nur durch eine völlig sinnfreie, spielentscheidende rote Karte und durch den ein oder anderen lethargischen Einsatz auf dem Rasen aufgefallen. Aber gerade in dieser Saison war er für mich doch so eine Art Unterschiedspieler. Wenn er nach 60 oder 70 Minuten runter wollte, gab es regelmäßig einen Bruch in unserem Spiel. Bei jedem langen Ball in die Spitze war bei unseren Gegnern Alarm angesagt und nicht zuletzt daher kam schließlich das Interesse von Heidenheim, noch 1,5 Mio zu zahlen, obwohl er in ein paar Monaten for free zu haben gewesen wäre.
Dass er auch von Yardimci profitiert hat, steht außer Frage, aber Conteh hat weitaus mehr Wirbel gemacht und davon hat Yardimci ganz sicher profitiert. So oder so kann er das da Vorne nicht alleine wuppen und folglich brauchen dringend einen Stürmer, der ihn wirklich unterstützen kann. Da wird ein Perspektivstürmer nicht reichen!
Schätze deine sachlichen Analysen wirklich sehr und ich hoffe du kannst meine Sichtweise zumindest im Ansatz nachvollziehen ;)
embei
Löwe

Re: Erencan Yardimci [9

Beitrag von embei »

Sam63 hat geschrieben: 18 Jan 2026, 11:01 Interessante Sichtweise - und das meine ich ernst -, die ich aber nur bedingt teile. Ich bin/war wahrlich kein glühender 60 Minuten-Conteh Fan und habe mir dafür hier auch den ein oder anderen ‚Anschiss‘ abgeholt. In den ersten 1,5 Jahren ist er definitiv nur durch eine völlig sinnfreie, spielentscheidende rote Karte und durch den ein oder anderen lethargischen Einsatz auf dem Rasen aufgefallen. Aber gerade in dieser Saison war er für mich doch so eine Art Unterschiedspieler. Wenn er nach 60 oder 70 Minuten runter wollte, gab es regelmäßig einen Bruch in unserem Spiel. Bei jedem langen Ball in die Spitze war bei unseren Gegnern Alarm angesagt und nicht zuletzt daher kam schließlich das Interesse von Heidenheim, noch 1,5 Mio zu zahlen, obwohl er in ein paar Monaten for free zu haben gewesen wäre.
Dass er auch von Yardimci profitiert hat, steht außer Frage, aber Conteh hat weitaus mehr Wirbel gemacht und davon hat Yardimci ganz sicher profitiert. So oder so kann er das da Vorne nicht alleine wuppen und folglich brauchen dringend einen Stürmer, der ihn wirklich unterstützen kann. Da wird ein Perspektivstürmer nicht reichen!
Schätze deine sachlichen Analysen wirklich sehr und ich hoffe du kannst meine Sichtweise zumindest im Ansatz nachvollziehen ;)
Natürlich kann ich deine Sichtweise nachvollziehen. Ich habe da nicht den Anspruch auf die alleinige Wahrheit, denn ich bin ja weder Trainer noch habe ich in meinem Leben je höher als in der Kreisklasse gekickt und das auch nur sehr mäßig begabt ;) Was den dringenden Bedarf an einem neuen, gestandenen Stürmer angeht, sind wir uns in jedem Fall einig
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Was für diese These spricht ist die Tatsache, dass wir während der Rotsperre von Yardamci vor so gar nichts zur Vollendung bringen konnten.

Ich würde mich aber eher denen anschließen, die sagen: Unser Sturm hängt nicht an einem Namen, sondern allen Aufgestellten. Yardimci kann es nicht alleine richten. Auch Conteh könnte das nicht. Es kann nur über das Zusammenspiel der gesamten Mannschaft etwas entstehen. Ich sehe mit Alidou und auch Sane zwei Spieler, die mit Yardimci unter normalen Bedingungen (Kein Trainingsrückstand gegenüber dem Gegner durch eine völlig verkackte Wintervorbereitung) gut funktionieren müssten. Wenn wir da noch einen weiteren mit Startelfqualität verpflichten können, der noch mehr Konkurrenzdruck aufbaut, dann werden wir auch deutlich bessere Leistungen da vorne sehen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten