Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

27. Spieltag: Preußen Münster – EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
nivekBS
Löwe

Re: 27. Spieltag: Preußen Münster – EINTRACHT

Beitrag von nivekBS »

Apropos Kreativität und so... wir haben ja in Ould-Chick einen und da sind wir uns einig? sehr talantierten "10er" für den leider durch die Rückenverletzung ziemlich viel schief gelaufen ist bisher.
Ich denke es ist jetzt auch nicht die Zeit für die ganz grossen Experimente, aber schade ist es, dass man kaum Verwendung für ihn hat. Die Jungs von Studio Blau-Gelb haben es aber ziemlich treffend erfasst, dass in unserem System einfach kein Platz ist für den typischen 10er, der auch noch nicht besonders fleissig im Rückwärtsgang ist. Das kann sich unsere Eintracht wohl nicht erlauben schade.

Wäre ich der Coach hätte ich dennoch wie folgt "Harakiri" oder Do-or-Die aufgestellt:

Tor ist klar
Rittmüller---Jaeckel---Ehlers---Sanchez
Köhler Tempelmann
Tachie Ould-Chick Philippe
Polter

Wechsel
Dräger RV, Bell-Bell LV,
je nach Spielverlauf: Krauße, Bass DM, Marie, Raebiger ZM, dann Tempelmann auf OM
Kaufmann RM(RA)
Szabo MS

Ich weiss, ziemlich offensiv für unsere Begriffe...... :o
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

nivekBS hat geschrieben: 26 Mär 2025, 19:47 Apropos Kreativität und so... wir haben ja in Ould-Chick einen und da sind wir uns einig? sehr talantierten "10er" für den leider durch die Rückenverletzung ziemlich viel schief gelaufen ist bisher.
Ich denke es ist jetzt auch nicht die Zeit für die ganz grossen Experimente, aber schade ist es, dass man kaum Verwendung für ihn hat. Die Jungs von Studio Blau-Gelb haben es aber ziemlich treffend erfasst, dass in unserem System einfach kein Platz ist für den typischen 10er, der auch noch nicht besonders fleissig im Rückwärtsgang ist. Das kann sich unsere Eintracht wohl nicht erlauben schade.

Wäre ich der Coach hätte ich dennoch wie folgt "Harakiri" oder Do-or-Die aufgestellt:

Tor ist klar
Rittmüller---Jaeckel---Ehlers---Sanchez
Köhler Tempelmann
Tachie Ould-Chick Philippe
Polter

Wechsel
Dräger RV, Bell-Bell LV,
je nach Spielverlauf: Krauße, Bass DM, Marie, Raebiger ZM, dann Tempelmann auf OM
Kaufmann RM(RA)
Szabo MS

Ich weiss, ziemlich offensiv für unsere Begriffe...... :o
Wieso wir uns in Bezug auf Ould-Chick einig sind, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Seine bisherigen Auftritte haben wohl nur wenige überzeugt.
Und einen Köhler in der Startelf ist wohl auch eher ein Rückfall als eine Veränderung.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Mettzger hat geschrieben: 26 Mär 2025, 20:12 Wieso wir uns in Bezug auf Ould-Chick einig sind, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Seine bisherigen Auftritte haben wohl nur wenige überzeugt.
Und einen Köhler in der Startelf ist wohl auch eher ein Rückfall als eine Veränderung.
Ok dann sind wir uns nicht einig :cry:
Natürlich hat er nicht überzeugt, weil er noch quasi gar keine Möglichkeit hatte konstant mitzuspielen.
Das "einig sein" bezog ich auf sein wohl vorhandenes Talent, was man hier und da am Ball bereits sehen konnte.

Köhler wird immer schlechter geredet als er ist. Und neben Tempelmann hat er mir durchaus gefallen.
SchmackieBS
Löwe

Beitrag von SchmackieBS »

Ich sehe WOC auch als Hoffnungsschimmer, wenn er endlich gesundheitlich stabil bliebe. Die wenigen Spielminuten, die er hatte, haben durchaus sein Potenzial gezeigt. Er war in der Lage Gegner abzublocken und gut kurze wie lange Pässe (auch Flanken) aus der Bedrängnis zu schlagen. Zugegeben für die empirische Genauigkeit waren seine Spielminuten für uns viel zu wenige... aber hatte sich bereits in einer Liga bewiesen, die auch nicht so weit unter dem Niveau der 2. BuLi ist.

Auch Köhler sollte man etwas sachlicher kritisieren. Ja, er dreht manchmal diese unnötigen Pirouetten. Ja, er wirkte manchmal etwas langsam, ich finde da hat ich aber von seiner Spritzigkeit in seinen letzten Partien durchaus eine ausreichende Entwicklung gezeigt. Schon vor der Verpflichtung von Tempelmann und Baas konnte man statistisch belegen, dass er durchaus wertvoll für unser Spiel war. Seit er zwei technisch starke Partner im Mittelfeld hat, sehe ich ihn verbessert. Und so wirkliche Alternativen haben sich auch nicht aufgedrängt, oder?

Krauße ist n Mentalitätsmonster und Kampfschwein im positivsten Sinne, aber Spielaufbau und überlegte Pässe aus der Bedrängnis waren noch nie so wirklich seine Stärke.

Am Ehesten könnte ich mir noch Marie vorstellen. Baas dann als alleiniger 6er mit Tempelmann und Marie etwas offensiver davor.

Wie ist eigentlich der Stand bei WOC und Raebiger? Wären die überhaupt schon fit für ein paar Spielminuten?
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Im Testspiel bei Holstein Kiel haben WOC und Raebiger jeweils mindestens 45 Minuten Einsatzzeit gehabt.
Von daher sollten sie auch für einen Pflichtspiel - Einsatz in Frage kommen, zumal sie ja auch noch eine weitere Woche im Training gewesen sind.
Hoffen wir das Beste.
Einmal Löwe - immer Löwe!
SchmackieBS
Löwe

Beitrag von SchmackieBS »

Danke für die Info :)

Das macht ja durchaus mal wieder etwas Hoffnung, dass wir noch ein paar neue Möglichkeiten haben.
Rheinländer
Löwe

Beitrag von Rheinländer »

Hoffentlich ist Helmut am Sonntagmorgen im neuen Forum angemeldet
Match…
BGG
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Ansonsten muss ein Anderer ran...;-)
Einmal Löwe - immer Löwe!
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Ein äußerst wichtiges Spiel steht bevor nach der gefühlten ewig langen Länderspielpause. Hoffentlich hat man diese Pause denn gut genutzt.
Ich bin jedoch weniger hoffnungsvoll. Gegen einen direkten Konkurrenten und zusätzlich auch noch Auswärts. Das lässt einen nicht gerade in Euphorie ausbrechen. Aber vielleicht ist die Eintracht ja mal wieder für eine (positive) Überraschung gut.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 28 Mär 2025, 08:18 Ansonsten muss ein Anderer ran...;-)
Oder alle gemeinsam!
Pusteblume
Löwe

Beitrag von Pusteblume »

Jetzt steht die Trümmertruppe genau da, wo sie hingehört!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Pusteblume hat geschrieben: 28 Mär 2025, 19:51 Jetzt steht die Trümmertruppe genau da, wo sie hingehört!
War so zu erwarten, und da die Vereinsführung untätig war wird es sich nicht ändern.
Scherning wird wieder seine gewohnt berechenbare Startelf aufbieten.
Münster wird uns zerlegen.
Er hat ja in der PK betont das es nur ein schlechtes Spiel gab.
Na dann.....
Antworten