Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

27. Spieltag: Preußen Münster – EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

27. Spieltag: Preußen Münster – EINTRACHT

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Dann bin ich mal so frei und eröffne den ersten Spieltags-Thread im neuen Forum. Gegen Preußen Münster geht es fast schon um die sogenannte Wurst. Ich bin, nachdem ich ein paar Tage brauchte, mich von der Klatsche gegen Hertha zu erholen, wieder guter Dinge. Scherning muss und wird ein paar Dinge umstellen, was zum Erfolg führen wird. 0:1 in der Fremde und Endspurt zum Klassenerhalt.
ChR15
nurderBTSV

Re: 27. Spieltag: Preußen Münster – EINTRACHT

Beitrag von ChR15 »

Ich erwarte mittlerweile nichts mehr, das reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung. :lol:
Jetzt stehen Trainer und Mannschaft auf jeden Fall beide noch mehr in der Pflicht als ohnehin schon. Wenn wir die drei Punkte aus Münster nicht mitnehmen, wirds finster.
nurderBTSV!
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

RTH
Rittmüller Jaeckel Ehlers Nikolaou
Baas Köhler Raebiger
WOC Tempelmann
Philippe
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Ich bin nicht davon überzeugt das der Trainer Umstellungen vornimmt.
Das hat er bisher nicht gemacht und wird es auch in Zukunft nicht machen.
Er wird auch weiterhin an seinen Abnickern festhalten.
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Mettzger hat geschrieben: 22 Mär 2025, 10:19 Ich bin nicht davon überzeugt das der Trainer Umstellungen vornimmt.
Das hat er bisher nicht gemacht und wird es auch in Zukunft nicht machen.
Er wird auch weiterhin an seinen Abnickern festhalten.
Wer sind denn bitte Abnicker? Also Umstellungen hatten wir in dieser Saison ja nun wirklich schon viele.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Ich erwarte, dass sich in der Aufstellung erheblich was tut. Ein "weiter so" steht ja außer Frage, nach dem bisherigen Saisonverlauf und den letzten Spielen gegen die anderen Kellerkinder.

Scherning muss jetzt Lösungen für unsere Probleme finden, sonst verlieren wir in Münster, er fliegt raus und das wäre dann ja wohl total lächerlich.
Wie an anderer Stelle bereits angemerkt macht es vielleicht Sinn, Bico ne Pause zu geben. Und auch über Polter in der Startelf sollte man nachdenken - die Leistungen von Szabo waren ja zuletzt überschaubar.

Ich bin gespannt, was er und die Mannschaft anzubieten haben.
Keep your hopes up high and your head down low!
SchmackieBS
Löwe

Beitrag von SchmackieBS »

Ich hoffe auf ein 4-3-3

Philippe und Tachie als schnelle, dribblestarke Spieler über die Flügel. Vielleicht schaffen die beiden es dann, dass eine Flanke auch mal ankommt.

Vorne drin Polter, der bisher am besten funktioniert hat, um hohe Bälle festzumachen und sinnvoll abzulegen. Wenn der sinnvolle Flanken bekommt, wird er auch wieder treffen.

Als Mittelfeld-Achse Tempelmann - Köhler - Baas. Die drei haben schon gut zusammen funktioniert. Alle können was mitm Ball anfangen, sehen Passmöglichkeiten nach vorne. Köhler ist mit technisch starken Mitspielern im Mittelfeld auch ne halbe Klasse besser.

Hinten sehe ich DMS vor Bell Bell und würde ich auch als LV mal testen. Nikolaou ist für mich der formstärkste und zuverlässigste IV aktuell und wäre bei mir als LIV gesetzt. Neben ihm würde ich n Experiment wagen:

RIV Eisen und RV Jaeckel oder RIV Jaeckel und RV Rittmüller/Dräger/Kaufmann/Ba.
Rheinländer
Löwe

Beitrag von Rheinländer »

Wir müssen und Werden siegen, kämpfen bis zum Ende….
BGG
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Preußen spielt schnörkellos, körperbetont und ist sehr kampfstark. Eine Mannschaft, die exakt das auf den Platz bringt, was sie kann. Ich habe die große Befürchtung, dass das wieder in die Hose geht. Danach wäre unsere Situation nochmal deutlich verschlechtert. Einzige Hoffnung: Mein Bauchgefühl täuscht mich und die Sorgen sind unbegründet.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Ich wage ja so gar keine Prognose. In Hanoi haben wir gestaunt, wie stark die Jungs aufgespielt haben. Eine Woche später waren wir entsetzt, wie sie auseinander genommen wurden.
Ich hätte so gern gewusst, wie das Hertha Desaster aufgenommen worden wäre, wenn das in Hanoi für uns ausgegangen wäre….

In Münster wünsche ich mir ein 451 mit Krauße von Anfang an.
Prinzipiell sehe ich auch dass ein Bell-Bell was am Ball kann. Leider sah es bislang so aus, als wäre er überhaupt nicht eingespielt mit dem Team. Daher erwarte ich wieder Sanchez.
Sorgen habe ich tatsächlich in der IV. Irgendwie sind sie alle nicht immer bei 100%, Formlos oder ganz einfach nicht (mehr) auf 2 Liga Niveau.
Allerdings rechne ich auch nicht damit, dass uns die Preussen knoten in die Beine spielen wie die Berliner. Deshalb tippe ich am Ende ein 1:1 welches weder Fisch- noch Fleisch ist.
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

nivekBS hat geschrieben: 26 Mär 2025, 12:09 Ich wage ja so gar keine Prognose. In Hanoi haben wir gestaunt, wie stark die Jungs aufgespielt haben. Eine Woche später waren wir entsetzt, wie sie auseinander genommen wurden.
Ich hätte so gern gewusst, wie das Hertha Desaster aufgenommen worden wäre, wenn das in Hanoi für uns ausgegangen wäre….

In Münster wünsche ich mir ein 451 mit Krauße von Anfang an.
Prinzipiell sehe ich auch dass ein Bell-Bell was am Ball kann. Leider sah es bislang so aus, als wäre er überhaupt nicht eingespielt mit dem Team. Daher erwarte ich wieder Sanchez.
Sorgen habe ich tatsächlich in der IV. Irgendwie sind sie alle nicht immer bei 100%, Formlos oder ganz einfach nicht (mehr) auf 2 Liga Niveau.
Allerdings rechne ich auch nicht damit, dass uns die Preussen knoten in die Beine spielen wie die Berliner. Deshalb tippe ich am Ende ein 1:1 welches weder Fisch- noch Fleisch ist.
Ja, eine Prognose ist wirklich schwierig. Münster steht sehr kompakt in der Verteidigung, deshalb brauchen wir Spieler, die auch mal etwas kreatives machen können. Ob Krause daher die richtige Besetzung ist, weiß ich nicht, auf der anderen Seite ist er natürlich ein bissiger Zweikämpfer, was natürlich auch wichtig ist. Von Bell Bell bin ich ziemlich enttäuscht bis entsetzt, er scheint vollkommen phlegmatisch zu sein, so als ob ihn das alles nicht interessiert. Sein Defensivverhalten ist grausam schlecht, bei langen Bällen auf die Außen der gegnerischen Mannschaft, scheint er immer wie vom Erdboden verschwunden zu sein. Vielleicht sollte man es mit Dräger auf links mal probieren und Rittmüller rechts.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Die Aufstellung ist für mich gar nicht so entscheidend. Viel wichtiger ist, dass das Team etwas befreiter (ohne Angst vor Fehlern) auf den Rasen geht. Dann wird es auch erfolgreich sein. Ich hoffe, dass der Trainer den Schalter findet ;)

Denke, dass die Eintracht über weite Strecken das Spiel machen muss. Ist auch vielleicht ganz gut. Das schnelle Umschaltspiel hat eh nicht mehr gut funktioniert. In Hannoi waren wir auch aktiver. Dazu benötigen wir hinten aber die schnellsten Spieler, ansonsten werden wir ausgekontert.
Antworten