Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Marc Pfitzner

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Kayleigh71
Löwe

Re: Marc Pfitzner

Beitrag von Kayleigh71 »

Pusteblume hat geschrieben: 19 Mai 2025, 14:021:7 Tore
0:2 Hannoi, 1:4 Düdo.

Letztlich aber egal.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Oh ja - Feuer frei!
Aber das war ja (leider) zu erwarten ..

Ist klar, ne?
Jeder externe Trainer reißt sich natürlich darum, dieses einwöchige Himmelfahrtskommando zu übernehmen.
Wo du nichts machen kannst, außer die Mentalität und den Kampfgeist zurück auf den Platz zu bringen.

Ich wiederhole mich ungern:
Aber es ist der völlig falsche Zeitpunkt um über die sportliche Leitung zu diskutieren. (Auch wenn das selbstverständlich im Nachgang geschehen muss!)
Zu diesem Zeitpunkt kann man Pfitze eigentlich nur ein glückliches Händchen wünschen.
Weil diese Entscheidung m.E. alternativlos ist.
Und - weil sich das so gehört!
Tobias
Löwe

Beitrag von Tobias »

Wünsche ihm Viel Erfolg, aber Hoffnung habe ehrlich gesagt nicht mehr, seit gestern gar nicht mehr,
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Aprospos Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt.
Kann bitte beim Heimspiel wieder 'You'll never walk alone' gespielt werden!
Das Lied, wo auch wirklich das ganze Stadion mitsingt!
Die neue Hymne ist ein echter Rohkrepierer ..
Sollte das mittlerweile schon anders sein - forget it.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Ich setze mehr auf Fejzic. Ihm traue ich schon zu, das Team noch einmal unter Feuer zu setzen.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Hmm...so richtig haut mich diese Entscheidung auch noch nicht vom Hocker.
Zum einen war sein damaliger interimsmäßiger Einsatz auch nicht sehr erfolgreich und zum anderen, wie hier schon mal angemerkt wurde, weiß ich nicht, ob er nicht sowieso schon zu nah am Team war.
In dieser Woche wird es eher weniger darum gehen taktische Grundzüge zu erlernen, als viel mehr die richtigen Stellschrauben zu drehen und vor allem die Motivation und das Mentale.

Aber man muss ihm eine (erneute) Chance geben und wohl erst einmal zumindest bis nach den Spielen hinter ihn stehen. Wünschen würde ich es ihm auch auf jeden Fall. Skeptisch bin ich dennoch. Ich hoffe das ich mich hier aber täusche.

Alles Gute Pfitze!
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ich wünsche Pfitze auch alles Gute für die Relegation. Grundsätzlich stimme ich dem Großteil zu. Wenn Vereine solche Entscheidungen getroffen haben, kam dann auch der Impuls von außen.
So ist die Frage, ob das Trainer-Triumvirat in den nächsten Tagen einfach nur die Köpfe der Mannschaft umgepolt bekommt oder nicht. Den neben den absoluten Nichtleistungen, hat die Mannschaft auch einen enormen Glauben an sich selbst und dementsprechend sehr gute Leistungen gezeigt.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Pfitze hat einen guten Job gemacht. Ob es schon für die große Show reicht kann ich nicht beurteilen. Ich bin sehr gespannt wie es auf dem Trainerposten weiter geht.

Ohne Frage wäre es geil wenn es mit Pfitzner klappen würde.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Bin ebenfalls gespannt….aber zu viel Stallgeruch kann auch schädlich sein. Ich denke Impulse von außen brauchen wir jetzt ganz dringend.
MT1962
Löwe

Beitrag von MT1962 »

Ich bin echt Pfitze-Fan. Braunschweiger Jung wie ich und so viele hier. Ein super Cheftrainer für Eintracht aber nicht jetzt sondern eher in 5-8 Jahren. Jetzt wird ein erfahrener Mann gebraucht.
Werner, Steffen oder Kwasniok werden wir nicht kriegen aber Hildmann, Wörle oder Backhaus wären schon sehr interessant.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Rettungsmission - vor allem dank RTH - geglückt.

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, mit Pfitze in die neue Saison zu gehen.

Andernorts hat das ja auch schon häufiger mit jungen unverbrauchten Trainern aus den eigenen Reihen geklappt.

Warten wir's ab.
Einmal Löwe - immer Löwe!
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Ich mag selbstverständlich Pfitze auch und bin dankbar für seine interimsmäßigen Unterstützungen hier. Ich würde mir natürlich am liebsten auch ausmalen, wie schön es wäre, wenn er Trainer wird und vor allem erfolgreich. Ein bisschen so wie TL damals mit dem dazugehörigen Erfolg. Das würde uns alle freuen.
Aber nüchtern betrachtet gehe ich nicht davon aus, dass es der richtige Weg wäre. Vielleicht würden erfahrene Leute der Eintracht aktuell nun erst einmal besser zu Gesicht stehen. Den ganzen Legenden Kessel,Pfitze, Reichel, Kruppge JF ist man sehr dankbar. Aber das bezieht sich auf ihre Spielerkarriere. Weiß nicht, ob es der richtige Weg wäre oder ob man nun mal wieder erfahrene Impulse von außen benötigt und das bezieht sich nicht nur auf die Trainerposition.
Antworten