Das passt doch gar nicht zusammen. Die Trainer-raus-Rufe kommen bestimmt nicht von den Leuten, die sich Kontinuität wünschen. Kontinuität fängt doch schon auf der Trainerposition an. Die schafft man bestimmt nicht mit 5 Trainern in der Saison, wo sich jeder Trainer andere Spieler wünscht, weil jeder sein eigenes System spielen lässt.Stratege hat geschrieben: 23 Mai 2025, 08:57 Witzig ist auch, dass diejenigen, die immer von Kontinuität quatschen und damit nur nicht die vorhandenen Fehlentwicklungen wahr haben wollen, weil die nicht in ihr blau-gelbes Weltbild passen, immer sofort den Kopf des Trainers fordern.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Wie soll es weitergehen?
Re: Wie soll es weitergehen?
Bei dir passt ja nie was zusammen. Das könnte auch an dir liegen.Evil-Eike hat geschrieben: 23 Mai 2025, 13:26 Das passt doch gar nicht zusammen. Die Trainer-raus-Rufe kommen bestimmt nicht von den Leuten, die sich Kontinuität wünschen. Kontinuität fängt doch schon auf der Trainerposition an. Die schafft man bestimmt nicht mit 5 Trainern in der Saison, wo sich jeder Trainer andere Spieler wünscht, weil jeder sein eigenes System spielen lässt.
Was meinst du mit entsprechender Grundausrichtung?? Es wird/wurde doch gerade versucht junge talentierte Spieler an die Eintracht zu binden, leider waren sie langzeitverletzt (Raebiger, Sane, WOC) oder konnten ihre 2-Ligatauglichkeit noch nicht nachweisen (Ba, Marie). Also ich kann an der Grundausrichtung nicht so viel Falsches finden. Es gehört doch auch immer ein glückliches Händchen dazu, dass man die richtigen Nachwuchstalente findet, aber der Weg ist doch alternativlos.BraunschweiGa hat geschrieben: 23 Mai 2025, 08:34 Aus meiner Sicht ist es im Prinzip (fast) völlig egal, ob 2. oder 3. Liga in der nächsten Saison.
Es ist nun die Zeit gekommen, da gehört die Eintracht aufgeräumt. In keiner der Ligen darf es ein einfach so weiter geben.
Bei einem möglichen Klassenverbleib habe ich allerdings die Befüchtung, dass es ein "Weiter-So" geben wird. Das mag dann zwar nicht für den Trainer gelten, da es hier zu einer Veränderung gegenüber DS kommen muss, aber für alle anderen + die entsprechende Grundausrichtung.
Ein möglicher Relegewinn kann nicht das ursprüngliche Ziel gewesen sein. Dementsprechend ist man mit seiner Zielsetzung so oder so bereits durchgefallen.
Betrachtet man die beiden letzten Saisons, die bereits schon nicht wirklich gut waren, ist es in dieser Saison sogar noch zu einer Verschlechterung gekommen, obwohl man sich langsam mal in Liga 2 hätte aklimatisieren können.
Es ist in keinster Weise eine Entwicklung zu sehen. Alles verlorene Zeit im Prinzip.
Das alles alternativlos ist, geht ja wohl auf Merkel zurück.Comenius hat geschrieben: 23 Mai 2025, 14:58 Was meinst du mit entsprechender Grundausrichtung?? Es wird/wurde doch gerade versucht junge talentierte Spieler an die Eintracht zu binden, leider waren sie langzeitverletzt (Raebiger, Sane, WOC) oder konnten ihre 2-Ligatauglichkeit noch nicht nachweisen (Ba, Marie). Also ich kann an der Grundausrichtung nicht so viel Falsches finden. Es gehört doch auch immer ein glückliches Händchen dazu, dass man die richtigen Nachwuchstalente findet, aber der Weg ist doch alternativlos.
Es ist ganz sicher richtig, junge talentierte Spieler zu holen.
Das funktioniert aber nur, wenn die in eine funktionierende Mannschaft mit stabilem Grundgerüst kommen.
Da liegt schon einmal ein gravierender Fehler.
Schon im ersten Spiel bei der Klatsche auf Schalke mussten die Jungen ran, weil es das Grundgerüst nicht gab.
Der nächste Punkt ist, woher weißt du denn, dass das talentierte Spieler sind?
Weil das BK erzählt?
Von den wenigen Spielen, die die gemacht haben ist mir ein einziges in Erinnerung, wo ein einziger von allen die Hoffnung genährt hat, dass könnte irgendwann mal was werden.
Das war Marie beim HSV.
Von allen anderen habe ich absolut nichts gesehen, was darauf schließen lässt, dass da mal etwas rum kommen könnte.
Die beiden Zukunftsspieler von PV nehme ich noch mit dazu. Den Irrtum Amyn hat man ja gut korrigiert bekommen und Sane hat vor seiner Verletzung auch nicht viel gezeigt.
Nur weil man junge Spieler holt, ist das noch kein Plan.
Wenn man über die Besetzung der Trainerposition für die neue Saison nachdenkt, würde ich neben den schon genannten Sascha Hildmann und Thomas Wörle auch mal über Heiner Backhaus nachdenken. Er hat beim BFC Dynamo und Alemannia Aachen mit wenig finanziellen Mitteln gute Arbeit abgeliefert.
Vielleicht wäre ja auch Christian Titz eine Alternative.
Vielleicht wäre ja auch Christian Titz eine Alternative.
Tja Neuaufbau dritte Liga.
Weiterverpflichtung von Nikolaou
und Ermin und Kaufmann und dann mal fünfzehn Spieler wie Elversberg verpflichten. Jünger wie 25, laufwillig, zweikampfstark, technisch gut ausgebildet und siegeshungrig und lernbereit sich persönlich zu verbessern.
Und siehe Elversberg, da braucht es keine großen Namen, sondern Spieler die groß werden wollen und alles dafür tun.
Weiterverpflichtung von Nikolaou

Und siehe Elversberg, da braucht es keine großen Namen, sondern Spieler die groß werden wollen und alles dafür tun.
Ganz stark! Du bist inhaltlich null auf meinen Beitrag eingegangen. Fehlen dir wohl die Argumente. Wundert mich aber nicht bei deinem Gebären hier im Forum. In deinen Aussagen ist ja öfter mal nichts dahinter.Stratege hat geschrieben: 23 Mai 2025, 14:35 Bei dir passt ja nie was zusammen. Das könnte auch an dir liegen.
Die Gefahr liegt darin was macht Elversberg wenn sie nicht aufsteigen?Saschah hat geschrieben: 23 Mai 2025, 17:03 Tja Neuaufbau dritte Liga.
Weiterverpflichtung von Nikolaouund Ermin und Kaufmann und dann mal fünfzehn Spieler wie Elversberg verpflichten. Jünger wie 25, laufwillig, zweikampfstark, technisch gut ausgebildet und siegeshungrig und lernbereit sich persönlich zu verbessern.
Viele Leistungsträger sind dann weg.
Werden Sie die Klasse halten?
-
- Löwe
Saschah schreibt, Spieler unter 25 Jahre verpflichten, laufstark ... technisch gut ausgebildet usw.
Was ist mit der Jugend von Eintracht? Kann man die nicht nehmen? Oder ist die Ausbildung nicht gut?
Was ist mit der Jugend von Eintracht? Kann man die nicht nehmen? Oder ist die Ausbildung nicht gut?
Nachwuchsspieler mit Perspektive haben wir genug im Team (Sane, Raebiger, Gomez, Sanchez, Ould-Chikh, Ba und Marie). Diese entwickeln sich nur in einem Team, in dem sie „langsam“ herangeführt werden. Ich halte die meisten von den genannten für echt gute Perspektivspieler, die das Potenzial haben sich prächtig zu entwickeln.
Sanchez ist für mich dabei eine positive Überraschung. Als Ergänzungsspieler aus der dritten Liga geholt (war dort nicht einmal Stammspieler) und hat sich bislang wirklich gut entwickelt. Die anderen waren leider verletzt oder völlig überfordert (weil zu große Verantwortung, siehe Gomez).
Sanchez ist für mich dabei eine positive Überraschung. Als Ergänzungsspieler aus der dritten Liga geholt (war dort nicht einmal Stammspieler) und hat sich bislang wirklich gut entwickelt. Die anderen waren leider verletzt oder völlig überfordert (weil zu große Verantwortung, siehe Gomez).
Hat denn Sane noch einen Vertrag für die nächste Saison?
Bisher hat er ja wohl nicht viel Gehalt gekostet.
Bisher hat er ja wohl nicht viel Gehalt gekostet.
-
- Löwe
@Lion_1967 WOC ist definitiv kein Nachwuchsspieler mit Perspektive und ich glaube auch nicht, dass er aus diesem Aspekt heraus geholt wurde. Auch wenn das immer irgendwie so gewirkt hat. Er ist 25 und wird im nächsten Monat 26. Von ihm hat man definitiv eine Stammplatzrolle erwartet und das war mit ein Grund warum man in der letzten Saison mit Tempelmann dringend jemanden in der WP holen musste, weil WOC nicht liefern konnte. Aus Verletzungsgründen und gerüchteweise wohl auch von der Motivation her.