Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung 2025/2026

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Evil-Eike »

kivi97 hat geschrieben: 02 Jun 2025, 18:09 Beim BTSV steht, Stand jetzt, nur ein Innenverteidiger für die kommende Saison unter
Vertrag. Zusätzlich ist in der vergangenen Spielzeit aufgefallen, dass es den Löwen an
Spielstärke in der Abwehrzentrale fehlt. Es ist also höchste Zeit, nach einem solchen
Spielerprofil zu suchen! Den entsprechenden Artikel findet ihr wie immer auf der
Website.
Welcher spielstarker Innenverteidiger wäre Euer Transferwunsch?

https://2hundert10.de/2025/06/02/spiels ... teidigung/
Hier mal die Kandidaten auf transfermarkt.de:

https://www.transfermarkt.de/dario-van- ... ler/235274

https://www.transfermarkt.de/gael-alons ... ler/715622

https://www.transfermarkt.de/jakob-lewa ... ler/287220
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Evil-Eike hat geschrieben: 02 Jun 2025, 18:40 Dann schau mal nach, was Sympathie bedeutet: spontan ergebende gefühlsmäßige Zuneigung. Ergibt sich dagegen eine Abneigung, spricht man von Antipathie oder dass jemand unsympathisch ist. Das ist also keine oberflächliche Bewertung, sondern eine emotionale. Und wenn jemand bei einem TV-Interview eine Antipathie bei mir auslöst, dann darf man das auch äußern. Stichwort freie Meinungsäußerung.

Oberflächliche Sympathie kann eine wichtige Rolle in der sozialen Interaktion spielen, aber sie sollte nicht als endgültiges Urteil über eine Person verstanden werden. Um eine fundierte Bewertung zu treffen, ist es wichtig, sich auf tiefergehende Beziehungen und Erfahrungen zu verlassen.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

altfan1963 hat geschrieben: 02 Jun 2025, 11:38 Also alle, die iwo mal einen Fehltritt begangen haben, kriegen keinen Job mehr. Alle Achtung.

Genau das hat er nicht geschrieben.
Er hat geschrieben, dass sie bei ihm keinen job bekommen würden.
Du und jeder andere kann ihn ja trotzdem einstellen.
Dass du grundsätzlich Probleme mit Meinungen hast, die nicht deinen entsprechen, habe ich schon fest gestellt.
Du solltest aber bei den Fakten bleiben.

Es ist allgemeiner Konsenz, dass Spieler und Trainer im Profifußball Vorbilder zu sein haben.
Von daher kann man so eine Verpflichtung schon kritisch sehen.

altfan1963 hat geschrieben: 02 Jun 2025, 19:53
Oberflächliche Sympathie kann eine wichtige Rolle in der sozialen Interaktion spielen, aber sie sollte nicht als endgültiges Urteil über eine Person verstanden werden. Um eine fundierte Bewertung zu treffen, ist es wichtig, sich auf tiefergehende Beziehungen und Erfahrungen zu verlassen.

Meinst du das wirklich ernst? :lol:
Ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, den es interessiert, wie du über das Beurteilen einer Person denkst und der deswegen eine tiefer gehende Beziehung zu jemanden sucht, den er nicht leiden kann. :D
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Ich hatte Markus Anfang auch mal hier in den Raum geworfen.
Und da ist es mir persönlich auch egal, was er mal für eine Vorgeschichte mit der Impfung hatte. Das Ding ist erledigt und gut ist!

Fakt ist: Er ist ein guter Trainer und er kennt die 2. Liga! Und ich finde es schon wichtig, einen Trainer zu haben, der sich in der Liga auskennt, als einen zu holen, der da gerade mal eine Saison tätig war und das nicht mal erfolgreich (Bsp: Wörle)

Ja er hat es geschafft von Liga 4 in Liga 2 aufzusteigen. Er hat es aber auch geschafft, dass die Mannschaft wieder abgestiegen ist. Zumindest war er 25 Spieltage dafür verantwortlich.
Und da kann man jetzt einfach sagen „naja mit den Spielern, kein Wunder“
Aber genau solche Spieler wird er bei uns auch haben. Oder verpflichten wir plötzlich ein Star nach dem anderen?

Ich finde.. und das ist meine persönliche Meinung, sollten wir auf einen erfahrenen Trainer schauen. Das ist, denke ich, nicht unwichtig in der 2. Liga!
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Wobei mir sein Fehltritt völlig egal ist. Das würde ich nicht so hoch hängen. Die Art und Weise, wie er dabei aufgetreten ist und gerade die Kommunikation hält mich dann doch sehr überrascht. Unser Team braucht Führungsstärke, davon bin ich überzeugt. Ob diese Markus Anfang mitbringt? Habe da zumindest leichte Zweifel.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Ich habe gerade gelesen, dass bei den Interessenten von Philippe auch Union Berlin dabei sein soll.

Vielleicht kann man hier den Transfer von Paul Jaeckel zum Verkauf von Philippe verrechnen.

Ich bin sehr gespannt wer der neue Trainer werden wird und ob wir weiterhin bei der 3er Kette bleiben oder doch bsp. auf ein 4-3-3 umstellen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Joker93 hat geschrieben: 02 Jun 2025, 22:57 Ich habe gerade gelesen, dass bei den Interessenten von Philippe auch Union Berlin dabei sein soll.

Vielleicht kann man hier den Transfer von Paul Jaeckel zum Verkauf von Philippe verrechnen.

Ich bin sehr gespannt wer der neue Trainer werden wird und ob wir weiterhin bei der 3er Kette bleiben oder doch bsp. auf ein 4-3-3 umstellen.
Da könnte Kessel mal seine Kontakte spielen lassen, und einen "Freundschaftspreis" im negativen Sinne für Union aushandeln! 😂😂😂

Bild
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Evil-Eike hat geschrieben: 02 Jun 2025, 23:46 Da könnte Kessel mal seine Kontakte spielen lassen, und einen "Freundschaftspreis" im negativen Sinne für Union aushandeln! 😂😂😂

Bild

Finde ich auch. Wir haben Union in der Vergangenheit so viele Spieler abgenommen, dass sie sich jetzt mal schön revanchieren können 😄
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Oder wir verkaufen Philippe an den HSV, der wohl auch Interesse zeigt, und bekommen Pherai zurück ;)
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Lewald halte ich für einen gar nicht so unwahrscheinlichen Transfer. Bei den anderen beiden kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die bei der Eintracht überhaupt aufm Schirm sind.

EDIT: Den kennt ja auch noch Ehlers aus gar nicht so alten Dynamo Tagen
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Würde keinen von den Dreien bei uns begrüßen! Also dann können wir gleich für Liga 3 planen.
Lewald ist mit Sandhausen in die Regionalliga abgestiegen. Wo sollen wir denn hinschauen? Ist das wirklich unser Niveau? Sind wir schon so tief gesunken, dass wir nach Regionalligaspieler schauen?
Celta Vigo B ist auch nicht mehr als Regionalliga Niveau…

Wer hat sich das wieder ausgedacht? :D
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Kubi hat geschrieben: 03 Jun 2025, 08:41 Würde keinen von den Dreien bei uns begrüßen! Also dann können wir gleich für Liga 3 planen.
Lewald ist mit Sandhausen in die Regionalliga abgestiegen. Wo sollen wir denn hinschauen? Ist das wirklich unser Niveau? Sind wir schon so tief gesunken, dass wir nach Regionalligaspieler schauen?
Celta Vigo B ist auch nicht mehr als Regionalliga Niveau…

Wer hat sich das wieder ausgedacht? :D
Sorry Kubi, aber das ist eine völlig unlogische Argumentation. Woher haben wir den Rayan geholt? War das mehr als Regionalliga-Niveau? Und warum wollen Mannschaften aus der 1.Liga einen Spieler von uns kaufen, wo wir fast in die 3. Liga abgestiegen sind, ist das deren Niveau? Nur weil eine Mannschaft aus der 3.Liga absteigt, heißt das doch nicht, das sämtliche Spieler nur über Regionalliga-Niveau verfügen.
Antworten