Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von SchmackieBS »

Unpopuläre Meinung: Wenn ich mir die Verletztenliste wegdenke, dann ist mein Bedürfnis nach Soforthilfen gar nicht mehr so groß wie gewohnt.

Tor:
Sind wir super aufgestellt

Innenverteidigung:
Wenn die Entwicklung von Nkoa und Ehler so weitergeht und Jäkel tatsächlich irgendwann wieder spielfähig ist, sind wir auch da super aufgestellt.

Schienen/Außenverteidiger:
Auch hier wieder ein Wenn. Wenn Gomez dort so weitermacht, ist die Baustelle Rechte Schiene fertiggestellt und der Bedarf an Soforthilfen hier sehr gering.

Mittelfeld:
Tempelmann, Köhler, Marie, Heußer, Flick, Raebiger plus alle, die da noch spielen können. Liest sich doch gut

Sturm:
Hier müssen wir ran. Sicherlich wird man bei Hoffenheim mal anfragen, ob man Yardimci fest verpflichten kann. Aber das wird kostentechnisch wohl eher n Wunschtraum bleiben (Wobei ich das auch bei Tempelmann dachte...). Wir werden da also Ersatz brauchen. Da Polter zu alt ist, Ramsak zu jung ;) und Szabo kein Yardimci, wäre bereits zur Winterpause ein schneller, treffsicherer Stürmer mehr eine echt gute Idee.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Es wird halt immer jemand verletzt oder gesperrt sein. Und ich glaube es ist relativ klar, dass unser zweiter Anzug von der Qualität her abfällt. Von daher sind Verstärkungen dringend nötig, vor allem im Sturm.
Keep your hopes up high and your head down low!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich finde allerdings nicht in allen Bereichen. Gerade im Mittelfeld, bei meistens 3 zu besetzenden Positionen, machen es die "Ersatzleute" für Tempelmann aktuell recht gut, oder? Tempelmann, Köhler, Flick, Marie, Heußer, Raebiger und Aydin haben grundsätzlich eine ausreichende bis gute Qualität für die 2. Liga.

In der Verteidigung muss sich heute zeigen, ob es auch ohne Frenkert geht. Ich halte es wegen der Entwicklung von Nkoa und Ehlers für möglich. Dann wären wir hier auch gut aufgestellt. Zumal man von Breunig auch noch deutlich mehr erwarten kann für die nähere Zukunft.

Klar nach Oben ist immer Luft. Aber da unsere Schatulle wahrscheinlich nicht die vollste ist, sehe ich die Prio im Sturm. Ohne Conteh und Yardimci geht da nicht viel.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Lieber in die Spitze als in die Breite investieren. Ein Offensiver, der auch Tore machen kann, wäre super. Bei der Abwehr sind wir nominell gut aufgestellt, leider sind ja nie alle da. Das ist Ermessen der sportlichen Leitung. Wenn man Backhaus hält, ist das Gehalt für den 2. Trainer schon mal eingespart. Pyro muss ja auch noch bezahlt werden.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 12 Dez 2025, 11:38 Ich finde allerdings nicht in allen Bereichen. Gerade im Mittelfeld, bei meistens 3 zu besetzenden Positionen, machen es die "Ersatzleute" für Tempelmann aktuell recht gut, oder? Tempelmann, Köhler, Flick, Marie, Heußer, Raebiger und Aydin haben grundsätzlich eine ausreichende bis gute Qualität für die 2. Liga.

In der Verteidigung muss sich heute zeigen, ob es auch ohne Frenkert geht. Ich halte es wegen der Entwicklung von Nkoa und Ehlers für möglich. Dann wären wir hier auch gut aufgestellt. Zumal man von Breunig auch noch deutlich mehr erwarten kann für die nähere Zukunft.

Klar nach Oben ist immer Luft. Aber da unsere Schatulle wahrscheinlich nicht die vollste ist, sehe ich die Prio im Sturm. Ohne Conteh und Yardimci geht da nicht viel.
Auch mit den Beiden geht da nicht viel.
4 bzw. 2 Tore ist absolut schwach.
Da nützt auch die gute Laufarbeit und Kampfgeist wenig.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Ich fände es ganz sinnvoll, wenn man sich neben dem Sturm noch um einen rechten Verteidiger umschauen würde.

Sanoussy Ba würde ich für die Rückrunde in die 3. Liga verleihen, damit er Spielpraxis auf gutem Niveau bekommen kann, um so den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Für die 2. Liga reicht es bei ihm noch nicht.

Hinter Aydin hätten wir dann noch Kaufmann, der unter Backhaus kaum bis keine Rolle mehr zu spielen scheint und eine Trennung könnte ich mir hier im Winter durchaus vorstellen.

Und nur auf Gomez als Ersatz für Aydin zu setzen ist mir zu riskant.

Man könnte beim HSV wegen Silvan Hefti anfragen. Kann sowohl in der 4er Kette als RV als auch auf der Schiene eingesetzt werden. Man könnte ihn auch als RIV in der 3. Kette als Alternative sehen. Das Niveau für Liga 2 bringt er, meiner Meinung nach, mit und beim HSV wird er als 3. RV im Kader nicht zum zug kommen. Eine Leihe für die Rückrunde könnte ich mir gut vorstellen.

https://www.transfermarkt.de/silvan-hef ... ler/237666

Als Alternative für den Sturm könnte ich mir Noah Ohio von Utrecht vorstellen. Ein körperlich robuster Stürmer mit guter Geschwindigkeit. Technik und Passspiel ordentlich. Sein Abschluss echt gut. Er könnte gut in unserem System funktionieren.

Bei Utrecht2 in der 2. Liga Niederländischen Liga sehr überzeugend. Ich halte ihn für zu gut für die Liga. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in der 2. Bundesliga gut zurecht kommen wird.

Eine Leihe eventuell mit Kaufoption wäre eine Überlegung wert.

https://www.transfermarkt.de/noah-ohio/ ... ler/557410
Zuletzt geändert von Joker93 am 12 Dez 2025, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Burglöwe hat geschrieben: 11 Dez 2025, 15:22 Im Sommer gibt es deutlich mehr Handgeld!
Im Winter wird da wohl nicht so viel fließen da noch eine Ablöse bezahlt werden muss.
Da wird es sich wohl lohnen noch 6 Monate 3.Liga Gehalt zu kassieren um dann die Taschen zu öffnen
Das scheint Kennedy anders zu sehen:
https://x.com/SkySport_Ben/status/1999468396740854144

Geht angeblich zu Paderborn für eine Ablöse von 550k . Schade.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Mettzger hat geschrieben: 12 Dez 2025, 13:37 Auch mit den Beiden geht da nicht viel.
4 bzw. 2 Tore ist absolut schwach.
Da nützt auch die gute Laufarbeit und Kampfgeist wenig.

Hust Hust
Keep your hopes up high and your head down low!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Wir brauchen einen Stürmer!
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Laut einem Artikel der Lübecker Nachrichten (vollständiger Text hinter der Paywall) sollen mehrere Profivereine (keine Ahnung, ob auch Eintracht dazugehört) an ihm interessiert sein:

Antonio Verinac - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://share.google/oMw4uNnEFqdWjMO0Y

In solchen Fällen stellt sich natürlich die Frage, ob er sich zwei Klassen höher schon durchsetzen kann.

Mit Gewissheit kann das niemand beantworten.

Dem Kieler Phil Harres ist es in der vergangenen Saison sogar gelungen, den Sprung aus der Regionalliga in die Bundesliga zu schaffen (8 Tore in 26 Spielen).
Einmal Löwe - immer Löwe!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Tusler-1909 hat geschrieben: 12 Dez 2025, 21:59 Laut einem Artikel der Lübecker Nachrichten (vollständiger Text hinter der Paywall) sollen mehrere Profivereine (keine Ahnung, ob auch Eintracht dazugehört) an ihm interessiert sein:

Antonio Verinac - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://share.google/oMw4uNnEFqdWjMO0Y

In solchen Fällen stellt sich natürlich die Frage, ob er sich zwei Klassen höher schon durchsetzen kann.

Mit Gewissheit kann das niemand beantworten.

Dem Kieler Phil Harres ist es in der vergangenen Saison sogar gelungen, den Sprung aus der Regionalliga in die Bundesliga zu schaffen (8 Tore in 26 Spielen).
Wir brauchen im Winter eine Soforthilfe. Keinen Jungspund aus der Regionalliga, der sich erstmal an den Profifußball gewöhnen muss und das Ergebnis sehr vage ist. So einen haben wir aktuell schon mit Ramsak. Und den schätze ich vom Papier her stärker ein als Verinac.

Aber als Spieler für die Zukunft sicherlich interessant!
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Wie wäre es denn mit ihm als Neuzugang in der Winterpause?

David Otto - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://share.google/HQFA3PVKOZHoejsl7

Er bringt ja schon einiges an Zweitligaerfahrung mit und befindet sich im besten Fußballeralter.

Die 2. Liga wird ihn wohl auch noch reizen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Antworten