Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
BlauGelbeBurg
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von BlauGelbeBurg »

Burglöwe hat geschrieben: 03 Jan 2026, 10:43 Das Gerücht hat es jetzt auch zu TM geschafft.
https://www.transfermarkt.de/wechselt-i ... or_3328290
Wie oben schon erwähnt wurde haben wir mit Tempelmann und Heußer zwei ordentliche Spieler auf der Position.
Sinnvoll währe ein Wechsel nur sollte die Verletzung von Tempelmann doch noch länger dauern (wird er überhaupt nochmal für uns spielen können?) oder Heußer möchte den Verein verlassen.
Jedenfalls würde ein Pherai sicher nicht ohne Ausstiegsklausel kommen und bei dem erst besten Angebot währe er wieder weg, kann mir nicht vorstellen das er seine Zukunft in BS sehen wird
Wie gesund Lino ist wissen wir hier alle nicht, ich hoffe besser, sehen wir ja bald.
Robin sehe ich von der Position schon defensiver, ist mit seiner Spielart auch ein Kandidat für Sperren.
Wenn Immo auf Geld verzichtet dann her mit ihm.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Ist es nicht egal, wo ein Spieler gespielt hat?
Für mich wäre wichtig, dass er etwas kann.

15 Tore im 29 Spielen sind nicht verkehrt und wenn er auch noch gut anläuft und ins System passt, dann gerne verpflichten.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

15 Tore in 29 Spielen in der Bezirksliga sind auch nicht schlecht :D
So darf man das nicht bewerten. Die 2. Bundesliga ist ein ganz anderes Kaliber.
Die zweite schwedische Liga ist eher Regionalliga Niveau. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen (falls er überhaupt zu uns wechselt)
IMMOTA FIDES
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Deniz Undav hat auch nur in Meppen geknipst.
Hätten die Belgier gedacht, ist ja nur dritte Liga, dann hätten sie keine Millionen mit ihm verdient.

Die Kunst ist es, die Spieler und das vermeintliche Potenzial einzuschätzen, ligenunabhängig.

Also, wenn man überzeugt ist, dass, trotz mittleren Fußballer-Alters, ausreichend Potenzial da ist, dann gerne verpflichten.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Ja aber es gibt auch genug Gegenbeispiele wie z.B. Nick Proschwitz. Ob wir jetzt im Winter ein Versuchskaninchen holen wollen?? Sowas finde ich im Sommer interessanter.
Ich denke momentan eher an einen Spieler, der die Liga kennt und uns von Anhieb weiterhelfen kann. Ja und auch dafür gibt es keine Garantie. Aber finde diesen Versuch schlauer, als jemanden aus dem Ausland zu holen, der noch kein höheres Niveau als Regionalliga gespielt hat. Zumindest was Wintertransfer angeht. Die Pause ist nicht lang und wir spielen bald wieder. Der Junge muss ja sofort funktionieren. Das wage ich bei dem Spieler zu bezweifeln.
IMMOTA FIDES
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Ich rede vom Scouting auf Basis von Daten.
Eine Garantie gibt es ohnehin nicht, dafür gibt es zu viele weiche Faktoren, die auf die Spieler ( Menschen) Einfluss nehmen.

Also ich wiederhole mich hier gerne….
Wenn ein Spieler ins Konzept passt und man vom Potenzial überzeugt ist, dann gerne verpflichten.
Übrigens kam Rayan Philippe auch von einem Verein, dem maximal Regionalliganiveau nachgesagt wird.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Philippe hatte fast 50 Scorerpunkte!
Das ist absolut krank und so einen Versuch würde ich im Sommer natürlich wagen. Haben wir ja zum Glück gemacht. Naja abwarten..
jeder darf ja zum Glück seine eigene Meinung haben :)
IMMOTA FIDES
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Er soll sich - lt. einem Post auf tm.de - auf Wunsch von HB (er kennt ihn aus Aachen) derzeit bei uns im Probetraining befinden:

Anas Bakhat - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt https://share.google/LMQowTglbifpHmgEK

Ein weiterer Interessent sind wohl die Spfr.Siegen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Taunuslöwe
Löwe

Beitrag von Taunuslöwe »

Tusler-1909 hat geschrieben: 06 Jan 2026, 07:42 Er soll sich - lt. einem Post auf tm.de - auf Wunsch von HB (er kennt ihn aus Aachen) derzeit bei uns im Probetraining befinden:

Anas Bakhat - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt https://share.google/LMQowTglbifpHmgEK

Ein weiterer Interessent sind wohl die Spfr.Siegen.
Seit Sommer vereinslos und auch eigentlich nur bedingt das gesuchte Profil.
Ob er uns wirklich weiterhelfen könnte darf zumindest stark bezweifelt werden
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ja, das sieht von außen risikobehaftet aus. Ähnlich wie bei Nkoa damals.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Würde ich auch nicht so ganz verstehen. Im Mittelfeld sind wir doch gut aufgestellt:

Tempelmann, Marie, Heußer, Raebiger, Flick, Kaufmann dazu Köhler, Aydin, Gomez und auch Ramsak wenn es Not am Mann wäre. Da finde ich Breite und Tiefe für die Konkurrenz eigentlich gut.

Am meisten hibbel ich auf eine Lösung für den Sturm hin und finde diesen Schweden/Isländer trotz der Liga interessant, weil er vom Profil wohl ein guter Yardimci-Vertreter sein könnte. Nkoa hat auch bewiesen, dass der Sprung recht schnell möglich ist. und andere wie El Faouzi von Schalke brillieren auch eine Klasse höher. Kann also klappen. Manchmal ist das Profil wichtiger als die Erfahrung in der höheren Klasse, insbesondere wenn er erstmal "nur" Vertreter ist.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

SchmackieBS hat geschrieben: 06 Jan 2026, 10:01 Würde ich auch nicht so ganz verstehen. Im Mittelfeld sind wir doch gut aufgestellt:

Tempelmann, Marie, Heußer, Raebiger, Flick, Kaufmann dazu Köhler, Aydin, Gomez und auch Ramsak wenn es Not am Mann wäre. Da finde ich Breite und Tiefe für die Konkurrenz eigentlich gut.

Am meisten hibbel ich auf eine Lösung für den Sturm hin und finde diesen Schweden/Isländer trotz der Liga interessant, weil er vom Profil wohl ein guter Yardimci-Vertreter sein könnte. Nkoa hat auch bewiesen, dass der Sprung recht schnell möglich ist. und andere wie El Faouzi von Schalke brillieren auch eine Klasse höher. Kann also klappen. Manchmal ist das Profil wichtiger als die Erfahrung in der höheren Klasse.
Ein wenig verwundert war ich auch.

Wenn man den Stimmen der Aachener Fans glauben kann, muss er sich wohl bei den Vertragsverhandlungen ein wenig verbockt haben.

Darüber hinaus wird er vor allem als ballverliebt beschrieben.

Warten wir einfach ab, wie er sich im Probetraining präsentiert; sollte er auch als Mittelsstürmer agieren können und keine bessere Alternative gefunden werden, wäre eine Verpflichtung zumindest überlegenswert, zumal keine Ablöse fällig würde.
Wohlgemerkt: er sollte sich im Probetraining aufdrängen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Antworten