Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Das wäre jetzt der erste Spieler, wo ich sage, der könnte interessant sein. Hat mit seinen 22 Jahren schon gut Erfahrung gesammelt. Ob in Russalnd oder in Belgien. Die belgische Erste Liga ist auch nicht ohne.
Wenn es passt und er sich gut im Training präsentiert, dann her damit!
Wenn es passt und er sich gut im Training präsentiert, dann her damit!
IMMOTA FIDES
Mit Jäkel rechne ich diese Saison nicht mehr. Hoffentlich das der Junge noch ein paar Trainingswochen bekommt, aber man/wir können da nicht wirklich viel erwarten.
Und Köhler ist für mich eher auf der 6, da er doch eher ein Zocker ist und sich häufiger in schwierige Lagen bringt. Und das machst Du eben nicht als Innenverteidiger.
Ergo einen IV können wir diese Saison sicherlich gerne noch neben Louis (sehe ich eher links) in der Hinterhand haben, auch wenn Ehlers, Nkoa und Frenkert zum Schluß recht solide gespielt haben.
Und Köhler ist für mich eher auf der 6, da er doch eher ein Zocker ist und sich häufiger in schwierige Lagen bringt. Und das machst Du eben nicht als Innenverteidiger.
Ergo einen IV können wir diese Saison sicherlich gerne noch neben Louis (sehe ich eher links) in der Hinterhand haben, auch wenn Ehlers, Nkoa und Frenkert zum Schluß recht solide gespielt haben.
Mark Mampassi trainiert aktuell bei Eintracht Braunschweig zur Probe, wir haben uns seine letzten beiden Saisons genauer angeschaut.
Was bringt der Innenverteidiger defensiv mit, wo liegen seine Stärken und Grenzen im Spielaufbau?
Unsere Kurzanalyse zeigt, ob Mampassi sportlich zum BTSV passen könnte
https://2hundert10.de/2026/01/08/kurzei ... -mampassi/
Was bringt der Innenverteidiger defensiv mit, wo liegen seine Stärken und Grenzen im Spielaufbau?
Unsere Kurzanalyse zeigt, ob Mampassi sportlich zum BTSV passen könnte
https://2hundert10.de/2026/01/08/kurzei ... -mampassi/
-
SchmackieBS
- Moderator
Schade ich hatte mir erhofft, dass er da eine neue Dimension (Starker Spielaufbau) reinbringen könnte.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Und wenn die Testspieler Potenzial haben und damit einverstanden sind: In der Zwoten Spielhärte holen und bereit sein, wenn es darauf ankommt. Regionalliga wäre da natürlich besser.
Bisher handelt es sich hierbei um Nice-to-have-Positionen, bei denen man punktuell nachjustieren kann, dies aber nicht zwingend muss.
Die entscheidende Schlüsselverpflichtung wird der Stürmer sein. Dieser Transfer darf kein „Wir probieren es mal“-Ansatz sein; es muss ein Spieler kommen, der sofort weiterhilft.
Die entscheidende Schlüsselverpflichtung wird der Stürmer sein. Dieser Transfer darf kein „Wir probieren es mal“-Ansatz sein; es muss ein Spieler kommen, der sofort weiterhilft.
In der Innenverteidigung besteht durchaus Handlungsbedarf. Sobald Frenkert oder Nkoa ausfallen sollten, gibt es dort sofort Probleme, das hat die Hinrunde zur Genüge gezeigt, deshalb finde ich es sehr wichtig, dass der Laden hinten dicht bleibt. Dazu ein Stürmer, der uns sofort weiterhilft, dann sollten wir sehr gut aufgestellt sein.paralyzer hat geschrieben: 08 Jan 2026, 12:48 Bisher handelt es sich hierbei um Nice-to-have-Positionen, bei denen man punktuell nachjustieren kann, dies aber nicht zwingend muss.
Ich glaube, was den Stürmer betrifft, gibt es hier und auch in der VF keine zwei Meinungen. Allerdings ist es eben nicht möglich, einen Spieler zu verpflichten, der sicher sofort weiterhilft. Man kann aufgrund der Historie natürlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen aber es bleibt immer ein Blick in den Rückspiegel. Erschwerend kommt hinzu: Je vielversprechender der Blick in den Rückspiegel bei einem Spieler ist, je kleiner die Chance, ihn hier zu sehen, da die anderen mit mehr Geld auch Rückspiegel habenparalyzer hat geschrieben: 08 Jan 2026, 12:48 Die entscheidende Schlüsselverpflichtung wird der Stürmer sein. Dieser Transfer darf kein „Wir probieren es mal“-Ansatz sein; es muss ein Spieler kommen, der sofort weiterhilft.
Will sagen: Einen Stürmer zu holen, der sicher einschlägt ist gar nicht so leicht für einen kleinen Pissverein...
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Das ist fast schon ein Fall für´s Phrasenschweinembei hat geschrieben: 08 Jan 2026, 13:43 Ich glaube, was den Stürmer betrifft, gibt es hier und auch in der VF keine zwei Meinungen. Allerdings ist es eben nicht möglich, einen Spieler zu verpflichten, der sicher sofort weiterhilft. Man kann aufgrund der Historie natürlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen aber es bleibt immer ein Blick in den Rückspiegel. Erschwerend kommt hinzu: Je vielversprechender der Blick in den Rückspiegel bei einem Spieler ist, je kleiner die Chance, ihn hier zu sehen, da die anderen mit mehr Geld auch Rückspiegel haben
Will sagen: Einen Stürmer zu holen, der sicher einschlägt ist gar nicht so leicht für einen kleinen Pissverein...
Blaugelbe Grüße vom Main
Was haltet ihr von Richmond Tachie? Lautern will ihn von der Gehaltsliste bekommen und in der Rückrunde 24/25 hat er hier durchaus angedeutet, dass er helfen kann. Zumal Backhaus ja einen Stürmer mit Tempo sucht - das bringt er in jedem Fall mit!
ich fand ihn okay, mehr aber auch nicht!Elbrus hat geschrieben: 08 Jan 2026, 15:46 Was haltet ihr von Richmond Tachie? Lautern will ihn von der Gehaltsliste bekommen und in der Rückrunde 24/25 hat er hier durchaus angedeutet, dass er helfen kann. Zumal Backhaus ja einen Stürmer mit Tempo sucht - das bringt er in jedem Fall mit!
Würde ihn daher nicht zurückholen.
IMMOTA FIDES
Immer schwer, sicherlich hat er die ähnliche Geschwindigkeit die Conteh und Yardimci auszeichnet. Er weiß sicherlich auch wo das Tor steht. Aber Eintracht/Backhaus sollte prüfen, ob er sich für die Eintracht den A aufreißen wird Ala Aydin. Als Leihspieler gibst du eben nicht unbedingt alles was du kannst, aber das brauchen wir.Elbrus hat geschrieben: 08 Jan 2026, 15:46 Was haltet ihr von Richmond Tachie? Lautern will ihn von der Gehaltsliste bekommen und in der Rückrunde 24/25 hat er hier durchaus angedeutet, dass er helfen kann. Zumal Backhaus ja einen Stürmer mit Tempo sucht - das bringt er in jedem Fall mit!
Und da bin ich bei Kubi, das er letzte Saison alles gegeben hat, konnte ich bei seinen Spielen für uns, eben auch nicht entdecken. Das mag anders sein wenn er fest geholt wird.