Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
altfan1963
Löwe

Re: 11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - EINTRACHT

Beitrag von altfan1963 »

Kein Zweifel, das war Rot beim Foul an Ramsak, allerdings muss man bei der Aktion von Ehlehrs auch über glatt Rot diskutieren. Kurzum, ein fehlerbehaftetes Spiel der beiden Mannschaften und des Schiris. Hat aber für den Ausgang keine Bedeutung, wir sind hinten zu anfällig und vorne fehlt jegliche Durchschlagskraft. Keine Illusionen, so steigt man ab.
Eintracht4ever
Löwe

Beitrag von Eintracht4ever »

Keine Lust über gelb-rote und mögliche (verdiente) rote Karte zu diskutieren. Zu dem Zeitpunkt war das Spiel bereits entschieden.
Wir hätten noch 2 Stunden spielen können und gegen einen richtig schwachen Gegner kein Tor erzielt.
Mir reicht's für dieses Wochenende, bin bedient.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

kladderadatsch hat geschrieben: 01 Nov 2025, 15:32 Niedlich. Spielfreund ;). Kann ich aber gut mit leben. Du bist mir auch zu eingefahren in deinen Ansichten, bei dir gibt es immer nur schwarz oder weiß.
Ja, das ist auch so. Nach den letzten Wochen + diesem Spiel nun + den 6.Platzverweis vermag ich auch nichts anderes als schwarz zu sehen. Woche für Woche bekommt man als geneigter Eintracht Fan eins voll die F...
Das hat schon starke masochistische Züge mittlerweile bzw. seit Jahren.
Respekt für Leute, die da noch grau sehen oder sogar weiß.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Ich meckere ja auch ab und zu über HB. Aber heute hat er das Team gut eingestellt. Viererkette passt. Spiel nach vorn war gut. Das Pressing hat Nürnberg gar nicht gefallen. Eigentlich hatten die Nürnberger nur drei Aktionen vor unserem Tor. Also haben wir defensiv gut gearbeitet. Ehlers mit einem schweren individuellem Aussetzer, da kann der Trainer nicht viel machen. Er kann auch nichts machen, wenn vorn keiner ist, der statt Eckfahne mal das Tor trifft.
Goslarer Löwe
Löwe

Beitrag von Goslarer Löwe »

Zum Thema Schiris: Dass die sehr kritisch gucken, ist nach den zahlreichen -zum Teil auch berechtigten- Platzverweisen klar. Die Schiris werden immer kritisch gucken. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Lion_1967 hat geschrieben: 01 Nov 2025, 15:37 Ich meckere ja auch ab und zu über HB. Aber heute hat er das Team gut eingestellt. Viererkette passt. Spiel nach vorn war gut. Das Pressing hat Nürnberg gar nicht gefallen. Eigentlich hatten die Nürnberger nur drei Aktionen vor unserem Tor. Also haben wir defensiv gut gearbeitet. Ehlers mit einem schweren individuellem Aussetzer, da kann der Trainer nicht viel machen. Er kann auch nichts machen, wenn vorn keiner ist, der statt Eckfahne mal das Tor trifft.
Deine Einschätzung kann ich voll und ganz teilen.

Einige schießen mit ihren Kommentaren wieder einmal weit über's Ziel hinaus.

Selbstverständlich müssen die Defizite sehr schnell behoben werden, aber ich habe Eintracht selten so feldüberlegen gesehen - insbesondere in einem Auswärtsspiel.
Einmal Löwe - immer Löwe!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Wir konnen aus dieser Situation nur noch rauskommen, wenn wir ganz schnell in unserer besten Besetzung spielen können und im weiteren Saisonverlauf weitgehend von Verletzungen und Sperren verschont bleiben- Mit dem besten Anzug können wir noch was aufreißen, mit dem zweiten Anzug nicht.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Wir werden kaum mal ein Spiel in Bestbesetzung bestreiten können, Sperren und Verletzungen gehören nun mal dazu und werden im Verlauf der Saison noch zunehmen. Deswegen sollte jede Position mit zwei annähernd gleich guten Spielern besetzt sein, was bei uns nicht der Fall ist. Daher wäre es für mich schon ein Wunder, wenn wir erneut auf dem Relegationsplatz landen würden.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 01 Nov 2025, 15:45 Deine Einschätzung kann ich voll und ganz teilen.

Einige schießen mit ihren Kommentaren wieder einmal weit über's Ziel hinaus.

Selbstverständlich müssen die Defizite sehr schnell behoben werden, aber ich habe Eintracht selten so feldüberlegen gesehen - insbesondere in einem Auswärtsspiel.
Das nutzt leider nix, wenn uns jegliche Effizienz fehlt. Diese Ballbesitzgeschichten interessieren mich tatsächlich nicht. Uns fehlt es vorne wie hinten. Es ist ja auch nicht so, dass wir zuhauf Torchancen versieben, wir haben gar keine.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Altloewe hat geschrieben: 01 Nov 2025, 15:50 Wir werden kaum mal ein Spiel in Bestbesetzung bestreiten können, Sperren und Verletzungen gehören nun mal dazu und werden im Verlauf der Saison noch zunehmen. Deswegen sollte jede Position mit zwei annähernd gleich guten Spielern besetzt sein, was bei uns nicht der Fall ist. Daher wäre es für mich schon ein Wunder, wenn wir erneut auf dem Relegationsplatz landen würden.
Sicher wird immer mal jmd fehlen, ich denke es ist zu verstehen, was ich meine. Punktuelle Ausfälle sind ja wohl auch zu verkraften. Jede Position mit 2 annähernd gleichwertigeb Spielern zu besetzen ist generell fast eine Utopie, für Eintracht auf längere Sicht unmöglich.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Also Szabo hatte in HZ2 eine Kopfballchance, die Ujah mit verbundenen Augen gemacht hätte. Das Timing war schlecht. Einen Schuss aus 8-10 Meter von ihm war dann eher ein gemütlicher Rückpass zu gegnerischen Torwart.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

altfan1963 hat geschrieben: 01 Nov 2025, 15:50 Das nutzt leider nix, wenn uns jegliche Effizienz fehlt. Diese Ballbesitzgeschichten interessieren mich tatsächlich nicht. Uns fehlt es vorne wie hinten. Es ist ja auch nicht so, dass wir zuhauf Torchancen versieben, wir haben gar keine.
xG 0.55:1.28

Chancen gab es schon, auch wenn für die Überlegenheit zu wenig ging - das stimmt schon.
Keep your hopes up high and your head down low!
Antworten