Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]
-
altfan1963
- Löwe
Re: Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]
Habe mich gerade bei dem Gedanken ertappt, dass es eigentlich im Verein nunmehr eines "starken Mannes" bedarf, der mal richtig aufräumt. Der ganze Klüngel um die Mannschaft herum braucht offenbar eine Runderneuerung. Dann bitte jetzt ein Ende mit Schrecken, eine komplett neue sportliche Führung, ein Plan für das Vorgehen in der Winterpause, aber auch detaillierte Vorstellungen, wie es in Zukunft weitergehen soll. Als realistisch machbar sehe ich einen Mann mit bereits gemachten Erfahrungen und der auch wohl darstellbar wäre Martin Przondziono, der in Paderborn und MS tätig war. Es muss sich wohl mal nachhaltig etwas ändern und jeglicher Klüngel aus dem Verein. Dazu einen erfahrenen Trainer, der das Konzept mitträgt, Daniel Thioune wäre so einer. Die alten Zöpfe müssen wohl mal ab. 
-
Eintracht4ever
- Löwe
Ich vermute Du hast die Mitglieder Versammlung nicht aufmerksam verfolgt. Hättest Du das getan, wüsstest Du, dass hier alles beim Alten bleibt. Visionen und Überraschendes, Fehlanzeige.
Nach dem Wiederaufstieg ist es nicht gelungen, die Mannschaft weiterzuentwickeln, eine große Chance wurde vertan.
Dritte Liga, ich habe keinen Bock.
Nach dem Wiederaufstieg ist es nicht gelungen, die Mannschaft weiterzuentwickeln, eine große Chance wurde vertan.
-
altfan1963
- Löwe
Nein, habe ich nicht. Habe aber auch nur "laut geträumt".Eintracht4ever hat geschrieben: 21 Nov 2025, 22:25 Ich vermute Du hast die Mitglieder Versammlung nicht aufmerksam verfolgt. Hättest Du das getan, wüsstest Du, dass hier alles beim Alten bleibt. Visionen und Überraschendes, Fehlanzeige.
Im Moment zu behaupten, Kessel hat's verbockt und muss weg ist schlicht zu einfach.
1. Das der Kader knapp auf Kante genäht ist war bei unserer finanziellen Ausgangslage nicht anders zu erwarten.
2. Für das Verletzungspech u. die Flut an Sperren kann der Mann nichts.
3. Bis zur Winter-Transferperiode kann der Mann nicht akut helfen.
Ich bin ziemlich sicher, dass in der Winterpause angepasst werden muss u. wird.
Auch bin ich sicher, dass Kessel das weiß und sich schon längst 'nen Wolf telefoniert.
Ob, speziell im Sturm, im Winter überhaupt Personal auf dem Markt sein wird, dass uns direkt helfen kann UND bezahlbar ist, wissen wir alle nicht.
1. Das der Kader knapp auf Kante genäht ist war bei unserer finanziellen Ausgangslage nicht anders zu erwarten.
2. Für das Verletzungspech u. die Flut an Sperren kann der Mann nichts.
3. Bis zur Winter-Transferperiode kann der Mann nicht akut helfen.
Ich bin ziemlich sicher, dass in der Winterpause angepasst werden muss u. wird.
Auch bin ich sicher, dass Kessel das weiß und sich schon längst 'nen Wolf telefoniert.
Ob, speziell im Sturm, im Winter überhaupt Personal auf dem Markt sein wird, dass uns direkt helfen kann UND bezahlbar ist, wissen wir alle nicht.
Kessel muss sich dringend die Frage stellen, ob er es Backhaus und seinem taktischen Ansatz zutraut, bis zum Ende der Saison noch 25 oder mehr Punkte zu holen. Bei einem Punkteschnitt von derzeit 0,77 habe ich da durchaus Zweifel.
Der Kader kann im Winter mit unseren Mitteln nur begrenzt angepasst werden.
Neuer Trainer?
Alternativen auf dem Trainermarkt?
Auf 4er Kette, 4-3-3 oder 4-2-3-1 umstellen?
Verstärkungen auf dem Flügel eher findbar, als den klassischen Mittelstürmer?
Höheren Fokus auf Mittelfeldzentrum?
Ich erwarte da sehr schnell einen klaren Plan und Struktur, wie man den Worst Case entgegenkommen möchte.
Der Kader kann im Winter mit unseren Mitteln nur begrenzt angepasst werden.
Neuer Trainer?
Alternativen auf dem Trainermarkt?
Auf 4er Kette, 4-3-3 oder 4-2-3-1 umstellen?
Verstärkungen auf dem Flügel eher findbar, als den klassischen Mittelstürmer?
Höheren Fokus auf Mittelfeldzentrum?
Ich erwarte da sehr schnell einen klaren Plan und Struktur, wie man den Worst Case entgegenkommen möchte.
Kessel hat zum Saisonstart vieles richtig gemacht, was in den letzten Jahren nicht gelungen ist. Der Kader stand vollständig dem Trainer zur Verfügung. Man hat einen Trainer verpflichtet, der zum Kader passt bzw. Zur Spielweise. Mit Tempelmann, Hoffmann, Frenkert, Aydin und Heusser wurden echte Verstärkungen geholt. Eigentlich gehört Jäkel ebenfalls in diese Kategorie. Der Spieler selbst und die Ärzte hatten Gründer Licht gegeben. Sogar sein Arbeitgeber wollte ihn keinesfalls verkaufen, weil er an den Spieler geglaubt hat. Und es handelt sich um RB, also kein Dorfverein.
Zudem haben wir weiterhin eine Menge vielversprechende Nachwuchsspieler, die sportlich aber auch wirtschaftlich noch einmal richtig interessant werden könnten.
Den einzigen Punkt, den man Kessel vorhalten könnte, ist der, dass kein 9er geholt wurde, der bereits Zweitligatauglichkeit nachgewiesen hat. Der Punkt war aber auch Kessel klar, konnte aber aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt werden.
Hier muss spätestens in der Winterpause nachgearbeitet werden.
Die hier immer wieder gescholtene Zweitligatauglichkeit des Kaders halte ich für völlig deplatziert.
Zudem haben wir weiterhin eine Menge vielversprechende Nachwuchsspieler, die sportlich aber auch wirtschaftlich noch einmal richtig interessant werden könnten.
Den einzigen Punkt, den man Kessel vorhalten könnte, ist der, dass kein 9er geholt wurde, der bereits Zweitligatauglichkeit nachgewiesen hat. Der Punkt war aber auch Kessel klar, konnte aber aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt werden.
Hier muss spätestens in der Winterpause nachgearbeitet werden.
Die hier immer wieder gescholtene Zweitligatauglichkeit des Kaders halte ich für völlig deplatziert.
-
Pusteblume
- Löwe
Natürlich ist dieser Kader nicht Zweitligatauglich. Ein Blick auf die Bilanz und Tabelle sagt es eindeutig aus.
Das ist der feine, aber entscheidende Unterschied zwischen Strategie und Taktik. Wenn die Taktik der Strategie nicht folgt, kann es durchaus sein, dass vorhandene Potenziale nicht ausgeschöpft werden.
Der Sturm ist absolut desolat und ein eklatantes Problem und darüber sind sich glaube ich alle einig: Das war bereits in der Saisonvorbereitung abzusehen. Ungeachtet dessen denke ich, dass der restliche Kader durchaus das Potenzial hat, in dieser Liga zu bestehen. Die Frage zu Trainer und Stürmer darf und sollte man Kessel auf jeden Fall stellen dürfen, aber grundsätzlich geht die Kaderphilosophie in eine bessere Richtung als unter seinem Vorgänger. "Es ist nicht alles schlecht" und es ist noch nichts verloren. Vor zwei Jahren standen wir schlechter da. Meine Hoffnung ist aber auch am absoluten Nullpunkt aktuell.
Der Sturm ist absolut desolat und ein eklatantes Problem und darüber sind sich glaube ich alle einig: Das war bereits in der Saisonvorbereitung abzusehen. Ungeachtet dessen denke ich, dass der restliche Kader durchaus das Potenzial hat, in dieser Liga zu bestehen. Die Frage zu Trainer und Stürmer darf und sollte man Kessel auf jeden Fall stellen dürfen, aber grundsätzlich geht die Kaderphilosophie in eine bessere Richtung als unter seinem Vorgänger. "Es ist nicht alles schlecht" und es ist noch nichts verloren. Vor zwei Jahren standen wir schlechter da. Meine Hoffnung ist aber auch am absoluten Nullpunkt aktuell.
nurderBTSV!
Würde eher sagen das der Trainer nicht zweitligatauglich ist sonst würde die Mannschaft ordentliche Leistung bringen sofern sie jemanden haben der ihnen vernünftige Spielzüge beibringt.Pusteblume hat geschrieben: 22 Nov 2025, 10:15 Natürlich ist dieser Kader nicht Zweitligatauglich. Ein Blick auf die Bilanz und Tabelle sagt es eindeutig aus.
Die Mannschaft ist vom Papier her stärker als die der letzten drei Jahre.
Backhaus kann 4.Liga, das hat er nachgewiesen und mit dem Schwung Liga3 gehalten aber mehr hat er noch nicht bewiesen und jetzt ist er erst und letztmals Trainer in Liga2 sollte er sich nicht mal selbst in Frage stellen.
In Liga3 und 4 reicht ein Plan. In Liga1 und 2 reicht das aber nicht und das er gut labern kann auf den Pressekonferenzen interessiert mich 0,0
Sollte die Dummlaberei Punkte bringen würden wir unangefochten auf Platz 1 stehen.3
Aber man liest hier ja täglich das einige diesem Geschwafel glauben und der Meinung sind das unser Trend ein "positiver" Trend ist.
Bis zur Winterpause sind 20-21 Punkte Pflicht da wir in der Rückrunde ein Auswärtsspiel mehr haben.
Die Tabelle sagt es eindeutig, mit diesem Trainer steigen wir eindeutig ab, ich würde sagen mit 18punkten am Ende der Saison!
The trend is your friend
Vermutlich wäre eine Leihe, aus Liga 1, die beste Wahl, halbwegs gute Stürmer,
gibt es sonst nur für viel Geld.
Vielleicht hat ja Phillip Tietz Lust auf eine Leihe, zuletzt nur noch Kurzeinsätze
für Augsburg.
Oder noch eine Hoffenheim Leihe: https://www.transfermarkt.de/david-mokw ... saison=ges
Vielleicht hat ja Phillip Tietz Lust auf eine Leihe, zuletzt nur noch Kurzeinsätze
für Augsburg.
Oder noch eine Hoffenheim Leihe: https://www.transfermarkt.de/david-mokw ... saison=ges
-
Tusler-1909
- Löwe
Den hatte ich vor dieser Saison auch schon auf dem Schirm.MP67 hat geschrieben: 22 Nov 2025, 10:37 Vermutlich wäre eine Leihe, aus Liga 1, die beste Wahl, halbwegs gute Stürmer,
für Augsburg.
Deine Idee mit Tietz ist natürlich auch nicht übel.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Tusler-1909 hat geschrieben: 22 Nov 2025, 11:06 Den hatte ich vor dieser Saison auch schon auf dem Schirm.
Deine Idee mit Tietz ist natürlich auch nicht übel.
Etwas mit dieser Qualität sollte es schon sein, aber davon sollte es einige
in Liga 1 geben, lassen wir uns überraschen, kommen muss jedenfalls etwas.