Vielleicht ist es endlich der sagenumwobene Orlando Smeekes!Alten79 hat geschrieben: 29 Jan 2026, 12:20 Ich werde das Gefühl nicht los , Benny zaubert noch einen aus dem Hut womit keiner rechnet . Bin gespannt
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
-
SchmackieBS
- Moderator
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Sehr gut. Mijatovic sollte unseren Angriff beleben. Guter Job von Kessel.
Puh, das ist aber sehr sehr optimistisch. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir vorher schon vor dem Conteh Abgang erhebliche Probleme hatten, die im Winter optimiert werden sollten und Alidou bisher mal so 0,00 positives beitragen konnte.embei hat geschrieben: 29 Jan 2026, 12:05 Ja, zumal nur ein Spieler gegangen ist, er eine wesentliche sportliche Rolle im Team gespielt hat. Und der ist mit Alidou und Mijatovic (schreibt man das so?) mehr als ersetzt.
Die "Pflicht" ist also mehr als erfüllt, was jetzt kommt, Kür.
Auch Mijatovic muss erstmal zeigen, dass er was kann.
Also ehrlich geagt erwarte ich mehr als nur ein Bonus/Kür.
Es gibt leider keine 100% Garantie. Sport ist so interessant, weil er nicht berechenbar ist. Klar kann man Risiken minimieren aber wie weit will man gehen? Noch drei Stürmer holen, damit dann ab Februar 3 Stürmer auf der Tribüne sitzen?paralyzer hat geschrieben: 29 Jan 2026, 13:08 Puh, das ist aber sehr sehr optimistisch. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir vorher schon vor dem Conteh Abgang erhebliche Probleme hatten, die im Winter optimiert werden sollten und Alidou bisher mal so 0,00 positives beitragen konnte.
Auch Mijatovic muss erstmal zeigen, dass er was kann.
Also ehrlich geagt erwarte ich mehr als nur ein Bonus/Kür.
Aktuell haben wir mit Mijatovic, Alidou, Sane, Ramsak, Yardimci 5 Spieler für 1-2 Positionen
-
kladderadatsch
- Löwe
Ehrlich gesagt würde es mich jetzt auch überraschen, wenn Kessel für den Sturm noch jemanden aus den Hut zaubert, der vorher Stammspieler in einem Team auf gehoben 2. BL Niveau oder höher war.
Traurig wäre da sicher keiner, aber wie realistisch ist das?
Traurig wäre da sicher keiner, aber wie realistisch ist das?
Qualität & Quantität ist gefragt. Von den 5 Spielern sehe ich nur 2 in der Startelf.embei hat geschrieben: 29 Jan 2026, 13:21 Es gibt leider keine 100% Garantie. Sport ist so interessant, weil er nicht berechenbar ist. Klar kann man Risiken minimieren aber wie weit will man gehen? Noch drei Stürmer holen, damit dann ab Februar 3 Stürmer auf der Tribüne sitzen?
Aktuell haben wir mit Mijatovic, Alidou, Sane, Ramsak, Yardimci 5 Spieler für 1-2 Positionen
Alidou muss sich um 180 Grad drehen, Sane gefällt mir nur, wenn er mal kurz vor Ende eingewechselt wird und Ramsak hat noch gar keine Chancen gehabt sich zu beweisen. Denke für ihn wird es sehr schwer.
Im übrigen ist ein Yardimci (außer mit seiner Schnelligkeit) derzeit auch alles andere als hilfreich.
Ich bevorzuge also auch einen weiteren Spieler für die Offensive!
IMMOTA FIDES
Ursprünglich wollten wir uns im Sturm mit einem qualitativ guten Stürmer verstärken, der Conteh nun Yardimci unterstützen bzw. ablösen kann.embei hat geschrieben: 29 Jan 2026, 13:21 Es gibt leider keine 100% Garantie. Sport ist so interessant, weil er nicht berechenbar ist. Klar kann man Risiken minimieren aber wie weit will man gehen? Noch drei Stürmer holen, damit dann ab Februar 3 Stürmer auf der Tribüne sitzen?
Nun sind mit Conteh, Szabo, Polter drei Stürmer abgegeben wurden. Insofern haben wir zwischen ursprünglicher Planung und aktuellem Stand ein Delta von 2 (3 Abgänge + 1 geplanter Neuzugang stehen 2 Zugängen im Sturm gegenüber)
Mindestens 1 Stürmer würde ich noch erwarten, um zumindest alles auszugleichen, was abgegeben wurde. Der Kader ist eh schon klein.
Dazu würde ein RV helfen oder generell Schiene und was kreatives im Mittelfeld
Polter und Szabo haben bei den Planungen doch gar keine Rolle gespielt, da die beiden maximal Ergänzungsspieler waren. Insofern benötigt man einen Ersatz für Conteh, dieser wurde mit Alidou auch am selben Tag vorgestellt und den qualitativ hochwertigen Stürmer, der heute mit Mijatovic vorgestellt wurde.
Polter und Szabo haben doch absolut keine Rolle auf dem Platz mehr gespielt. Warum sollte man die ersetzen? Aber wie gesagt, es ist die Frage, wie viel Risiko man eingehen will oder nicht. Du sagst auch, wir haben nur zwei für die Startelf: Ja super, mehr brauchen wir ja auch nicht. Ich kann doch als Zweitligist keine Position 4-fach gleichwertig besetzenparalyzer hat geschrieben: 29 Jan 2026, 13:45 Ursprünglich wollten wir uns im Sturm mit einem qualitativ guten Stürmer verstärken, der Conteh nun Yardimci unterstützen bzw. ablösen kann.
Nun sind mit Conteh, Szabo, Polter drei Stürmer abgegeben wurden. Insofern haben wir zwischen ursprünglicher Planung und aktuellem Stand ein Delta von 2 (3 Abgänge + 1 geplanter Neuzugang stehen 2 Zugängen im Sturm gegenüber)
Mindestens 1 Stürmer würde ich noch erwarten, um zumindest alles auszugleichen, was abgegeben wurde. Der Kader ist eh schon klein.
Dazu würde ein RV helfen oder generell Schiene und was kreatives im Mittelfeld
Was die Schiene angeht, bin ich viel eher bei dir. Da könnte ein richtig Guter einen Unterschied ausmachen
Sehe ich eher als Ergänzungsspieler. Er konnte weder in den beiden ersten Spielen bei uns, noch auf den letzten vorhergehenden Stationen nachweisen, dass man ihn als kurzfristigen Ersatz von Conteh bezeichnen kann. Stand heute sehe ich positiv ausgedrückt unseren Sturm nicht stärker aufgestellt als vor der Winterpause. Ob das am Ende reichen wird, habe ich mehr als Zweifel trotz der Verpflichtung von Mijatovic.Prill hat geschrieben: 29 Jan 2026, 13:48 Polter und Szabo haben bei den Planungen doch gar keine Rolle gespielt, da die beiden maximal Ergänzungsspieler waren. Insofern benötigt man einen Ersatz für Conteh, dieser wurde mit Alidou auch am selben Tag vorgestellt und den qualitativ hochwertigen Stürmer, der heute mit Mijatovic vorgestellt wurde.