Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung 2025/2026
-
- Moderator
Re: Kaderplanung 2025/2026
Die BZ berichtet zwar nicht immer in höchster journalistischer Qualität, aber normal lehnen sie sich auch nicht so weit ausm Fenster. Ich zitiere den Artikel:
"Nach Informationen unserer Zeitung sollen die Verhandlungen zwischen Frenkert und Eintracht Braunschweig schon recht weit fortgeschritten sein."
Das muss natürlich gar nichts bedeutet, aber ich lesen daraus schon, dass der Spieler anscheinend willig genug ist, sich mit der Eintracht tiefer zu beschäftigen. Wenn er definitiv in Münster bleiben wollen würde, hätte es sicherlich keine "weit fortgeschrittenen" Verhandlungen gegeben, oder?
"Nach Informationen unserer Zeitung sollen die Verhandlungen zwischen Frenkert und Eintracht Braunschweig schon recht weit fortgeschritten sein."
Das muss natürlich gar nichts bedeutet, aber ich lesen daraus schon, dass der Spieler anscheinend willig genug ist, sich mit der Eintracht tiefer zu beschäftigen. Wenn er definitiv in Münster bleiben wollen würde, hätte es sicherlich keine "weit fortgeschrittenen" Verhandlungen gegeben, oder?
Überraschend fände ich das auch. Vor allem weil auch Düsseldorf an Frenkert Interesse haben soll.
Wenn wir 4er Kette spielen sollte und die Stamm IV wäre Frenkert und Jaeckel, dann wäre das richtig gut.
Dahinter noch den erfahrenen Bicakcic und Ehlers. Da wären wir Top besetzt.
Schauen wir mal, ob etwas daraus wird.
Wenn wir 4er Kette spielen sollte und die Stamm IV wäre Frenkert und Jaeckel, dann wäre das richtig gut.
Dahinter noch den erfahrenen Bicakcic und Ehlers. Da wären wir Top besetzt.
Schauen wir mal, ob etwas daraus wird.
Der Durchschnittsverdienst liegt bei 223000€Evil-Eike hat geschrieben: 05 Jun 2025, 07:28 Kessel hatte mal gesagt, dass er die Spielergehälter überall herunterschrauben will und leistungsbezogene Gehälter zahlen will. Von daher gehe ich maximal von der Hälfte seines alten Gehalts aus und damit wäre er bestimmt in der oberen Gehaltsklasse bei uns. Aber ist nur eine Vermutung. Ich weiß nicht, was die Spieler bei uns so verdienen.
https://footystats.org/de/germany/2-bundesliga/salaries
-
- Moderator
Die Liste ist komisch... da taucht bei mir Ulm gleich 6mal auf. Entsprechend viele andere Teams fehlen.
Ja und das Sirlord Conteh nur 46000€ verdient ist auch schwer vorstellbar.
So ist das halt mit Daten und Statistiken.
So ist das halt mit Daten und Statistiken.
Die Personakosten lagen bei Eintracht in der Saison 22/23 bei ca. 15 Millionen,Mettzger hat geschrieben: 05 Jun 2025, 10:05 Der Durchschnittsverdienst liegt bei 223000€
https://footystats.org/de/germany/2-bundesliga/salaries
da hatten wir 27 Spieler, Trainer, Angestellte usw.
In der Spitze dürften aber 400.000 oder mehr, keine Überraschung sein, unten vielleicht
150.000 bis 200.000.
Soweit mir aus den letzten Jahren bekannt, gibt es Grundgehalt + Punkteprämien, die
dann aber alle im Kader bekommen.
-
- Löwe
Grob dürfte das auch passen. Man kann vermutlich davon ausgehen, dass ein Hoffmann oder Pherai bei Schalke bzw. HSV in etwa doppelt so viel verdient, wie bei uns. Wenn die Großen also mit in der Verlosung sind, wird es immer schwer.
-
- Moderator
Kommt auch immer auf den Karriereplan des Spielers an. Am Ende sind die Großen der 2. Liga meist nur Würstchen in der 1. Liga. RTH (Moment! er will ja nur noch RT sein!) war ja auch gewillt auf Gehalt zu verzichten, um sich hier bei uns mit Wertschätzung und Rückendeckung zum absoluten Führungsspieler zu entwickeln. Am Ende stellt er sich damit dann auch ins Schaufenster für einen Wechsel in die 1. Liga ohne Umweg über einen großen Klub der 2.Liga.
Was ich jetzt (ACHTUNG! alles nur Hörensagen aus diversen Foren) zu Tempelmann las, hört sich danach an, als ob auch er so ein geiler Typ wie TH ist und die Kohle dem Fussball, den er zeigen kann, unterordnet. Das ist meine bittersüße Hoffnung.
Was ich jetzt (ACHTUNG! alles nur Hörensagen aus diversen Foren) zu Tempelmann las, hört sich danach an, als ob auch er so ein geiler Typ wie TH ist und die Kohle dem Fussball, den er zeigen kann, unterordnet. Das ist meine bittersüße Hoffnung.
-
- Löwe
Lukas Frenkert wäre natürlich eine Ansage. Warum kommt er eventuell zu uns?
Könnte der Trainer ein Argument sein? Geht da was mit Sascha Hildmann?
Könnte der Trainer ein Argument sein? Geht da was mit Sascha Hildmann?
Wie die Braunschweiger Zeitung heute berichtete, ist Eintracht Braunschweig in Gesprächen mit Münsters Lukas Frenkert. Der Innenverteidiger wurde in der abgelaufenen Saison vom kicker in die Elf des Jahres der 2. Bundesliga gewählt. Lasst uns also zusammen einen Blick auf seine Leistungen im Vergleich zu allen anderen Innenverteidigern der Liga in der vergangenen Saison werfen.
https://2hundert10.de/2025/06/05/transf ... -frenkert/
https://2hundert10.de/2025/06/05/transf ... -frenkert/