Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
2. Bundesliga - Relegation 2025: 1. FC Saarbrücken – EINTRACHT
Re: 2. Bundesliga - Relegation 2025: 1. FC Saarbrücken – EINTRACHT
Du hast recht, aber von Pressschlag hatte ich auch nichts geschrieben. Philippe hat in der Saison etliche gelbe Karten für seinen Gegenspieler gezogen. Und bei den Szenen, die ich im Kopf habe, war er näher am Ball.
Ivanov und Dräger wurden bereits in Urlaub geschickt. Angeblich keine disziplinare Maßnahme. Die hatten halt schon Urlaub gebucht.
Beide haben zwar zuletzt keine Rolle gespielt, von Professionalität ist das trotzdem weit weg.
Der Verein ist nur noch eine Lachnummer.
Wenn im Rückspiel zwei IV wegen gelber Karten gesperrt sein sollten kann man ja Polter da hin stellen. Kopfball bekommt er wohl noch hin.
Beide haben zwar zuletzt keine Rolle gespielt, von Professionalität ist das trotzdem weit weg.
Der Verein ist nur noch eine Lachnummer.
Wenn im Rückspiel zwei IV wegen gelber Karten gesperrt sein sollten kann man ja Polter da hin stellen. Kopfball bekommt er wohl noch hin.
Dräger und Ivanov sind laut TM beide aus den Kader gestrichen.
Meine Hoffnungen....
Pfitze ist noch nie abgestiegen, Eintracht ist in Puma noch nie abgestiegen, gutes Timing für erneute Ausreißer nach oben
Wenn wir uns auf den Normalfall und die Einstellung der Truppe verlassen müssen, dann geht es runter in die dritte Liga - und das auch verdient.
Ich glaube nicht daran das wir auf einmal gallig sein werden, mehr laufen, mehr kämpfen. Es wäre nicht überraschend wenn wir den gleichen Mist so weiterspielen - pomadig, hinten rum, unkonzentriert und alles mit einem einzigen Angriffsmuster, welches kaum klappt. mit dmz ist es nochmal ein downgrade zu bell bell, obwohl der auch nicht wirklich gut war. rittmüller und offensive kann man auch vergessen. das bedeutet gleichzeitig nicht das er defensiv gut ist. am ende stehen dann gomez und polter in der startelf...zusätzlich zu köhler,krauße und nikolaou.
mir fällt optimismus gerade sehr schwer und ich finde auch das wir uns den gang in die dritte liga verdient hätten
Pfitze ist noch nie abgestiegen, Eintracht ist in Puma noch nie abgestiegen, gutes Timing für erneute Ausreißer nach oben
Wenn wir uns auf den Normalfall und die Einstellung der Truppe verlassen müssen, dann geht es runter in die dritte Liga - und das auch verdient.
Ich glaube nicht daran das wir auf einmal gallig sein werden, mehr laufen, mehr kämpfen. Es wäre nicht überraschend wenn wir den gleichen Mist so weiterspielen - pomadig, hinten rum, unkonzentriert und alles mit einem einzigen Angriffsmuster, welches kaum klappt. mit dmz ist es nochmal ein downgrade zu bell bell, obwohl der auch nicht wirklich gut war. rittmüller und offensive kann man auch vergessen. das bedeutet gleichzeitig nicht das er defensiv gut ist. am ende stehen dann gomez und polter in der startelf...zusätzlich zu köhler,krauße und nikolaou.
mir fällt optimismus gerade sehr schwer und ich finde auch das wir uns den gang in die dritte liga verdient hätten
Ich finde auch, dass wir nach dreijährigem Abstiegskrampfgewürge den Abstieg verdient haben. Mein Wunsch ist nur, dass die Mannschaft in den beiden Spielen den Verein nicht wieder so der Lächerlichkeit preisgibt wie in Elversberg und gegen Nürnberg. So bescheiden bin ich geworden…
-
- Löwe
Verdient hat sich die Eintracht den Abstieg erst dann, wenn sie sich gegen Saarbrücken nicht durchsetzen kann. Was hat das mit den letzten Saisons zu tun? Was hat das mit den schlechten Spielen zu tun? Hätte man dann nicht auch gleichzeitig den Aufstieg verdient, weil es geile Spiele gab?
Alleine das so viele wieder ins Saarland ziehen, zeigt mir wie geil die Eintracht ist.
Mal ganz ehrlich, wenn unsere Jungs in den Tritt kommen, dann brauch man sich nicht fürchten. Das ist der einzige Knackpunkt.
Ich hab kein Bock auf Schwarzmalerei.
Alleine das so viele wieder ins Saarland ziehen, zeigt mir wie geil die Eintracht ist.
Mal ganz ehrlich, wenn unsere Jungs in den Tritt kommen, dann brauch man sich nicht fürchten. Das ist der einzige Knackpunkt.
Ich hab kein Bock auf Schwarzmalerei.

Wie viele geile Spiele gab es in dieser Saison? Und wie oft wurde die Mannschaft abgewatscht? Ich wünschte, ich hätte den Optimismus von Kladderadatsch. Der ist mir aber in Elversdorf abhanden gekommen. Und dort haben auch 1000 Fans ihr Bestes gegeben. Hat die Truppe aber nicht gerade motiviert. Morgen sind wir ein wenig schlauer.
Ich bin mir nicht sicher wie unsere Mannschaft morgen auftritt.
Die Pressekonferenz unserer Führung wirkte irgendwie auch nicht so überzeugend.
Trotz Kampfansage wirkte das sehr unsicher und nicht überzeugend.
Es ist eine Charakterfrage, mal sehen ob wir da überzeugen können.
Der Trend ist unser Feind, den müssen wir besiegen und uns an die Spiele zuvor erinnern.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Zusammenhalt dahin sein könnte.
Die Pressekonferenz unserer Führung wirkte irgendwie auch nicht so überzeugend.
Trotz Kampfansage wirkte das sehr unsicher und nicht überzeugend.
Es ist eine Charakterfrage, mal sehen ob wir da überzeugen können.
Der Trend ist unser Feind, den müssen wir besiegen und uns an die Spiele zuvor erinnern.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Zusammenhalt dahin sein könnte.
Geile Spiele waren es maximal vier in dieser Saison aber Arbeitsverweigerung und Vereinsschädigende Spiele gab es wenigstens 20Altloewe hat geschrieben: 22 Mai 2025, 19:36 Wie viele geile Spiele gab es in dieser Saison? Und wie oft wurde die Mannschaft abgewatscht? Ich wünschte, ich hätte den Optimismus von Kladderadatsch. Der ist mir aber in Elversdorf abhanden gekommen. Und dort haben auch 1000 Fans ihr Bestes gegeben. Hat die Truppe aber nicht gerade motiviert. Morgen sind wir ein wenig schlauer.
Aber wenn dann die Mannschaft jedesmal (ausgenommen Nürnberg) in die Kurve kommt und trotz Totalverweigerung abgefeiert wird bin ich ganz klar der Meinung das unsere Fans einen Großteil zur Nichtleistung beigetragen hat.
Fans können auch Zeichen der Unzufriedenheit äußern ohne persönlich zu werden aber in Braunschweig sind scheinbar alle mit der Minimalleistung zufrieden und freuen sich jedes Jahr drauf im Abstiegskampf zu stecken
Das verdient dann wohl den Titel 'Rundumschlag' ..Burglöwe hat geschrieben: 22 Mai 2025, 21:14 Geile Spiele waren es maximal vier in dieser Saison aber Arbeitsverweigerung und Vereinsschädigende Spiele gab es wenigstens 20
Aber wenn dann die Mannschaft jedesmal (ausgenommen Nürnberg) in die Kurve kommt und trotz Totalverweigerung abgefeiert wird bin ich ganz klar der Meinung das unsere Fans einen Großteil zur Nichtleistung beigetragen hat.
Fans können auch Zeichen der Unzufriedenheit äußern ohne persönlich zu werden aber in Braunschweig sind scheinbar alle mit der Minimalleistung zufrieden und freuen sich jedes Jahr drauf im Abstiegskampf zu stecken
Na ja ..
-
- Löwe
Aufstellung, in 2023 hatte Marc ein 442 spielen lassen, also zb.:
RTH
DMS, Kevin, Paul, Marvin
Lino, Julian, Köhli, Kaufi
Rayan, Gomez
Schnelle Spitzen für unser Umschaltspiel
RTH
DMS, Kevin, Paul, Marvin