Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

2. Bundesliga - Relegation 2025: 1. FC Saarbrücken – EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
SchmackieBS
Moderator

2. Bundesliga - Relegation 2025: 1. FC Saarbrücken – EINTRACHT

Beitrag von SchmackieBS »

Hat jemand fleißig die 3. Liga geschaut und kann eine Einschätzung zu unserem Gegner abgeben.? Statistisch haben sie ja irgendwie so gar keinen Überflieger, wie man es bei eine möglichen Aufsteiger erwarten würde.
kjuzn
Löwe

Re: 2. Bundesliga - Relegation 2025: 1. FC Saarbrücken – EINTRACHT

Beitrag von kjuzn »

Ironie des Schicksals, dass Flo Krüger uns in Liga 3 schießen kann.
SchmackieBS
Moderator

Oder Multhaup...

Und auf unserer Seite DMS.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Da wir spielerisch nichts können, geschweige denn einem unterklassigen Verein überlegen sind und auch technisch mit den meisten Spielern unterhalb der 2. Liga rangieren, wird man sich auf das kämpferische Niveau des Drittligisten begeben müssen.
Wenn wir das schaffen, wovon ich nicht zwingend ausgehe, wird es eine 50 - 50 Chance.
Spielen wir so körperlos und mit weitem Abstand von den Gegenspielern wie in den meisten zurückliegenden Partien, haben wir gar keine Chance.
Einige scheinen zu glauben, wir wären, nur weil wir eine Liga höher spielen, die per se stärkere Mannschaft.
Denen kann ich bescheinigen, dass sie mal so überhaupt keine Ahnung haben.
Sie sollten sich mal die Pokalspiele von Saarbrücken gegen diverse Erstligisten anschauen.
Bluebird
Löwe

Beitrag von Bluebird »

Ich denke SB ist der machbarste Gegner, den wir bekommen könnten von den insgesamt drei möglichen Vereinen ( CB, HRO & SB), was keinesfalls heißen soll, dass man diese Elf unterschätzen sollte. Wer deren Match gegen DO II gesehen hat, konnte gut erkennen, dass sie keine Überflieger sind. Einzelheiten erspare ich mir hier jetzt. Auswärts dagegen spielen Sie nen gepflegten Ball. Wohlgemerkt für Drittligaverhältnisse.
Unsere Elf ist daher keinesfalls chancenlos. Was das Interimstrainerteam schaffen muss ist "nur" eins. Die Köpfe frei bekommen von unserer Drömmelköppetruppe. Wenn das gelingt, wirklich gelingt, dann kann der Grundstein für ein Ligaverbleib schon in SB gelegt werden. Und das ist/wäre möglich, wenn alle Spieler der Eintracht mitziehen!
Pfitze, Jassi und Ken müssen also im wahrsten Sinne des Wortes unsere Kicker am Schwxxz packen. Dann werden sie zeigen, ja zeigen müssen, dass sie auch Eier haben.
BGG!

PS: Elfmeterschießenüben nicht vergessen 😉.
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Eintracht!
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Ich hoffe sehr, dass das neue Trainerteam genug Eier in der Hose hat, um Ermin wieder auf die Bank zu setzen.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Ermin auf die Bank zu setzen wird sicher kein Problem u. braucht auch keine 'Eier'.
Er ist der Käpt'n und ein absoluter Teamplayer - auch auf der Bank.
Und bei knapper Führung ist er als Joker zum Schluss sehr wertvoll.
Aber damit allein ist es doch nicht getan.
Wenn das Zentrum davor so schludrig nach hinten arbeitet wie gegen den Club, nützt auch Köhler als zentraler IV nicht viel!
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Klar braucht das Eier, um diese Entscheidung zu treffen, was denn sonst, Tomaten??? Und natürlich ist es damit alleine nicht getan, aber der erste wichtigste Schritt bezüglich der Aufstellung.
SchmackieBS
Moderator

Ein gesunder RTH im Rücken ist für mich Grundvoraussetzung für eine mutige Verteidigung. Ich hoffe, dass sich sein Verdauungstrack bis Freitag erholt hat. Besser früher, damit er voll mittrainieren kann.

Ansonsten sehe ich einen Teil wie Stratege. Wir müssen richtig reingehen in die Zweikämpfe, das Gegenteil von körperlos. Alles muss wehtun. Wir dürfen absolut keinen Anlaufweg scheuen. Es dürfen nicht wieder 3 weniger gelaufene Kilometer in der Statistik auftauchen und es darf auch ruhig mal die eine oder andere Gelbe geben, wenn Sie durch den motivierten Einsatz entsteht, statt durch Meckern. So seicht und lieb wie gegen Nürnberg dürfen wir nicht nochmal auftreten.

Wenn das passt haben wir mit Tempelmann und Philippe zwei Spieler, vor denen ich als Saarbrücken-Fan echt Angst hätte.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Die von dir genannten Spieler werden wahrscheinlich schon unbewusst kürzer treten.
Ist ja auch verständlich, sie denken an ihre Zukunft und die ist nicht in BS.
SchmackieBS
Moderator

Erinnere dich an die Szenen gegen Nürnberg, da lief Tempelmann alleine voll an (und wurde damit aber alleine gelassen). Ich glaube daran, dass er ein Sportsmann ist und bis zum Ende alles gibt. Genau wie Philippe, den ich durch seine erste Wohnung in BS etwas kennengelernt habe, das ist n feiner Kerl und wird alles geben.

Und auch so, sollten die Spieler die Relegation eher als Schaufenster nutzen. Mit Schonverhalten würdest du dem zukünftigen Klub nur deine mangelnde Einstellung zeigen. Das wäre sehr kurzsichtig.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 20 Mai 2025, 09:50 Erinnere dich an die Szenen gegen Nürnberg, da lief Tempelmann alleine voll an (und wurde damit aber alleine gelassen). Ich glaube daran, dass er ein Sportsmann ist und bis zum Ende alles gibt. Genau wie Philippe, den ich durch seine erste Wohnung in BS etwas kennengelernt habe, das ist n feiner Kerl und wird alles geben.

Und auch so, sollten die Spieler die Relegation eher als Schaufenster nutzen. Mit Schonverhalten würdest du dem zukünftigen Klub nur deine mangelnde Einstellung zeigen. Das wäre sehr kurzsichtig.
Deshalb habe ich ja auch unbewusst geschrieben.
Ist doch jedem von uns schon passiert das er nach auskurierter Verletzung vorsichtiger ist, obwohl das Fleisch willig ist ....
Dir werden tief im Unterbewusstsein schon bei ihren zukünftigen Vereinen sein.
Antworten