Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Wie soll es weitergehen?

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
kladderadatsch
Löwe

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von kladderadatsch »

Mettzger hat geschrieben: 28 Mai 2025, 12:01 Hat denn Sane noch einen Vertrag für die nächste Saison?
Bisher hat er ja wohl nicht viel Gehalt gekostet.
Nein. laut tm.de nur bis 2025.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Sane hat gute Anlagen, aber der hat glaube ich ein enormes Thema mit Sorgfältigkeit etc.
Das sah bei all seinen Auftritten immer so aus als wüsste er nicht um was es geht.

Gestern eine Szene, geile Ballannahme zwei Gegner ausgetanzt, ich denke mir so....sauber...und im nächsten Aufgenblick spielt er einen Pass in bester Krauße Manier auf unser Tor in Gegners Füße.

Sowas geht einfach in keinster Weise. So eine Art sehe ich bei ihm seitdem er bei uns ist. Ich glaube wir haben keine Zeit um soviel Geduld mit Spielern zu haben. Die müssen schneller passen. Bei ihm kommen natürlich die Verletzungen drauf, aber wenn er jetzt keinen Vertrag hat, dann ist das halt so und ich sehe einen freien Kaderplatz für einen möglichen stärkeren Spieler.

Bis auf Hoffmann, Philippe und Tempelmann sind alle für mich ersetzbar.

Vorhin habe ich gelesen das man Pherai zurückleihen möchte. Das sind die Kaliber die wir brauchen. Natürlich müsste der mal verletzungsfrei bleiben.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 28 Mai 2025, 13:05 Sane hat gute Anlagen, aber der hat glaube ich ein enormes Thema mit Sorgfältigkeit etc.
Das sah bei all seinen Auftritten immer so aus als wüsste er nicht um was es geht.

Gestern eine Szene, geile Ballannahme zwei Gegner ausgetanzt, ich denke mir so....sauber...und im nächsten Aufgenblick spielt er einen Pass in bester Krauße Manier auf unser Tor in Gegners Füße.

Sowas geht einfach in keinster Weise. So eine Art sehe ich bei ihm seitdem er bei uns ist. Ich glaube wir haben keine Zeit um soviel Geduld mit Spielern zu haben. Die müssen schneller passen. Bei ihm kommen natürlich die Verletzungen drauf, aber wenn er jetzt keinen Vertrag hat, dann ist das halt so und ich sehe einen freien Kaderplatz für einen möglichen stärkeren Spieler.

Vorhin habe ich gelesen das man Pherai zurückleihen möchte. Das sind die Kaliber die wir brauchen. Natürlich müsste der mal verletzungsfrei bleiben.
Ja, vielleicht. Das ist aber sehr unrealistisch und auchetwas ungerecht. Man wird nicht drum rum kommen, mehr von solchen Kalibern holen zu müssen. Daher finde ich den Ansatz mehr Qualität als Quantität auch in unserer Situation als den besten Weg. Trotz der Gefahren, die wir in der Hinrunde erlebt haben.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 28 Mai 2025, 13:05 Sane hat gute Anlagen, aber der hat glaube ich ein enormes Thema mit Sorgfältigkeit etc.

Genau so sieht es aus. Einen Köhler in der IV würde ich noch dazu nehmen.
Aber selbst ein Tempelmann und ein Philippe tauchen zu häufig ab.
Wir brauchen bessere Qualität auf so vielen Positionen, dass man sich fragen muss, wie das gehen soll.
Wenn Philippe weg ist, brauchen wir allein einen komplett neuen Sturm. Da ist nicht einer mit dem man etwas anfangen könnte.
Ich war ziemlich froh, als man sich damals endlich von Multhaup getrennt hat. Für mich ein reiner Drittligaspieler.
Gestern war selbst der besser also unser kompletter Angriff zusammen.
Kundenberater
Löwe

Beitrag von Kundenberater »

die letzten Spielzeiten 2 x Platz 15, jetzt Platz 16 ... wo sieht denn der Verein die Mannschaft in der nächsten Saison? Wieder Platz 15???
Ist das der Anspruch? Dann doch lieber Spieler wie Sane abgeben. Da gibt es doch bestimmt bessere
Bluebird
Löwe

Beitrag von Bluebird »

Aufwachen muss der Gesamtverein als Ganzes. Ein Austausch einiger Funktionäre, am besten im Sommer schon, ist unumgänglich für mein Empfinden. Hier mal ein Statement eines aktuellen Spielers, der den Braunschweiger Klüngel und Sumpf der Hamburger Straße sofort erkannt hat. Aufstehen Eintracht!!!
https://www.kicker.de/koehlers-rundumsc ... 74/artikel
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Eintracht!
Kundenberater
Löwe

Beitrag von Kundenberater »

als "Unternehmen" verfolge ich doch ein Ziel. Will ich Marktführer werden, oder reicht es mir, so über die Runden zu kommen?
Vielleicht reicht es dem Verein auf diesem Niveau. Nur, dann sollen sie den Fans sagen: "ey Fans - Platz 15 reicht uns. Bitte erwartet nichts von uns ... "
Ich sehe weder Perspektive noch Ausrichtung ...
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

kladderadatsch hat geschrieben: 28 Mai 2025, 13:13 Ja, vielleicht. Das ist aber sehr unrealistisch und auchetwas ungerecht. Man wird nicht drum rum kommen, mehr von solchen Kalibern holen zu müssen. Daher finde ich den Ansatz mehr Qualität als Quantität auch in unserer Situation als den besten Weg. Trotz der Gefahren, die wir in der Hinrunde erlebt haben.
Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Es fehlt die Zeit für Experimente. Würden wir in ruhigere Fahrwasser tabellarisch stehen, dann ist sowas möglich. Da standen wir in der Vergangenheit nicht. Vielmehr war es an jedem Spieltag in den letzten drei Saisons ein Überlebenskampf. Nimmt man die Meier Saison noch dazu, sind es die letzten vier Zweitligasaisons.

Ich habe auch mehr die Meinung das Spieler wie Tempelmann und Philippe eher zuviel im Spiel abtauchen, als mehr Geduld mit den Spielern zu haben, die keine ausreichende Qualität haben.

Es muss ein KAder sein der meinetwegen 2 Spieler "durchschleppt" und nicht das zwei oder drei Spieler den Rest der Truppe "durchschleppt". Das kann ja gar nicht in ein gesundes Gleichgewicht kommen und ist bestimmt auch ein Grund für ein Abtauchen der guten Spieler. Da liegt schon eine große Last auf ihnen.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Ich denke, dass es dem Verein gut tun würde, wenn man mal zumindest skizzieren würde, welche Möglichkeiten sich in Anbetracht der finaziellen Situation in Zukunft bieten, welche Optionen man sieht, diese Voraussetzungen nachhaltig zu verbessern (Sponsoren?) und welche Ziele man unter der jeweiligen Vorgehensweise formulieren will. Egal welche anderen Interpretationen es noch gibt, der Verein sollte einmal Farbe bekennen und sich zur Entwicklung klar äußern. Ich glaube, dass man das seinen treuen Anhängern schuldig ist. So spekulieren auch wir hier immer wieder über das weitere Vorgehen, ohne auch nur ansatzweise zu wissen, wie genau es um den Verein bestellt ist.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Zusatz: Wenn Benny äußert, er könne nicht mal so einfach einen neuen Kraftraum hinstellen, dann macht mir das große Sorgen.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

altfan1963 hat geschrieben: 28 Mai 2025, 15:23 Zusatz: Wenn Benny äußert, er könne nicht mal so einfach einen neuen Kraftraum hinstellen, dann macht mir das große Sorgen.
Traurig. Da hat er sich unfreiwillig geoutet/blamiert. Siehe mein Post im Köhler-Fred.
Blaugelbe Grüße vom Main
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Blamiert würde ich nicht mal sagen, da könnte einem der Gedanke kommen, dss wir noch nicht mal für so etwas das Geld haben.
Antworten