Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
paralyzer hat geschrieben: 26 Mär 2026, 11:21
Ich würde vor dem Nürnbergspiel die Chancen bei 50-60% auf den direkten Klassenerhalt sehen, da die Tabelle extrem eng ist und unser Restprogramm nicht das leichteste ist. Zudem gibt es noch einige direkte Duelle der anderen Kandidaten bei denen dann bei den anderen in jedem Fall gepunktet wird.
Das Nürnbergspiel wird schon richtungsweisend.
Verlieren wir das Spiel sinken unsere Chancen auf den direkten Klassenerhalt vermutlich direkt auf 40-45%
Gewinnen wir das hingegen steigt die Chance gleich auf 65-75%. Dann hätten wir 32 Punkte und könnten vielleicht mit mit 2 Siegen (sicher mit 3 Siegen) aus den verbleibenden 6 Spielen (4x auswärts) die Klasse halten.
Mich hast du bei dieser Rechnung verloren.
Kann bei deiner prozentualer Berechnung(?) überhaupt nicht folgen.
Ich würde vor dem Nürnbergspiel die Chancen bei 50-60% auf den direkten Klassenerhalt sehen, da die Tabelle extrem eng ist und unser Restprogramm nicht das leichteste ist. Zudem gibt es noch einige direkte Duelle der anderen Kandidaten bei denen dann bei den anderen in jedem Fall gepunktet wird.
Verlieren wir das Spiel sinken unsere Chancen auf den direkten Klassenerhalt vermutlich direkt auf 40-45%
Gewinnen wir das hingegen steigt die Chance gleich auf 65-75%. Dann hätten wir 32 Punkte und könnten vielleicht mit mit 2 Siegen (sicher mit 3 Siegen) aus den verbleibenden 6 Spielen (4x auswärts) die Klasse halten.
sehr schön gerechnet , aber :
„Grau is' im Leben alle Theorie – aber entscheidend is' auf'm Platz.“ Adi Preissler hatte das schon vor 70 Jahren erkannt und so gilt es noch heute
auf die ca. 60% kommt perplexity.ai auch etwa, wenn man bestimmte pauschale Vorgaben annimmt:
Tabellenstand jetzt
Restprogramme für die aktuell letzten 7 Mannschaften
Annahme, dass jedes Spiel die gleiche Wahrscheinlichkeit zwischen Sieg, Unentschieden und Niederlage
Die Chancen stehen okay... müssen die Jungs die nur noch nutzen