Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
Zur Wahrheit zählt aber auch, daß wir von 8 Punktspielen 7mal nur 1 Tor oder weniger geschossen haben. Das wird auf die Dauer nicht reichen um ordentlich zu Punkten. Hinten sind wir aktuell für 1 bis 2 oder mehr Gegentore immer gut.
-
- Moderator
Bin ich voll bei dir, das ist ein Problem. Für die Frage der Problemlösung ist aber schon interessant genau zu prüfen, wo genau das Problem liegt. Dabei können wir nicht nur die Ergebnisse anschauen, sondern müssen tief in den jeweiligen Spielverlauf und die Situation um das jeweilige Spiel blicken.EASTWOOD hat geschrieben: 06 Okt 2025, 13:58 Zur Wahrheit zählt aber auch, daß wir von 8 Punktspielen 7mal nur 1 Tor oder weniger geschossen haben. Das wird auf die Dauer nicht reichen um ordentlich zu Punkten. Hinten sind wir aktuell für 1 bis 2 oder mehr Gegentore immer gut.
Für mich hat sich noch nicht glasklar HB als der Kern des Problems herauskristallisiert. Dafür ist die Datenlage noch zu dünn. Bezogen auf das Spiel gegen Münster war HB ein großer Faktor. Gegen Paderborn sah ich eher die Stärke des Gegners als größten Faktor, der zur Niederlage führte. In den Spielen davor, hat uns die Spielidee von HB eher geholfen Punkte zu sammeln. Und über allem schwebt auch noch die Kaderbreite inklusive dem Qualitätsverlust, den Sperren oder Verletzungen von sogenannten Schlüsselspielern bewirken.
Ich denke nach dem Düsseldorfspiel sehen wir etwas klarer. Wenn kein Unglück im Training passiert, hat HB dann eine gute Auswahl an fähigen Kickern zur Verfügung. Dann kann das nicht mehr als Ausrede genommen werden.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Na ja, wenn man ehrlich ist, muss man wohl sagen, dass der Sieg in Magdeburg überhaupt nix mit starken
Pressing zu tun hatte, damit liefen wir in Hz 1, nämlich völlig ins Leere und wir hätten da schnell
2-3 Tore kassieren können.
Erst mit einem Mann weniger und Konterfussball sahen wir dann deutlich besser aus.
Pressing zu tun hatte, damit liefen wir in Hz 1, nämlich völlig ins Leere und wir hätten da schnell
2-3 Tore kassieren können.
Erst mit einem Mann weniger und Konterfussball sahen wir dann deutlich besser aus.
-
- Moderator
Ja, da gab es schon den einen oder anderen Schuss, der nur knapp daneben ging. Allerdings kamen mir die Chancen von Magdeburg auch nicht so zwingend vor_ Bei 19 Torschüssen kamen die "nur" auf 1,79 xGoals. Klar, statistisch hätte das reichen müssen für einen Magdeburger Sieg (wir hatten nur 0,41 xGoals) aber da hat der Keeper ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Der ist auch Teil der Mannschaft und wenn der einfach alles hält und der Rest der Chancen zu unwahrscheinlich ist, weil keine gute Schussposition von unserer Verteidigung zugelassen wurde oder sie im letzten Moment noch etwas stören konnten, dann ist das auch eine Qualität, die man würdigen kann.
ich wiederhole mich jetzt wahrscheinlich, aber alles in allem stehen wir verdient recht weit unten in der Tabelle aber auch verdient nicht auf den Abstiegsrängen oder dem Relegationsplatz.
Jetzt muss man die Qualität des Kaders ins Verhältnis zur Kaderqualität der Gegner setzen und überlegen, ob ein anderer Trainer mehr rausgeholt hätte, ob es mit weniger Intensität weniger Verletzte gegeben hätte oder ob es weniger Karten gegeben hätte usw.
Noch empfinde ich die Punktausbeute zwar absolut als gering aber relativ als den Umständen entsprechend. Gegen schwankende Düsseldorfer wäre ich mit weniger als einem Punkt sehr sehr unzufrieden aber mit 3 Punkten auch sehr glücklich. Schau'n mer mal, dann seh'n wa schon. Jetzt empfinde ich die Trainerdiskussion als minimal verfrüht.
ich wiederhole mich jetzt wahrscheinlich, aber alles in allem stehen wir verdient recht weit unten in der Tabelle aber auch verdient nicht auf den Abstiegsrängen oder dem Relegationsplatz.
Jetzt muss man die Qualität des Kaders ins Verhältnis zur Kaderqualität der Gegner setzen und überlegen, ob ein anderer Trainer mehr rausgeholt hätte, ob es mit weniger Intensität weniger Verletzte gegeben hätte oder ob es weniger Karten gegeben hätte usw.
Noch empfinde ich die Punktausbeute zwar absolut als gering aber relativ als den Umständen entsprechend. Gegen schwankende Düsseldorfer wäre ich mit weniger als einem Punkt sehr sehr unzufrieden aber mit 3 Punkten auch sehr glücklich. Schau'n mer mal, dann seh'n wa schon. Jetzt empfinde ich die Trainerdiskussion als minimal verfrüht.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater