Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Ist ja noch sehr ruhig. Liebt bestimmt daran das der Trainer noch nicht bekannt ist. Danach werden dann die Zugänge folgen.
Warum Hoffmann noch nicht offiziell kommunziert ist wundert mich schon - auch wenn er gerade im Urlaub sind.
Bei Philippe würde ich versuchen einen Pasus in den Vertrag einzubauen und an einem erneuten Weiterverkauf prozentual beteiligt zu sein.
Polter ist für mich der erste den wir abgeben sollten. Irgendwo müssen wir dann einen Philippe Ersatz herbekommen.
Im Tor wäre mir Casali als Nr.2 am liebsten, befürchte aber das er nicht als Nr.2 hier bleiben will.
Da Nikolaou, Köhler, Ritmüller, Kaufmann, Gomez und Krauße einfach zu schwach sind um uns weiter zuentwickeln, müssen dann die gehen, die bislang nicht verlängert wurden um Platz zu schaffen für neue.
Ich glaube es wird sehr sehr schwer in diesem Sommer das alles hinzukriegen....
Warum Hoffmann noch nicht offiziell kommunziert ist wundert mich schon - auch wenn er gerade im Urlaub sind.
Bei Philippe würde ich versuchen einen Pasus in den Vertrag einzubauen und an einem erneuten Weiterverkauf prozentual beteiligt zu sein.
Polter ist für mich der erste den wir abgeben sollten. Irgendwo müssen wir dann einen Philippe Ersatz herbekommen.
Im Tor wäre mir Casali als Nr.2 am liebsten, befürchte aber das er nicht als Nr.2 hier bleiben will.
Da Nikolaou, Köhler, Ritmüller, Kaufmann, Gomez und Krauße einfach zu schwach sind um uns weiter zuentwickeln, müssen dann die gehen, die bislang nicht verlängert wurden um Platz zu schaffen für neue.
Ich glaube es wird sehr sehr schwer in diesem Sommer das alles hinzukriegen....
Ich weiss gar nicht warum sich hier alle über das fehlen einer erneuten Info zur Weiterverpflichtung von Hoffmann aufregen.
Es ist doch klar und deutlich im Januar kommuniziert worden. Außerdem wurde über sämtliche Kanäle, TV, Zeitung usw. immer wieder gesagt was bei ihm Sache ist. Für alle die nochmal die extra Bestätigung brauchen hier nochmal der Link.
Bei Klassenerhalt in der 2. Bundesliga greift eine Kaufpflicht! Das ist doch mehr als eindeutig!
Ich meine wenn schon sovieles unklar ist, dann ist wenigstens das klar ^^
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... nn-zurueck
Es ist doch klar und deutlich im Januar kommuniziert worden. Außerdem wurde über sämtliche Kanäle, TV, Zeitung usw. immer wieder gesagt was bei ihm Sache ist. Für alle die nochmal die extra Bestätigung brauchen hier nochmal der Link.
Bei Klassenerhalt in der 2. Bundesliga greift eine Kaufpflicht! Das ist doch mehr als eindeutig!
Ich meine wenn schon sovieles unklar ist, dann ist wenigstens das klar ^^
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... nn-zurueck
Nicht schwer, unmöglich.
Polter wird nicht gehen. Da gibt es überhaupt keine Alternativen für ihn. Nicht einmal in der 3. Liga.
Kaufmann und Krauße haben wieder Vertrag. Gomez wurde irrsinnigerweise vorzeitig verlängert.
Köhler hat noch Vertrag. Ich sehe ihn allerdings auch nicht so schlecht.
Bleiben Nikolaou und Rittmüller.
Nikolaou könnte ich mir als Backup noch vorstellen mit angepasstem Gehalt.
Für Rittmüller muss man erst einmal Ersatz finden. Ba ist nun wahrlich keine Alternative.
Es wird dank der vielen schlechten Entscheidungen der letzten 3 Jahre mehr als schwer noch einmal die Klasse zu halten, weil wir so dermaßen viele Baustellen angesammelt haben, die auch nicht so ohne weiteres behoben werden können.
Schon gar nicht alle.
Von unten kommen Bielefeld und Dresden hoch, die ganz sicher nicht die typischen Abstiegskandidaten sind, wie es Ulm und Regensburg waren.
Geschehen hier in den nächsten Wochen nicht ein paar mittelschwere Wunder, sind wir Abstiegskandidat Nr. 1.
Polter wird nicht gehen. Da gibt es überhaupt keine Alternativen für ihn. Nicht einmal in der 3. Liga.
Kaufmann und Krauße haben wieder Vertrag. Gomez wurde irrsinnigerweise vorzeitig verlängert.
Köhler hat noch Vertrag. Ich sehe ihn allerdings auch nicht so schlecht.
Bleiben Nikolaou und Rittmüller.
Nikolaou könnte ich mir als Backup noch vorstellen mit angepasstem Gehalt.
Für Rittmüller muss man erst einmal Ersatz finden. Ba ist nun wahrlich keine Alternative.
Es wird dank der vielen schlechten Entscheidungen der letzten 3 Jahre mehr als schwer noch einmal die Klasse zu halten, weil wir so dermaßen viele Baustellen angesammelt haben, die auch nicht so ohne weiteres behoben werden können.
Schon gar nicht alle.
Von unten kommen Bielefeld und Dresden hoch, die ganz sicher nicht die typischen Abstiegskandidaten sind, wie es Ulm und Regensburg waren.
Geschehen hier in den nächsten Wochen nicht ein paar mittelschwere Wunder, sind wir Abstiegskandidat Nr. 1.
Also wenn wir nächste Woche keinen neuen Trainer haben, wird es bestimmt mit Pfitze weitergehen.
Und das finde ich nicht gut!
Noch keine Erfahrung als Chef Trainer und Risiko zu groß, wenn er nicht erfolgreich ist, darf er den Verein verlassen..
Würde es besser finden, wenn er als Intirimstrainer einspringt, falls ein anderer entlassen wird.
Pfitze gehört zur Eintracht und soll noch Erfahrung sammeln. Klar wird er irgendwann mal gerne irgendwo Chef Trainer sein, darum hat er ja die Ausbildung gemacht.
Und das finde ich nicht gut!
Noch keine Erfahrung als Chef Trainer und Risiko zu groß, wenn er nicht erfolgreich ist, darf er den Verein verlassen..
Würde es besser finden, wenn er als Intirimstrainer einspringt, falls ein anderer entlassen wird.
Pfitze gehört zur Eintracht und soll noch Erfahrung sammeln. Klar wird er irgendwann mal gerne irgendwo Chef Trainer sein, darum hat er ja die Ausbildung gemacht.
Die Frage ist doch, ob der neue Trainer seine eigenen Co-Trainer mitbringt oder ob da noch Platz für Pfitze bleibt. Aber 29 Jahre lang Co- und Interimstrainer wie seinerzeit Heinz Patzig wird er sicherlich nicht machen.
Das ist klar, dass er das nicht macht! Darum sagte ich ja, dass er irgendwann Chef Trainer (wo auch immer) sein möchte und auch sein wird. Aber jetzt wäre es sicherlich für beide Seiten besser, wenn er erstmal Co Trainer oder auch zweiter Co Trainer bleibt!Altloewe hat geschrieben: 07 Jun 2025, 09:47 Die Frage ist doch, ob der neue Trainer seine eigenen Co-Trainer mitbringt oder ob da noch Platz für Pfitze bleibt. Aber 29 Jahre lang Co- und Interimstrainer wie seinerzeit Heinz Patzig wird er sicherlich nicht machen.
-
- Löwe
Die Frage, ob es sinnvoll wäre, Pfitze zum neuen Cheftrainer zu befördern, kann man so oder so beantworten.
Niemand kann vorhersehen, was dabei herauskommt.
Das wurde hier ja auch schon ausführlich diskutiert.
TL ist ein typisches Beispiel dafür, dass man auch ohne Erfahrung ein erfolgreicher Cheftrainer werden kann.
In zahllosen anderen Fällen hat es auch funktioniert.
Wahrscheinlich gibt's aber auch genauso viele Gegenbeispiele.
Niemand kann vorhersehen, was dabei herauskommt.
Das wurde hier ja auch schon ausführlich diskutiert.
TL ist ein typisches Beispiel dafür, dass man auch ohne Erfahrung ein erfolgreicher Cheftrainer werden kann.
In zahllosen anderen Fällen hat es auch funktioniert.
Wahrscheinlich gibt's aber auch genauso viele Gegenbeispiele.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Es kommt weniger darauf an, ob ein Kandidat bereist über Erfahrung verfügt. Richtig, TL ist ein gutes Beispiel, dass man auch ohne Erfahrung Erfolg haben kann. TL war zu seiner Zeit aber bereits auf dem Feld ein Führungsspieler. Pfitze war kein Führungsspieler wie zum Beispiel Kruppke und Dogan. Ich würde dringend raten, einen externen Trainer zu holen. Pfitze würde ich zwar gern weiter bei der Eintracht sehen, aber persönlich würde ich ihm raten zu gehen und ein Drittliga-Team zu übernehmen, um dann später zurückzukommen. Ich würde eher Dogan zutrauen, bei der Eintracht erfolgreich zu sein, als Pfitze. Dogan macht bei Wolfenbüttel seit Jahren einen super Job. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
-
- Löwe
In der Landesliga einen guten Job zu machen, ist sicherlich einfacher als in der 2. Bundesliga 

-
- Löwe
Er war möglicherweise nicht der Führungsspieler schlechthin, aber durch seinen Kampfgeist hat er die Mannschaft oft mitgerissen und - insbesondere mit der souveränen Ausführung seiner zahlreichen Elfmeter - Verantwortung übernommen.Lion_1967 hat geschrieben: 07 Jun 2025, 11:48 Es kommt weniger darauf an, ob ein Kandidat bereist über Erfahrung verfügt. Richtig, TL ist ein gutes Beispiel, dass man auch ohne Erfahrung Erfolg haben kann. TL war zu seiner Zeit aber bereits auf dem Feld ein Führungsspieler. Pfitze war kein Führungsspieler wie zum Beispiel Kruppke und Dogan. Ich würde dringend raten, einen externen Trainer zu holen. Pfitze würde ich zwar gern weiter bei der Eintracht sehen, aber persönlich würde ich ihm raten zu gehen und ein Drittliga-Team zu übernehmen, um dann später zurückzukommen. Ich würde eher Dogan zutrauen, bei der Eintracht erfolgreich zu sein, als Pfitze. Dogan macht bei Wolfenbüttel seit Jahren einen super Job. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Wie bereits erwähnt, möchte ich nicht prognostizieren, dass er ein erfolgreicher Cheftrainer wird, aber ich finde auch keine handfesten Argumente, die dagegen sprechen könnten.
Wenn ein externer Trainer verpflichtet wird, ist das für mich vollkommen in Ordnung.
Einmal Löwe - immer Löwe!