Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

2. Bundesliga - Relegation 2025: 1. FC Saarbrücken – EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Lion_1967
Löwe

Re: 2. Bundesliga - Relegation 2025: 1. FC Saarbrücken – EINTRACHT

Beitrag von Lion_1967 »

Hoffentlich hat unser Team das heutige Relegationsspiel zwischen Heidenheim und Elversberg gesehen. Sehr gutes Spiel. Beide wollten unbedingt gewinnen. Heidenheim ist 122 Km, Elversberg 126 km gelaufen. Zum Vergleich: Eintracht beim letzten Heimspiel 113 km. Bin sehr gespannt.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Stratege hat geschrieben: 22 Mai 2025, 14:03 Ivanov und Dräger wurden bereits in Urlaub geschickt. Angeblich keine disziplinare Maßnahme. Die hatten halt schon Urlaub gebucht.
Beide haben zwar zuletzt keine Rolle gespielt, von Professionalität ist das trotzdem weit weg.
Arbeitest du bei einem Reiseveranstalter und hast ihnen die Pauschalreisen verkauft?

Die beiden wurden frühzeitig in den Urlaub geschickt, da sie auf Grund ihrer aktuellen Verfassung keine Chance haben, um einen Platz im Spieltagskader zu bekommen. Keinem Spieler wird Urlaub genehmigt, wenn man weiß, dass die Saison eventuell 1,5 Wochen länger gehen kann.

Wenn beide dann bei beiden Spielen nicht vor Ort im Stadion sind, ist das ein Indiz, dass sie mit der Saison und der Eintracht bereits abgeschlossen haben. Es ist aber ihr gutes Recht, fernzubleiben, da sie eben frühzeitig in den Urlaub geschickt wurden.

Ivanov hat vielleicht schon deutlich gemacht, dass er nächste Saison woanders spielen wird, da sein Vertrag ausläuft, und bei Dräger kann ich mir vorstellen, dass von Seiten Eintrachts ihm ein Wechsel nahegelegt wurde und man mit ihm nächste Saison nicht mehr plant.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Das was du dir so vorstellen kannst, versuchst du hier als Wissen zu verkaufen. Finde den Fehler.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Heute also das erste Relegationsspiel.
Ich habe die Befürchtung, dass schon nach dem Hinspiel bereits der Zweitligist für die kommende Saison feststeht.
Gegen Eintracht brauchst Du eigentlich nur Vollgas nach vorne geben, insbesondere in den ersten 15 Minuten. Wenn der Gegner da ein Tor macht, stehen die Chancen relativ gut, dass die Eintracht wie ein Kartenhaus auseinander fällt.
Die Defensive wackelt schon sehr, wenn sie denn mal wirklich gefordert wird durch z.B. ein schnelles Spiel.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Stratege hat geschrieben: 23 Mai 2025, 08:09 Das was du dir so vorstellen kannst, versuchst du hier als Wissen zu verkaufen. Finde den Fehler.
Woher beziehst du denn dein Wissen, dass die beiden bereits Urlaub gebucht hatten und deshalb nicht dabei sind? Kannst du das bitte mit einer glaubwürdigen Quelle unterlegen?
nurderBTSV!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

BraunschweiGa hat geschrieben: 23 Mai 2025, 08:27 Heute also das erste Relegationsspiel.
Ich habe die Befürchtung, dass schon nach dem Hinspiel bereits der Zweitligist für die kommende Saison feststeht.
Gegen Eintracht brauchst Du eigentlich nur Vollgas nach vorne geben, insbesondere in den ersten 15 Minuten. Wenn der Gegner da ein Tor macht, stehen die Chancen relativ gut, dass die Eintracht wie ein Kartenhaus auseinander fällt.
Die Defensive wackelt schon sehr, wenn sie denn mal wirklich gefordert wird durch z.B. ein schnelles Spiel.
Dann sollten in der Defensive halt mal schnelle Spieler eingesetzt werden.
Mit Stellungsspiel und Mentalität kommen wir nicht weit.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

BraunschweiGa hat geschrieben: 23 Mai 2025, 08:27 Heute also das erste Relegationsspiel.
So einfach ist es dann aber auch wieder nicht. Dann hätten wir die Saison hinter Regensburg und Ulm beendet. Bei allem verständlichen Pessimismus bedingt durch die Auftritte gegen Elversberg und Nürnberg, war das Team auch in der Lage sich aus einer schon aussichtslosen Lage (Hinrunde) soweit zu befreien, dass wir alle hoffen konnten, direkt nicht abzusteigen.

Für mich ist das Spiel gegen Nürnberg interessanter. Bei Elversberg ging es auch dem Gegner um was. Und gestern haben sie in der ersten Hälfte gegen Heidenheim einen sowas von Bundesligareifen Auftritt gezeigt mit Ruhe und höchster Effizienz, dass ich die krachende Niederlage dort weniger arg finde. Krass war jedoch der Aufritt gegen Nürnberg. Für uns ging es um Alles für die um nichts. Was uns fehlte war RTH, Laufbereitschaft und der Wille, das es einem selbst aber auch dem Gegner bei jeder Aktion wehtun.

Wenn Pfitze diese drei Punkte für diese zwei Spiele reaktivieren kann, habe ich Hoffnung.

@Mettzger: Doch genau mit Wille und Mentalität kommen wir weit. Weil das Situationen verhindert, bei denen der Gegner mit Tempo auf unsere lahme Abwehr stürmen kann. Weil wir dann viele Leute hinten mit drin haben, die die Räume eng machen. Wenn Wille und Mentalität gestimmt haben, haben wir unsere Punkte geholt, die die Relegation überhaupt er möglich gemacht haben.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Sorry, man hat 64 Gegentore "gefressen" u.a.
5:1 Schalke
5:0 Köln
5:0 Düsseldorf
5:1 Hertha
4:1 Nürnberg
Jeweils 3 Gegentore gegen Ulm, Hertha, Magdeburg, Lautern, Elversberg (2x), Fürth, bei denen der Gegner häufig ein bis zwei Gänge zurückgeschaltet hat, sonst wäre es noch übler geworden.
Die Abwehr war diese Saison ein Problem. Das ist ein Faktum und wird nicht von mir herbeigeredet.
Das "auseinanderfallen" nach Gegentoren kam auch nicht nur 1x vor. Und auch frühe Gegentore waren nicht die Seltenheit. Letzteres scheint mir seit Jahren hier ein Problem zu sein.

Wir müssen uns nicht ständig auf zwei Spiele beziehen. Die Saison war 34 Spieltage lang. Da gibt es offenbar Probleme, die auch in die mentale Richtung gehen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Ich glaube da bist du auf dem Holzweg.
Die ganze Saison über wurde behauptet das Wille und Mentalität in der Mannschaft stimmen.
Davon gab es leider nur selten was zu sehen.
Um die Räume eng zu machen brauchst du Tempo, ansonsten stehst du dir auf Füßen wie im Spiel gegen Nürnberg zu sehen.
Ikarus
Löwe

Beitrag von Ikarus »

Der Trainerfuchs Schwarz wird genau wissen, wie unsere Greenhorns zu bearbeiten sind.
Ich befürchte Böses heute :twisted: !
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Meine Erwartungen heute gehen gegen Null. Da können mich die Spieler wenigstens nur positiv überraschen. Und das wäre wirklich prima.

Wenn das Team heute nicht zumindest läuft und kämpft, dann hat es den Verbleib in Liga 2 nicht verdient. Mit lockerem Auslaufen und Zuschauen wird es gegen Saarbrücken nicht klappen. Die werden ihr letztes Hemd geben und unsere Team wird nur mit entsprechender Gegenwehr überleben. Sie können es, haben es schon oft in dieser Saison gezeigt. Leider auch das lockere Auslaufen in Pflichtspielen.
Antworten