Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Wickie
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Wickie »

Steht nichts weiter drin, alles nur Gerüchte und Spekulationen, weil er zuletzt nicht berücksichtigt wurde.
Zwischen Nord- und Ostsee weht eine blaugelbe Flagge ♥ Immota Fides ♥
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Wenn’s so wäre fände ich es schade. Bei Engpässen kannste Gomez auf vielen Positionen bringen. An Engagement fehlt es ihm auch nie.
Ich sehe ihn nie so kritisch wie die meisten. Ja Torjäger wird er nicht mehr aber wertvoll kann er immer wieder sein.

Und wenn uns neuen Flügelspieler geht hmmm besser haben als brauchen ABER mit Opoku, Sturm und Junior haben wir wie ich finde bereits 3 Startelf Kandidaten. Und Tempelmann muss irgendwann auch irgendwo hin.

Spannend. Schon schön, dass ich sowas nicht entscheiden muss
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Bei der Pressekonferenz hatte ich den Trainer so verstanden, dass es möglich ist, dass noch ein Spieler den Verein verlässt. Wobei er keine Zahl genannt hat. Die habe ich, so wie ich es entnommen habe, eingefügt.
Der Verein ist vorbereitet, führt genügend Gespräche. Der rechte Außenverteidiger mit dem linken Fuß ist kein Topic.

Für einen Begriff, haben sich die neuen offensiven Spieler, wie Benedetto, Sturm, Junior und Urbich besser und schneller integriert, als ich das erwartet habe. Entrup schlägt hoffentlich noch ein. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus Vereinssicht ändern. Wir haben jede Position zweifach besetzt.

Dreh- und Angelpunkt in den letzten Spielen war für mich Marie. Der hat sich bei der Eintracht wirklich super entwickelt. Ich denke, dass Kessel auf einen Abgang vorbereitet war. Sieht aber im Moment nicht so aus. Finde ich aber gut, zumal Heußer und Tempelmann noch angeschlagen bzw. noch nicht in gewünschter Form sind.

Jetzt müssen wir Fans bei dem jungen Team etwas Geduld mitbringen, gerade, wenn jetzt die eine oder andere Niederlage eingefahren wird. Das Potenzial für den Klassenerhalt ist definitiv im Team.
BTSV_62
Löwe

Beitrag von BTSV_62 »

Wenn man 2:0 führt, muss das auch über die Zeit bringen.
Leider passieren auf der rechten Abwehrseite zu viele Fehler und dass in dieser Saison nicht zum ersten Mal.

Rechte Seite, sowohl Innen und Außenverteidigung müssen wir noch nachlegen.
Ehlers und Aydin gehören bei dieser Leistung leider nicht mehr in die erste Mannschaft.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Weise mal dezent darauf hin, dass wir auf der linken Abwehrseite in Person von Thorsteinsson lange Zeit demontiert wurden.
Wir stehen außen zu hoch.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Abwehrspieler... wir brauchen noch ein erfahrenen großen Abwehrspieler. ü30 und mindestens 1,90m groß und mit ordentlich 1. Liga Erfahrung.
Mir der aktuellen Abwehr wird das nix
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Robin Knoche ist aber auch zu langsam, wie sollte der uns helfen
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Die Abwehr war ja letze Saison nicht so schlecht.
Fast jeder hat gesagt, dass wir offensiv etwas tun müssen.
Jetzt treffen wir zwar, sind aber hinten offen.
Für mich fehlt die Balance zwischen offensivem Spiel und Verteidigung.
Das muss trainiert werden, ob da ein neuer Spieler hilft glaube ich nicht.
Da ist der Trainer gefragt.
Rathaus1967
Löwe

Ich denke Gomez wird weggehen, da er heute nichtmal im Aufgebot war, ohne verletzt zu sein.
BTSV_62
Löwe

Beitrag von BTSV_62 »

Ja, mit Gomez ist sehr wahrscheinlich.
Die BZ vom Samstag, den 30.8 berichtet vom erneuten Interesse aus den USA.
Dann wird hoffentlich noch eine gute Ablösesumme erzielt werden.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Ich würde versuchen die folgenden Spieler noch abzugeben, um das nötige Budget für Zugänge frei zubekommen.

Sanoussy Ba
-> er besitzt maximal durchschnittliches 3. Liganiveau und wird uns nicht weiterhelfen. Ein fester Abschied ist für alle Seiten das beste.

Mehmet Aydin
-> für mich ist er durch sein überschaubares Tempo als auch seinem unterdurchschnittlichen Stellungsspiel und defensiven Defizite nicht dafür geeignet als RV in einer 4er Kette zu agieren. Wenn man hier eine ordentliche Ablöse bekommen könnte, würde ich Aydin verkaufen. Eine Ablöse im Bereich von 0,6 Mio - 0,8 Mio wären bei einem Jahr Restvertrag in Ordnung.

Johan Gomez
-> Er stand gestern nicht im Kader und das Interesse soll aus der USA vorhanden sein. Wenn man hier 0,5 Mio - 0,7 Mio bekommen sollte, wäre das eine gute Lösung.

Von dem eingenommenen Geld bitte in die zwei folgenden Positionen investieren.

- Rechter Verteidiger, der Tempo und Zweikampfstärke mitbringt und technisch ordentlich ist.

- defensiver Mittelfeldspieler, der als Ersatz für Flick als auch neben Flick in einer doppel 6 agieren kann. Dieser sollte gute Defensiveigenschaften als auch ein ordentliches Passspiel mitbringen.
Rathaus1967
Löwe

Joker93 hat geschrieben: 29 Aug 2026, 08:09 Ich würde versuchen die folgenden Spieler noch abzugeben, um das nötige Budget für Zugänge frei zubekommen.

Sanoussy Ba
-> er besitzt maximal durchschnittliches 3. Liganiveau und wird uns nicht weiterhelfen. Ein fester Abschied ist für alle Seiten das beste.

Mehmet Aydin
-> für mich ist er durch sein überschaubares Tempo als auch seinem unterdurchschnittlichen Stellungsspiel und defensiven Defizite nicht dafür geeignet als RV in einer 4er Kette zu agieren. Wenn man hier eine ordentliche Ablöse bekommen könnte, würde ich Aydin verkaufen. Eine Ablöse im Bereich von 0,6 Mio - 0,8 Mio wären bei einem Jahr Restvertrag in Ordnung.

Johan Gomez
-> Er stand gestern nicht im Kader und das Interesse soll aus der USA vorhanden sein. Wenn man hier 0,5 Mio - 0,7 Mio bekommen sollte, wäre das eine gute Lösung.

Von dem eingenommenen Geld bitte in die zwei folgenden Positionen investieren.

- Rechter Verteidiger, der Tempo und Zweikampfstärke mitbringt und technisch ordentlich ist.

- defensiver Mittelfeldspieler, der als Ersatz für Flick als auch neben Flick in einer doppel 6 agieren kann. Dieser sollte gute Defensiveigenschaften als auch ein ordentliches Passspiel mitbringen.
Bei den vielen Schwächen, die du bei Aydin aufzählst (sehe ich auch so) warum sollte da jemand 600-800 Tsd für bezahlen?
Antworten