Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
-
kladderadatsch
- Löwe
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Ein Knoche sehe ich mittlerweile eigentlich wirklich nicht. Ich glaube auch nicht, dass die IV grundsätzlich das Problem ist. Bochum war ein Aufmerksamkeitsproblem. Union war ein biologisches Problem, was in der Liga wenn nur gegen Darmstadt ein Thema wird (mir fällt gerade nur Vukovic mit Größenvorteil gegenüber unseren IVs ein).
Und gegen Hertha war es eher eine Kombination von kein erforderlich Druck im Mittelfeld, Außenverteidiger nicht immer glücklich positioniert und wie gesagt dummen Verhalten.
Wenn ein Transfer, dann würde ich mir noch mal einen RV Wünschen und Aydin eher als 2. DM einplanen, falls Flick mal eine Pause braucht.
Und gegen Hertha war es eher eine Kombination von kein erforderlich Druck im Mittelfeld, Außenverteidiger nicht immer glücklich positioniert und wie gesagt dummen Verhalten.
Wenn ein Transfer, dann würde ich mir noch mal einen RV Wünschen und Aydin eher als 2. DM einplanen, falls Flick mal eine Pause braucht.
- SchmackieBS
- Moderator
Der Abwehrspieler, den wir brauchen, ist bereits in unseren Reihen: Ein fitter Jäkel. Was ich aber auch nicht verstehen ist, das Ehlers letzte Saison mit 33,19 km/h und Frenki mit immerhin 32,65 km/h geknipst worden. Nur Nkoa, der ja subjektiv immer sehr schnell wirkte für einen IV war schneller mit 33,72 km/h. Heißt für mich, dass wir eigentlich keine so langsame Abwehr haben.
Jäkel lag vor sinen Verletzungen bei 34 km/h. Ich halte das fürn guten Wert bei einem IV. Sicher gibt es ein paar wenige in der 2. Bundesliga, die noch schneller sind. Aber am Ende werde die ja mit Ball am Fuss geknipst. Ohne dürften sie noch etwas schneller sein, um mit den Sturmsprintern mit 35-36 km/h mithalten zu können.
Es bleibt bei ihm aber das Fragezeichen, ob er überhaupt wieder dauerhaft fit wird und ob die Kreuzbandrisse ihn nachhaltig Speed gekostet haben. Übrigens wäre Breunig eigentlich unser Schnellster mit 34,6 km/h 2024/25.
Ich denke aber das wir die Gegentore eher durch schlechtes Kopfball und Stellungsspiel gefressen haben, als durch den Mangel an Sprintgeschwindigkeit. Daran kann man arbeiten und zur Not auch am Topspeed.
Mein Wunsch ist und bleibt damit auch weiterhin ein echter Konkurrent für Aydin auf dem RV.
Jäkel lag vor sinen Verletzungen bei 34 km/h. Ich halte das fürn guten Wert bei einem IV. Sicher gibt es ein paar wenige in der 2. Bundesliga, die noch schneller sind. Aber am Ende werde die ja mit Ball am Fuss geknipst. Ohne dürften sie noch etwas schneller sein, um mit den Sturmsprintern mit 35-36 km/h mithalten zu können.
Es bleibt bei ihm aber das Fragezeichen, ob er überhaupt wieder dauerhaft fit wird und ob die Kreuzbandrisse ihn nachhaltig Speed gekostet haben. Übrigens wäre Breunig eigentlich unser Schnellster mit 34,6 km/h 2024/25.
Ich denke aber das wir die Gegentore eher durch schlechtes Kopfball und Stellungsspiel gefressen haben, als durch den Mangel an Sprintgeschwindigkeit. Daran kann man arbeiten und zur Not auch am Topspeed.
Mein Wunsch ist und bleibt damit auch weiterhin ein echter Konkurrent für Aydin auf dem RV.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Und warum soll ich da aufschreien?
Ist der verpflichtet worden?
Ist das so?SchmackieBS hat geschrieben: 31 Aug 2026, 12:05 Aber am Ende werde die ja mit Ball am Fuss geknipst. Ohne dürften sie noch etwas schneller sein, um mit den Sturmsprintern mit 35-36 km/h mithalten zu können.
https://www.kicker.de/2-bundesliga/eint ... /2026-27/3
Wenn ich hier nach Anzahl der Sprints von wenig nach viel sortiere, hat Hoffmann bei 0 Sprints einen Topspeed von 25,37 km/h. Wenn der Topspeed nur mit Ball am Fuß gemessen wird, dürfte bei ihm kein Topspeed vorhanden sein.
Was noch zu klären wäre: Zählt ein Sprint nur z. B. ab 26 km/h? Oder tatsächlich nur mit Ball am Fuß? Ich meine mich zu erinnern, dass vor 1-3 Jahren vom Kicker berichtet wurde, dass die Mindestgeschwindigkeit erhöht wurde, damit es als Sprint zählt. Vom Ball am Fuß war da keine Rede. Korrigiert mich aber bitte, falls ich da falsch liege.
-
Reinders 26
- Löwe
Bitte keinen "R.Knoche"!!!Restrampe....das hatten wir alles schon mal..Sage nur Polter,Szabo,Schlüter,Girth.....usw.
Das wäre doch der „diskutierte“ IV. U21-Nationalmannschaft- passt ins Beuteschema.
Lion_1967 hat geschrieben: 31 Aug 2026, 14:41 Das wäre doch der „diskutierte“ IV. U21-Nationalmannschaft- passt ins Beuteschema.
Wenn dann wohl Leihe mit KO.
Wäre dann aber der dritte IV für die linke Seite. Hätte mir eher einen Rechtsfuß gewünscht, der Ehlers Druck macht.
-
Reinders 26
- Löwe
-
kladderadatsch
- Löwe
Der aktuell einzige Linksfuß ist Breunig. Frenkert wird als beidfüßig gelistet. Alle anderen sind rechtsfüßig. Dementsprechend hätte man für die rechte IV Seite Ehlers, Hoti, Frenkert und Jäkl zur Auswahl und auf der linken Seite Blank, Frenkert und Breunig.Lion_1967 hat geschrieben: 31 Aug 2026, 15:33 Wäre dann aber der dritte IV für die linke Seite. Hätte mir eher einen Rechtsfuß gewünscht, der Ehlers Druck macht.
Wobei man dann davon ausgehen kann, dass man Jäkl doch noch ein halbes Jahr Zeit geben will und mit Breunig wirklich nicht mehr groß rechnet.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man hier einfach nur eine gute Chance auf einen IV mit Linksfuß sieht und deswegen ein Interesse hat. Weil eigentlich hat man ja genug IVs im Kader. Noch einen Rechtsfuß IV wäre meines erachtens definitiv einer zu viel. Der müsste dann gleich das Potential haben in der Startelf zu stehen und nicht nur um hinter Ehlers Druck zu machen.