Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Levente Szabo [11]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Levente Szabo [11]

Beitrag von SchmackieBS »

Prill hat geschrieben: 29 Okt 2025, 10:08 Nach Sofascore wäre Gomez noch besser als Szabo.
Da traue ich doch lieber meinem eigenen Empfinden. 😅
Hm im Schnitt ist Gomez hinter ihm.
https://www.sofascore.com/de/football/p ... =_,overall
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

SchmackieBS hat geschrieben: 29 Okt 2025, 10:10 Hm im Schnitt ist Gomez hinter ihm.
https://www.sofascore.com/de/football/p ... =_,overall
Ups, dann ist mir ein Fehler unterlaufen.
Dann nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

embei hat geschrieben: 29 Okt 2025, 06:43 Hat aber eine bessere Zweikampfquote als zum Beispiel Yardimci.

Dann liege ich mit meinem subjektiven Empfinden offensichtlich falsch….wobei die Quote ja noch nicht gut sein muss, nur weil die von Yardimci noch schlechter ist. Aber auch Schmackie schreibt ja, dass er in den Statistiken nicht schlecht wegkommt.
Werde versuchen ihn in den nächsten 3 Spielen wohlwollender zu sehen 😉
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich muss aber natürlich zugeben, dass die bloße Zweikampfquote nur ein Hinweis ist und gar nicht so viel bedeuten muss. Sie sagt ja nichts über die Qualität der Zweikämpfe aus. Wenn du irgendwo an der Eckfahne des Gegners den Ball abschirmen kannst, zählst du ja als Zweikampfsieger. Aber mMn wäre der gewonnene Zweikampf des letzten Verteidigers kurz vorm 16ner qualitativ deutlich höher einzuschätzen.

Yardimci hat einfach Qualitäten mit seiner Schnelligkeit und Torgefahr, die eine Abwehr anders spielen lässt.

Aber ich bleibe trotzdem ganz subjektiv dabei, Szabo ist diese Saison wieder deutlich besser unterwegs als zuletzt und ich erhoffe mir keinen zu großen Leistungsabfall im Sturm. Ich denke sogar, dass Conteh mit seinem Mülleresken Kreativen Chaos aktuell beinahe der wichtigste Stürmer ist, um Chancen zu kreieren. Und noch entscheidender für "Unser Spiel" ist eh das Mittelfeld. Vorne mit Druck stören ist pillepalle aber die ungenauen Bälle des Gegners dann in unseren Ballbesitz zu bringen und umzuschalten, da entscheidet sich, ob wir Erfolg haben oder nicht. Dafür ist aktuell ein fitter Tempelmann absolut zwingend notwenig und mMn nicht zu ersetzen.

Wir können ja eh nicht mehr als hoffen, dass Szabo und Conteh gut harmonieren.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Das sind ja alles ganz schöne Daten und Argumente, aber die entscheidenden sind doch recht überschaubar 1 Tor, 1 Assist. Vielleicht steigert er sich ja, wenn er mehr Spielzeit hat. Die Chance wird er jetzt bekommen.

Aus meiner Sicht gibt es in der Offensive nur 2 torgefährliche Spieler, Yardimci und Tempelmann. Selbst Conteh gehört für mich nicht dazu. Das ist jetzt ganz ohne Daten, nur persönliche Wahrnehmung.
Blaugelbe Grüße vom Main
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Wichtig ist eigentlich nur, ob die Mannschaft es gemeinsam hinbekommt den Meter mehr zu machen, auch ohne den Ball sich zu bewegen, Fehler des Mitspielers auszubügeln, ...
Dann wird auch ein Szabo vorne mehr glänzen können. Yardimici ist für mich ein Spieler, der sich auch mal selbst etwas gefährliches herausarbeiten kann, dass ist bisher bei Szabo weniger der Fall. Aber wenn die Mannschaft an sich mehr zu dem kommt, was von ihr erwartet wird, mache ich mir weniger Sorgen mit Szabo im Sturm. Dann macht der seine Dinger.
Antworten