Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

2. Bundesliga - Relegation 2025: 1. FC Saarbrücken – EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
SchmackieBS
Moderator

Re: 2. Bundesliga - Relegation 2025: 1. FC Saarbrücken – EINTRACHT

Beitrag von SchmackieBS »

BraunschweiGa hat geschrieben: 23 Mai 2025, 09:48 Sorry, man hat 64 Gegentore "gefressen" u.a.
5:1 Schalke
5:0 Köln
5:0 Düsseldorf
5:1 Hertha
4:1 Nürnberg
Jeweils 3 Gegentore gegen Ulm, Hertha, Magdeburg, Lautern, Elversberg (2x), Fürth, bei denen der Gegner häufig ein bis zwei Gänge zurückgeschaltet hat, sonst wäre es noch übler geworden.
Die Abwehr war diese Saison ein Problem. Das ist ein Faktum und wird nicht von mir herbeigeredet.
Das "auseinanderfallen" nach Gegentoren kam auch nicht nur 1x vor. Und auch frühe Gegentore waren nicht die Seltenheit. Letzteres scheint mir seit Jahren hier ein Problem zu sein.

Wir müssen uns nicht ständig auf zwei Spiele beziehen. Die Saison war 34 Spieltage lang. Da gibt es offenbar Probleme, die auch in die mentale Richtung gehen.
Dass unsere Abwehr Probleme hat, bestreite ich ja gar nicht. Aber du konzentrierst dich etwas so sehr auf die Extreme. Man muss bei der Betrachtung durchaus einen Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde machen. Wir konnten uns im Torverhältnis deutlich verbessern von -20 auf -6 (zum Vergleich Freiburg ist mit -4 sogar auf Platz 5 der 1.Bundesliga gelandet). Diese Verbesserung ist aber ein ganz ganz anfälliges Konstrukt. Es hängt an bestimmten Spielern, die aufm Platz stehen müssen. Das ist ein echtes Problem. Es hängt auch massiv an unserer Einstellung, die passen muss. Die Laufbereitschaft muss da sein. Die fehlte zuletzt.

Ich habe einfach keinen Bock, das Spiel bevor es gespielt ist, abzuschenken. Wasn das für eine Einstellung? Hoffnung besteht immer bis zum Abpfiff. Ich nehme lieber die Spiele, wo wir durch unsere Laufbereitschaft, durch das gallige Anlaufen, das Beißen in jedem Zweikampf und das Füreinander-Fehler-ausmerzen ganz starke Gegner haben schwach aussehen lassen. Das ist eben wie unsere miserable Hinrunde und die ätzenden zwei letzten Spiele auch Fakt, dass es in der Mannschaft auch drinsteckt, deutlich bessere Auftritte zeigen zu können. Wenn wir den HSV, Karlsruhe, Darmstadt, Paderborn oder Lautern schlagen können, können wir auch Saarbrücken schlagen. Das Personal der Siege steht wohl bis auf Bell Bell zur Verfügung fehlt nur der Wille und ggf. auch das Spielglück aus diesen Spielen.

Ärgern kann ich mich heute Abend nach dem Spiel noch genug. Aber doch nicht schon vorher! Dann ärgere ich mich im schlimmsten Fall zweimal. Das tue ich mir nicht an.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Ihr schreibt doch beide das gleiche. Nur durch mentale Defizite lassen sich die hohen Niederlagen und leider auch die letzten Spiele (in denen es um das Saisonfinale ging) erklären. Da fallen 6-7 gute Spiele in der Rückrunde deshalb nicht so ins Gewicht, weil die letzten Spiele grausam waren und die Spiele „Eier“ haben vermissen lassen.

Wenn es gelingt, dieses Thema heute in den Griff zu bekommen (sprich: die Spieler finden ihre Eier wieder), dann wird das Team erfolgreich sein. Aber den Fans wird es in dieser Zeit definitiv nicht einfach gemacht. Abschreiben würde ich gar nichts. Aber meine Hoffnung ist gering. Nicht die Fans müssen an sich glauben, sondern die Jungs aufm Platz.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

ChR15 hat geschrieben: 23 Mai 2025, 09:16 Woher beziehst du denn dein Wissen, dass die beiden bereits Urlaub gebucht hatten und deshalb nicht dabei sind? Kannst du das bitte mit einer glaubwürdigen Quelle unterlegen?
Der hat noch nie iwas belegt, sein Trick ist immer derselbe, Äußerungen anderer anzweifeln und seine eigenen Behauptungen ohne irgendeinen Beleg als Fakten zu bezeichnen. Der arbeitet sich doch nur an den Posts anderer User ab und an den seiner Ansicht nach unfähigen Leuten im Verein. Lies mal nach, ob der jemals einen eigenen konstruktiven Vorschlag gemacht hat! Antwort: nein, dafür reicht es nicht. Wenn er dann nicht mehr weiterkommt, wird er beleidigend. Alles ganz einfach. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von altfan1963 am 23 Mai 2025, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Da ich weder ein Spieler bin, noch heute im Stadion, ist meine Einstellung vor dem Spiel quasi für den Ausgang des Spiels irrelevant. Dass die Spieler ein anderes Denken haben, das möchte ich ja mal schwer hoffen, sonst sollen sie gleich zu Hause bleiben.
Ich möchte auch keine Niederlage im Vorfeld herbeireden oder freue mich am Ende des Tages sollte ich recht behalten und puhl mir einen drauf. Im Gegenteil, natürlich hoffe ich, dass ich mich hier täusche.
Mein Gefühl gegen den Club war im Vorfeld trotz der Niederlage in Elversberg wesentlich optimistischer. Heute bin ich es eben nicht. Es scheint, als wären wichtige Spiele nicht das, was der Eintracht aktuell (oder in den letzten Jahren generell?) zu liegen scheint.

Wie auch immer. Macht auch keinen Sinn das nun fortzuführen. In ein paar Stunden wissen wir mehr. Würde man schon heute die Rele komplett wegschenken, wäre das natürlich katastrophal.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Na dann hoffe ich mal, dass du nicht puhlen musst ;)

und setze all meine Hoffnung darauf, dass keiner mehr irgendwas von den Jungs erwartet... denn immer dann, wenn das Kind eigentlich schon tief im Brunnen hing, konnten sie plötzlich. Mit dem Rücken an der Wand geht gar nichts aber liegen sie eigentlich schon leblos davor, dann zappeln sie sich doch wieder hoch ;)

In diesem Sinne! Das wird heute Abend richtig scheiße und die können eh nur verlieren :mrgreen:
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Nur um für Bereitwillige ein Argument dafür zu geben Hoffnung zu schöpfen.
Ja, die Abwehr ist diese Saison einfach die größte negative Überraschung gewesen. Aber gerade bei den oben aufgezählten, heftigen Klatschen, war ein Thorben Hoffman nur einmal dabei.
RTH hat wesentlich dazu beigetragen, der Abwehr mehr Stabilität bzw. Sicherheit zu geben. Das sollte ein bisschen Mut machen ;)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Stratege hat geschrieben: 23 Mai 2025, 08:09 Das was du dir so vorstellen kannst, versuchst du hier als Wissen zu verkaufen. Finde den Fehler.
Warum die beiden nicht im Kader stehen, hat Kessel auf der PK gesagt. Das habe ich nur wiedergegeben. Dass kein Spieler vor dem letzten Spiel von sich aus in den Urlaub gehen darf, erklärt sich mit logischem Menschenverstand.

Danach habe ich von einem Indiz besprochen, nicht von einem Fakt. Da sie nun in den Urlaub geschickt wurden, können sie sich als Arbeitnehmer in ihrer Freizeit aufhalten, wo sie wollen (Arbeitsrecht).

Im letzten Absatz spreche ich bei Ivanov von "vielleicht", und bei Dräger kann ich mir das Geschilderte vorstellen. Ist also klar verständlich, dass ich hier meine Gedanken genannt habe, was sein könnte. Ich habe nicht behauptet, dass das Fakten sind.

Wo also habe ich gesagt, dass ich weiß, dass meine Vermutungen auch so sind? Den Fehler finde ich bei dir, dass du als Fakt/Wissen/Behauptung geäußert hast, dass die zwei schon ihren Urlaub gebucht hatten, und deswegen bei den Relegationsspielen nicht dabei sein werden.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Beach
Löwe

Beitrag von Beach »

Bitte unterlasst doch diese sinnlosen Streitereien. Die helfen weder der Mannschaft noch irgendeinem Fan hier. Danke
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Beach hat geschrieben: 23 Mai 2025, 14:01 Bitte unterlasst doch diese sinnlosen Streitereien. Die helfen weder der Mannschaft noch irgendeinem Fan hier. Danke
Da muss man schon mal den Spiegel vorhalten, wenn jemand fälscherweise wem anderes etwas vorwirft, aber selbst genau das macht, was derjenige als Vorwurf geäußert hat.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Beach
Löwe

Beitrag von Beach »

Hast ja recht, Eike. Aber lass mal gut sein
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Evil-Eike hat geschrieben: 23 Mai 2025, 14:03 Da muss man schon mal den Spiegel vorhalten, wenn jemand fälscherweise wem anderes etwas vorwirft, aber selbst genau das macht, was derjenige als Vorwurf geäußert hat.
Du bist etwas schwer von Begriff. Lies mal alles genau durch. Gib alles. Ich glaube an dich. :lol:
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber hat jemand eine Idee, wo man das Spiel heute in Berlin (idealerweise mit Gleichgesinnten) schauen kann?
Antworten