Dass unsere Abwehr Probleme hat, bestreite ich ja gar nicht. Aber du konzentrierst dich etwas so sehr auf die Extreme. Man muss bei der Betrachtung durchaus einen Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde machen. Wir konnten uns im Torverhältnis deutlich verbessern von -20 auf -6 (zum Vergleich Freiburg ist mit -4 sogar auf Platz 5 der 1.Bundesliga gelandet). Diese Verbesserung ist aber ein ganz ganz anfälliges Konstrukt. Es hängt an bestimmten Spielern, die aufm Platz stehen müssen. Das ist ein echtes Problem. Es hängt auch massiv an unserer Einstellung, die passen muss. Die Laufbereitschaft muss da sein. Die fehlte zuletzt.BraunschweiGa hat geschrieben: 23 Mai 2025, 09:48 Sorry, man hat 64 Gegentore "gefressen" u.a.
5:1 Schalke
5:0 Köln
5:0 Düsseldorf
5:1 Hertha
4:1 Nürnberg
Jeweils 3 Gegentore gegen Ulm, Hertha, Magdeburg, Lautern, Elversberg (2x), Fürth, bei denen der Gegner häufig ein bis zwei Gänge zurückgeschaltet hat, sonst wäre es noch übler geworden.
Die Abwehr war diese Saison ein Problem. Das ist ein Faktum und wird nicht von mir herbeigeredet.
Das "auseinanderfallen" nach Gegentoren kam auch nicht nur 1x vor. Und auch frühe Gegentore waren nicht die Seltenheit. Letzteres scheint mir seit Jahren hier ein Problem zu sein.
Wir müssen uns nicht ständig auf zwei Spiele beziehen. Die Saison war 34 Spieltage lang. Da gibt es offenbar Probleme, die auch in die mentale Richtung gehen.
Ich habe einfach keinen Bock, das Spiel bevor es gespielt ist, abzuschenken. Wasn das für eine Einstellung? Hoffnung besteht immer bis zum Abpfiff. Ich nehme lieber die Spiele, wo wir durch unsere Laufbereitschaft, durch das gallige Anlaufen, das Beißen in jedem Zweikampf und das Füreinander-Fehler-ausmerzen ganz starke Gegner haben schwach aussehen lassen. Das ist eben wie unsere miserable Hinrunde und die ätzenden zwei letzten Spiele auch Fakt, dass es in der Mannschaft auch drinsteckt, deutlich bessere Auftritte zeigen zu können. Wenn wir den HSV, Karlsruhe, Darmstadt, Paderborn oder Lautern schlagen können, können wir auch Saarbrücken schlagen. Das Personal der Siege steht wohl bis auf Bell Bell zur Verfügung fehlt nur der Wille und ggf. auch das Spielglück aus diesen Spielen.
Ärgern kann ich mich heute Abend nach dem Spiel noch genug. Aber doch nicht schon vorher! Dann ärgere ich mich im schlimmsten Fall zweimal. Das tue ich mir nicht an.