Burglöwe hat geschrieben: 16 Aug 2025, 15:00
Wo hab ich bitte geschrieben das ich den Supercup brauch?
Ich schaue weder 1.Liga und erst recht nicht Bayern
Trotzdem kann ich das mimimi drum das ein Fußballer absolut nichts leistet während seiner Profikariere mal drei Spiele in 8 tagen machen soll
Ich kann mich noch dran erinnern das ich mal 11 Spiele in 14 tagen gemacht habe, 1. 2. und AH
War mir lieber als Training
Sehr lustig das du Amateur- mit Profifußball vergleichst. Ich glaube das fällt dann mal eher unter die Rubrik Thekenerzählungen. Aber lustig.

Klar kann man von Profis erwarten, dass sie eine englische Woche spielen sollen. Das werden sie auch können, aber nicht weil du mal 11 Spiele in 14 Tagen gemacht hast.
Die Argumente für eine etwaige Wettbewerbsverzerrung sind übrigens eher nur die:
- durch die Verschiebung hat man zwei Wochen mehr Zeit sich auf ein Spiel vorzubereiten als die anderen. Kann gut sein oder einem aus dem Rhythmus bringen, je nachdem wie man argumentieren möchte

- Man hat eine englische Woche und dadurch eine andere Voraussetzung als die Konkurrenten in der Liga. Das kann man sich auch hinlegen wie man möchte. Mögliche Auswirkungen könnte sein, dass man mehr Aufmerksamkeit in der Vorbereitung benötigt auf Regeneration fokussieren muss, als auf intensivere taktische Übungen.
Ist aber letztendlich alles Banane und da wird auch jeder seine eigene Meinung zu haben. Fakt ist nur, in diesem kurzen Zeitraum hat man unnötigerweise andere Bedingungen als die Konkurrenz in der Liga.
Es ging bei meinem Post aber auch gar nicht um ein Mi mi mi das unsere Mannschaft dadurch super im Nachteil ist oder ich absurderweise da im voraus eine Entschuldigung für Nichtleistung aufbauen möchte. Eine Lächerliche Unterstellung, mal davon ab.
Es geht mir darum, dass es keinen
sportlichen Grund gibt das Supercup-Gedöns an dem Dienstag oder Mittwoch zu machen, wo wir jetzt die Pokalrunde spielen werden. Die Pokalspiele hätte man einfach an dem normalen Wochenende belassen können.