Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Westerwaldloewe
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Westerwaldloewe »

Von einem Spieler den wir aus der Luxemburger Liga geholt haben konnten wir auch nix erwarten... einfach abwarten und die Daumen drücken, ein Risiko besteht immer, ich würde mich über eine Verpflichtung von Pesch echt freuen
Kundenberater
Löwe

Beitrag von Kundenberater »

Hmmm, wenn ich die letzten Verpflichtungen sehe, finde ich niemanden, der mal so heraussticht. Alles so "Durchschnittspieler".
Aber wenn die Chemie in der Mannschaft stimmt, kann sich großartiges entwickeln. Mal abwarten, wie der "Charakter" der Mannschaft sich im Punktspielbetrieb bewährt. Funktionierendes Kollektiv - oder eine Ansammlung von "Ich-AGs".
Daher tue ich mich schwer mit Lobeshymnen im Vorfeld ... abwarten
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

@Kundenberater, evtl. sollte man das immer aus der richtigen Perspektive betrachten.
Man wird als ein BTSV nicht innerhalb 1-2 Transfer Perioden so einfach ein Team von schon nachgewiesenen Hochkarätern aufbauen können. Aus Gründen, die wir wohl schon oft genug besprochen haben.

Aber klar. Egal wie die Mannschaft am Ende steht. Ob sie einen eher schlechten oder positiven Eindruck auf jeden von uns macht. Beweisen muss sie sich auf dem Platz.

Ich nehme aber lieber für mich die leicht aufkeimende Euphorie mit :)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Kundenberater hat geschrieben: 03 Jul 2025, 07:44 Hmmm, wenn ich die letzten Verpflichtungen sehe, finde ich niemanden, der mal so heraussticht. Alles so "Durchschnittspieler".
Für K. Racher und G. Ranate haben wir gerade wohl kaum das nötige Kleingeld über.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Joker93 hat geschrieben: 02 Jul 2025, 22:39 Von einem Spieler, der bisher nur Regionalliga gespielt hat, würde ich nicht zu viel erwarten.

Den Sprung von Liga 4 in Liga 2 ist alles andere als einfach und für so einen Spieler über 500K hinzulegen ist schon sehr riskant für unsere Verhältnisse. Bei noch 1 Jahr Restvertrag halte ich so eine Ablöse immernoch für zu viel, aber Kessel wird schon wissen was er tut.
Skepsis ist durchaus angebracht.
Andererseits hat man beispielsweise bei Phil Harres von Holstein Kiel gesehen, was möglich ist, wenn ein Spieler über individuelle Qualität verfügt.
Er kam vom FC Homburg aus der RL Südwest und hat gleich in seiner ersten Saison in der Bundesliga soeben mal 8 Tore erzielt.
Sofern Pesch tatsächlich zu uns kommen sollte, wären wir mit einer ähnlichen Tourausbeute wahrscheinlich alle recht zufrieden.
Einmal Löwe - immer Löwe!
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Zu einer vermeintlichen Pesch Verpflichtung kann ich nur sagen, wenn man nicht ein kalkuliertes Risiko eingeht gewinnt man auch nicht.
500.000 mögen viel erscheinen, gerade für Eintracht, aber wenn er 5, 10 oder 15 Millionen bringen kann. Dann sind genau das die Transfers, die man braucht um finanziell voran zu kommen.

Was gefällt mir gerade an Kessel? Er macht und wagt etwas. Da ist mir lieber er macht mal einen Fehler, verkalkuliert sich oder hat Pech. Alles besser als gar nichts machen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

kladderadatsch hat geschrieben: 03 Jul 2025, 07:59 Zu einer vermeintlichen Pesch Verpflichtung kann ich nur sagen, wenn man nicht ein kalkuliertes Risiko eingeht gewinnt man auch nicht.
500.000 mögen viel erscheinen, gerade für Eintracht, aber wenn er 5, 10 oder 15 Millionen bringen kann. Dann sind genau das die Transfers, die man braucht um finanziell voran zu kommen.

Was gefällt mir gerade an Kessel? Er macht und wagt etwas. Da ist mir lieber er macht mal einen Fehler, verkalkuliert sich oder hat Pech. Alles besser als gar nichts machen.
Wenn man das Ganze noch mit Vollmann vergleicht: Der hat ja lieber "gestandene" Spieler geholt. Und wie war seine Quote? Da waren meiner Meinung ganz klar mehr Flops als Tops dabei. Erklärt auch, warum wir unter ihm als Sportdirektor/Geschäftsführer-Sport einmal abgestiegend sind, und einmal bzw. zweimal (Saison 2023/2024, im Amt bis zum 07.11.2023 - damit verantwortlich für die Sommertransfers) knapp den Abstieg in die 3. Liga verhindert haben.

Kessel hat es zwar nur geringfügig besser gemacht (kein Abstieg), aber er hat natürlich die Altlasten von Vollmann und ein leeres Festgeldkonto übernommen. Das wird dann die Zukunft zeigen, ob Kessels Strategie aufgeht. Und es dauert natürlich noch mindestens bis nächsten Sommer, bis man sich von gewissen "Altlasten"/Spielern von Vollmann durch Auslaufen des Vertrags trennen kann.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
KASABTSV
Löwe

Beitrag von KASABTSV »

Pesch Transfer wäre geil.....Benny gib alles😇😎.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 03 Jul 2025, 07:56 Skepsis ist durchaus angebracht.
Andererseits hat man beispielsweise bei Phil Harres von Holstein Kiel gesehen, was möglich ist, wenn ein Spieler über individuelle Qualität verfügt.
Er kam vom FC Homburg aus der RL Südwest und hat gleich in seiner ersten Saison in der Bundesliga soeben mal 8 Tore erzielt.
Sofern Pesch tatsächlich zu uns kommen sollte, wären wir mit einer ähnlichen Tourausbeute wahrscheinlich alle recht zufrieden.
Ich finde Pesch sehr spannend und er hat eine starke Saison mit tollen Scorern abgeliefert. Ich würde mich freuen ihn bei der Eintracht zu sehen.

Ich würde nur die Erwartungshaltung geringer halten und den Jungen Zeit geben sich an das Niveau in Liga 2 zu gewöhnen. Das Potential sich da durchzusetzen bringt er allemal mit.

Mir gefällt die Herangehensweise von Kessel auch ganz gut. Frenkert, Aydin, Tempelmann und Hoffmann sind alles gute bis Top Transfers. Gerne weiter so.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Evil-Eike hat geschrieben: 03 Jul 2025, 08:22 Wenn man das Ganze noch mit Vollmann vergleicht: Der hat ja lieber "gestandene" Spieler geholt. Und wie war seine Quote? Da waren meiner Meinung ganz klar mehr Flops als Tops dabei. Erklärt auch, warum wir unter ihm als Sportdirektor/Geschäftsführer-Sport einmal abgestiegend sind, und einmal bzw. zweimal (Saison 2023/2024, im Amt bis zum 07.11.2023 - damit verantwortlich für die Sommertransfers) knapp den Abstieg in die 3. Liga verhindert haben.

Kessel hat es zwar nur geringfügig besser gemacht (kein Abstieg), aber er hat natürlich die Altlasten von Vollmann und ein leeres Festgeldkonto übernommen. Das wird dann die Zukunft zeigen, ob Kessels Strategie aufgeht. Und es dauert natürlich noch mindestens bis nächsten Sommer, bis man sich von gewissen "Altlasten"/Spielern von Vollmann durch Auslaufen des Vertrags trennen kann.
Ich wundere mich immer wieder, dass dieser Vergleich Vollmann vs... immer wieder aufploppt. Er war weder ein großer Heilsbringer noch ein übler Zerstörer. Er hat Fehler gemacht und gute Griffe gehabt. Am Ende geht es ums hier und jetzt und da sitzt Benny Kessel am Ruder. Und hier stimme ich voll mit dir überein, Eike.

Er hat n ordentlichen Rucksack zu tragen und macht es trotz wenig Erfahrung gut. Man sagt mir ja nach immer etwas zu positiv zu denken, aber hier merke ich halt den entscheidenden Unterschied. BKs Arbeit gibt mir gute Vibes. Ich freue mich einfach, wenn ich mir die GSN Daten von Verpflichtungen anschaue und dort von hohem Potenzial die Rede ist. Wenn wieder Verträge über mehr als 1-2 Jahre abgeschlossen werden. Wenn Spieler wie TH oder LT Bock auf uns haben und bleiben. Das ist der Grundstein, dass es zukünftig mal besser werden kann, bei allem Risiko, das damit verbunden ist, Talenten dann auch ordentlich Spielzeit zu geben.

Es ist nicht plötzlich alles Tippitoppi. Das will ich nicht behaupten. Aber BK schafft gerade eine Basis.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Joker93 hat geschrieben: 03 Jul 2025, 08:47 Ich finde Pesch sehr spannend und er hat eine starke Saison mit tollen Scorern abgeliefert. Ich würde mich freuen ihn bei der Eintracht zu sehen.

Ich würde nur die Erwartungshaltung geringer halten und den Jungen Zeit geben sich an das Niveau in Liga 2 zu gewöhnen
. Das Potential sich da durchzusetzen bringt er allemal mit.

Mir gefällt die Herangehensweise von Kessel auch ganz gut. Frenkert, Aydin, Tempelmann und Hoffmann sind alles gute bis Top Transfers. Gerne weiter so.
Gar keine Frage!
Einmal Löwe - immer Löwe!
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

SchmackieBS hat geschrieben: 03 Jul 2025, 08:48 Es ist nicht plötzlich alles Tippitoppi. Das will ich nicht behaupten. Aber BK schafft gerade eine Basis.

Das hat man letztes Jahr auch schon gesagt. Und was ist draus geworden?

Vielleicht wird es wirklich besser. Ich warte da lieber noch ab. Reine Erfahrungssache. :lol:

Im Moment sehe ich immer noch keinen Spieler, den man nicht kunstvoll anschießen muss, damit er mal ein Tor schießt.
Antworten