Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Alten79
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Alten79 »

Bin auch schon sehr zu Frieden mit den Neuzugängen ☺️
Aber klar , wir brauchen noch einen Knipser der ein paar Buden macht .
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Stratege hat geschrieben: 03 Jul 2025, 09:39 Das hat man letztes Jahr auch schon gesagt. Und was ist draus geworden?

Vielleicht wird es wirklich besser. Ich warte da lieber noch ab. Reine Erfahrungssache. :lol:

Im Moment sehe ich immer noch keinen Spieler, den man nicht kunstvoll anschießen muss, damit er mal ein Tor schießt.
Bin immer noch der Meinung der Kader von letzter Saison war nicht schlecht.

Allerdings konnten Ausfälle wie z.B. Rittmüller oder Bell Bell, nicht kompensiert werden,
dazu kam, dass Scherning einen neuen Spielstil implementieren wollte, was völlig in
die Hose ging.
Jede Startaufstellunng war eine andere, junge Spieler wie Ba, Raebiger, wurden ins kalte Wasser
geworfen, ein völlig instabiles System.
Ein System wie die Rückrunde der vorherigen Saison, wäre vermutlich deutlich besser gelaufen.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Stratege hat geschrieben: 03 Jul 2025, 09:39 Das hat man letztes Jahr auch schon gesagt. Und was ist draus geworden?

Vielleicht wird es wirklich besser. Ich warte da lieber noch ab. Reine Erfahrungssache. :lol:

Im Moment sehe ich immer noch keinen Spieler, den man nicht kunstvoll anschießen muss, damit er mal ein Tor schießt.
Tempelmann! Den braucht man gar nicht anschießen, der holt sich den Ball und macht das Ding selber... Aber nur LT kann natürlich nicht reichen.

Aber definitiv! Wir müssen noch abwarten. Daher spreche ich ja von einer Basis die angelegt wird. Gut Ding will Weile haben. Und ohne Risiko ist das nicht, mit Leuten wie Raebiger, Sane und ggf. Jäkel zu planen. Das kann richtig gut ausgehen oder übel...

...und da bin ich dann bei MP67. Ich denke auch, dass die letzte Saison hätte besser laufen können, wenn wir etwas weniger Verletzungspech gehabt hätten.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Seit 2019 zieht es sich wie ein roter Faden durch unsere Kaderplanung, dass wir erst zur Winterpause Spieler verpflichten, die uns in die Spur bringen. Damals waren es Bernd Nehrig und BK und in den darauf folgenden Jahren ging es häufig in diesem Stil weiter.
Es scheint bei uns immer wieder davon abzuhängen, ob wir 1 oder 2 Unterschiedspieler haben oder nicht. Mit Linus Tempelmann haben wir jetzt ganz sicher schon einen und ich hoffe sehr, dass wir einen Großteil der RP-Kohle in einen Mann stecken und nicht wieder 5 Spieler verpflichten, die das Potential haben, uns eventuell irgendwann helfen zu können.
Sicher keine leichte Aufgabe, aber ich wünsche mir so sehr mal wieder einen 9. oder 10.Tabellenplatz nach der Hinrunde.
Und bei unserem guten Gespür für Wintertransfers geht dann vielleicht noch was 😉
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Es kommt auf das Spielsystem an und darauf, Spieler zu holen, die dieses umsetzen können. Härtel und auch Scherning wollten eigentlich starkes Pressing spielen. Hatten aber viel zu langsame Spieler dafür. Bei Scherning hat das ab und zu funktioniert, aber leider viel zu selten.

Ich habe in dieser Saisonvorbereitung das Gefühl, dass Kessel zumindest einen Plan hat und diesen konsequent umsetzt. In der Vergangenheit sind erfahrene Jungs (aus der ersten oder zweiten BuLi) zur Eintracht dazugestoßen, die ihren Zenit bereits überschritten hatten. Und wir haben uns gewundert, warum unsere Team in vielen Spielen weniger gelaufen ist, als der Gegner. Und das, obwohl der Gegner das Spiel gemacht hat. Dann müssten unsere Jungs eigentlich noch mehr laufen.

Ich bezweifle, dass wir einen Spieler verpflichten können, der in Deiner vergleichbaren Liga in einer Saison bereits zweistellig eingenetzt hat. Bei Philippe hat es mit einer unteren Liga sensationell geklappt. Nur das kann für unsere Eintracht der Weg sein. Deshalb wäre Pesch für mich zwar ein Risiko, aber auch eine Riesen Chance.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Sam63 hat geschrieben: 03 Jul 2025, 10:17 Seit 2019 zieht es sich wie ein roter Faden durch unsere Kaderplanung, dass wir erst zur Winterpause Spieler verpflichten, die uns in die Spur bringen. Damals waren es Bernd Nehrig und BK und in den darauf folgenden Jahren ging es häufig in diesem Stil weiter.
Es scheint bei uns immer wieder davon abzuhängen, ob wir 1 oder 2 Unterschiedspieler haben oder nicht. Mit Linus Tempelmann haben wir jetzt ganz sicher schon einen und ich hoffe sehr, dass wir einen Großteil der RP-Kohle in einen Mann stecken und nicht wieder 5 Spieler verpflichten, die das Potential haben, uns eventuell irgendwann helfen zu können.
Sicher keine leichte Aufgabe, aber ich wünsche mir so sehr mal wieder einen 9. oder 10.Tabellenplatz nach der Hinrunde.
Und bei unserem guten Gespür für Wintertransfers geht dann vielleicht noch was 😉
Was meinst du denn wieviel vom Philippe Transfer übrig bleibt?
2,5 Millionen plus eventuell Bonuszahlungen von 500000.
Laut BZ ein mittlerer 6stelliger Betrag!
Und den will BK angeblich für einen 4.Ligaspieler investieren.

Edit das mit Pesch hat sich ja erledigt.
Zuletzt geändert von Mettzger am 03 Jul 2025, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
SchmackieBS
Moderator

Wenn wir es schaffen unser Flügelspiel zu verbessern (mit Pesch? mit Sane? mit Conteh? mit WOC?).... Rein vom Gefühl her fielen daraus nicht so viele Tore. Eher durch Umschalten durch die Mitte mit Tempo.

in der Relegation hat Conteh mal gezeigt, wie das gehen könnte. Wenn wir auf den Flügeln gut aufstellt sind, brauchen wir in der Mitte nicht umbedingt einen vom Format RP. Dann reicht u.U. ein Szabo oder auch ein (ich duck mich schon mal weg) Polter, wenn die gut von außen gefüttert werden.

Das sei mal so dahin gesponnen ;) Lieber wäre mir allerdings ein neuer Spieler für die Mitte vorne. Damit wir nicht wieder eindimensional auf genau eine Art und Weise unsere Tore schießen können. Mal gucken, ob wir da einen finden können.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Noah Pesch wird wohl nicht zu Eintracht wechseln. Es zieht ihn zu einem anderen Zweitligisten.
Info: Instagram Eintracht Braunschweig News
IMMOTA FIDES
SchmackieBS
Moderator

Kubi hat geschrieben: 03 Jul 2025, 10:43 Noah Pesch wird wohl nicht zu Eintracht wechseln. Es zieht ihn zu einem anderen Zweitligisten.
BZ schreibt es auch :( schade
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Als Begründungen für die Absage werden angegeben: Infrastruktur beim Training und finanzielle Möglichkeiten. Da habe ein anderer Zweitligist mehr zu bieten. Schade.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Kubi hat geschrieben: 03 Jul 2025, 10:43 Noah Pesch wird wohl nicht zu Eintracht wechseln. Es zieht ihn zu einem anderen Zweitligisten.
Sauber
SchmackieBS
Moderator

Antworten