Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Manchmal denke ich, ich bin im falschen Film, wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue. Es sind immer die gleichen User, die mich zum Lachen bringen.
Conteh 2.0
Bei nur noch vier verbliebenen Spielen für diesen Spieler bei der Eintracht - aus meiner Sicht glücklicherweise, werden wir es wohl selbst nie erfahren. Das heißt allerdings nicht, dass ich ihm einen Durchbruch nicht gönnen würde, da ich persönlich nichts gegen ihn habe. Aber hier wohl nicht.
Aber ich frage für einen Freund eine doch noch ernsthafte Frage:
Welchen Sinn hatte eine Leihe vom Winter bis zum Saisonende, wenn der jeweilige Spieler nicht helfen kann und mehr Zeit benötigt?
Ich finde die Worte von LK zu FA auf der PK nach dem Spiel dazu interessant. Unser Trainer bescheinigt ihm einen guten Auftritt in den wenigen Minuten, der er spielen durfte. Ich sehe das ähnlich. Hatte ihn zuvor noch nicht mit der Spritzigkeit und dem Zug zum Tor bei uns erlebt. LK sagt auch, was alles in Alidou an Potenzial steckt.
Und hier beantwortet sich dann deine Frage, BraunschwieGa. Wenn der Spieler körperlich und technisch alles mitbringt, was für eine gute Karriere nötig wäre und es bisher trotzdem nicht geklappt hat, ist es sehr wahrscheinlich n Kopfproblem. Da hast du mit einem Wechsel des Umfeldes und des Trainers immer eine gute Chance, dass es Klick macht. Wie eben bei Conteh, daher wohl auch der Vergleich.
Wenn zur Leihe auch eine sinnvolle Kaufoption gehört, ist das eine super Idee, dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn es Klick machte, bekommst du n starken Spieler für wenig Geld, wenn es nicht Klick machte, hast du keinen schwachen Spieler auf der Gehaltsliste.Keine Ahnung, ob das bei Alidou vereinbart ist.
Mit dem wahrscheinlichen Ausfall von Opoku, bin ich froh von Alidou eine gute Leistung gesehen zu haben. Er war alles andere als unentscheidend am Ausgleich beteiligt und hat Schwung reingebracht. Dazu das Lob von LK zur Trainingswoche und zum Spiel... Wenn er in den letzten 4 Spielen aufdrehen sollte, wäre das Win Win und dann kann gerne darüber nachgedacht werden, dass auch ein spätes Klicken fürn Vertrag reicht.
Ich hätte es nach seinen ersten Auftritten nicht für möglich gehalten aber nach seinem letzten Auftritt habe ich wieder Fantasie, wie er der Mannschaft helfen kann. Das geht mir insgesamt so: Es gibt so viele Spieler, denen ich eine Menge zutraue. Jetzt heißt es, das Ganze unter immensem existeziellen Druck für den Verein zusammenzubringen.
Tauschen möchte ich da nicht. Das wird kein Spaziergang. Ein Grund mehr, nicht jede Szene auseinanderzunehmen und nach Versagen zu suchen sondern bis Mitte Mai zusammenzustehen, Energie an das Team übertragen und es gemeinsam stemmen.