Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Sie7en
Löwe

Re: 5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - EINTRACHT

Beitrag von Sie7en »

LovethetrueEintracht hat geschrieben: 13 Sep 2025, 15:12 Ja, aber die Conteh, Szabo, Marie, Polter machen die Tore nicht!
Wir haben kein Update für den Angriff geholt.
O.K. die Verteidigung steht jetzt insgesamt besser, aber das Problem
liegt Vorn. Wir haben da zu wenig Qualität geholt.
Yardimci ist gut, aber der kann das ohne entsprechende Partner nicht machen.
Ich verstehe nicht, daß man nicht noch nachgelegt hat, bzw. nicht mal den
einen zwar jungen Spieler mal bringt?! Ungefährlicher als Gomez, der sogar
Elfer verzimmert (siehe HSV letzte Saison beim Stand von Unentschieden)
kann man gar nicht sein (hat der als "Stürmer" letzte Saison überhaupt ein
Tor gemacht??). Jedenfalls kann ich mich an kein wichtiges erinnnern.
Ja, unverschämterweise spielen unsere Gegner auch mit Torwart. Natürlich ist die Kritik gerechtfertigt, wenn am Ende kein Tor bei rausspringt, aber in allen Situationen war zumindest die Chance da.
Darmstadt hat nach vorne auch nicht viel zustande bekommen, ohne den Bock von Köhler geht das Spiel 1:1 aus und alle können zufrieden sein.

Zu Gomez: da hab ich meine Meinung schon vor der Saison geäußert. Sehe ihn auch nicht in der zweiten Liga, auch wenn er ab und und an gute Spiele abliefert. Halte es aber für falsch ihm die Niederlage irgendwie in die Schuhe zu schieben. An Köhlers Bock hatte er Null Anteil. Und an Ehlers Schlafmützigkeit (2x) auch nicht.

Insgesamt brauch man keinen einzelnen Spieler rausnehmen und anzählen, denn bis zum Bock war Köhler sehr ordentlich.

Man könnte auch über die Schiris wettern, denn eine ähnlich Situation , die zur roten Karte führte, gab es in der ersten Halbzeit bei Vukotic und Yardimci. Da hats keine interessiert. Oder bei Conteh.

Ich bin da eher froh über die gezeigte Leistung von unserer Mannschaft.
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Insgesamt gut gemacht. Ein glückliches Tor nach Torwartfehler. Dann haben sie sich durch zwei blöde Aktionen selbst um die Früchte ihrer Arbeit gebracht. Beim Freistoßtor von Darmstadt sah die Abwehr eher unterdurchschnittlich aus, um es mal höflich zu formulieren. Was der Köhler sich bei seinen Aktionen gedacht hat, weiß er wohl selbst nicht.
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Die Eintracht verliert bitter in Darmstadt. Eine Niederlage, die so unnötig war, dass sie im Duden unter Definition "unnötig" zu finden sein könnte. Bereits das dritte Mal kassieren die Löwen spät einen Gegentreffer, bereits das dritte Mal fliegt ein Innenverteidiger mit einer Roten Karte vom Platz. Dabei waren die Blau-Gelben durch Mehmet Can Aydin in Führung gegangen und schienen nach dem Seitenwechsel alles im Griff zu haben, ehe die Gastgeber aus dem Nichts zum Ausgleich kamen und sich nach einem bösen Patzer das Spiel vor über 17.000 Zuschauern noch drehen konnten. So hieß es am Ende 2:1 für die Lilien. Die Eintracht ist nun drei Spiele ohne Sieg.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2025/09/13/unnoet ... darmstadt/
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 13 Sep 2025, 17:09 Yardimci wird ständig gefoult durch Schubsen oder Halten. Ich habe das Gefühl, er bekommt nichts gepfiffen, wegen seiner Statur. Die ganzen nicht gepfiffenen Fouls gegen ihn sind schon auffällig - und nicht erst in diesem Spiel.
Er bekommt nichts gepfiffen wegen seiner vielen Schwalben und sein ewiges pussyhafte rumgeheule! Er muss sich mal wie ein Mann benehmen dann bekommt er auch was für sich gepfiffen
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Burglöwe hat geschrieben: 14 Sep 2025, 08:41 Er bekommt nichts gepfiffen wegen seiner vielen Schwalben und sein ewiges pussyhafte rumgeheule! Er muss sich mal wie ein Mann benehmen dann bekommt er auch was für sich gepfiffen
Das sind so Kommentare bei denen ich es bedaure, dass ich meine Haare mittlerweile sehr kurz trage.
Da macht das Kopfschütteln dann weniger Spaß.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Burglöwe hat geschrieben: 14 Sep 2025, 08:41 Er bekommt nichts gepfiffen wegen seiner vielen Schwalben und sein ewiges pussyhafte rumgeheule! Er muss sich mal wie ein Mann benehmen dann bekommt er auch was für sich gepfiffen
Puh, das sehe ich anders. Auf mich wirkt Yardimci wie ein Spieler, der dahin geht wo es weh tut und ordentlich einsteckt.
Mich stören Spieler mit Fallsucht sehr, auch wenn sie in unseren eigenen Reihen stehen.

Yardimci zähle ich absolut nicht zu den Spielern die Schwalben machen.
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Yardimci ist gestern im 16 er zwei mal 11 Meter reif um gestoßen worden vom 2 Meter Mann von Darmstadt und es wurde nicht einmal überprüft warum nicht?da war nix mit Schwalbe
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Hier sieht man deutlich, die Köhler Aktion, bei 0.23 zuerst das Halten vom Darmstädter,
auch deswegen wohl keine Ballkontrolle von Köhler.
Trotzdem muss er die Situation natürlich anders lösen:

https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... liveticker
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

MP67 hat geschrieben: 14 Sep 2025, 18:30 Hier sieht man deutlich, die Köhler Aktion, bei 0.23 zuerst das Halten vom Darmstädter,
auch deswegen wohl keine Ballkontrolle von Köhler.
Trotzdem muss er die Situation natürlich anders lösen:

https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... liveticker
Das hätte der Schiri anders bewerten können oder sogar müssen, das erste Foul ging vom Darmstädter aus. Hatte ich so nicht realisiert.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Das muss man wohl so sehen. Ist eher wieder so eine 50:50 Situation gewesen. Bei einem Offensivfoul hätte man sich auch nicht beschweren können. Isoliert betracht schon ärgerlich.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Ulsass1967 hat geschrieben: 14 Sep 2025, 22:43 Das hätte der Schiri anders bewerten können oder sogar müssen, das erste Foul ging vom Darmstädter aus. Hatte ich so nicht realisiert.
Vollkommen richtig!

Lidberg zieht Köhler an der Schulter.

Dadurch konnte er den Ball gar nicht mehr kontrollieren.

So eindeutig habe ich es am Samstag tatsächlich auch nicht wahrgenommen.

Verdammt ärgerlich, aber leider nicht mehr zu ändern.
Einmal Löwe - immer Löwe!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Mich macht das immer sehr betroffen, wenn man das jetzt so sieht, was SK von einigen, die ihre Emotionen nach einer Niederlage nicht kontrollieren können, dann alles an Negativem angelastet wird.
Obendrein finde ich es eine Frechheit, was der Redakteur des Kicker bei der Schiri- Bewertung geschrieben hat, ich zitiere sinngemäß, er fiel nicht auf die Fallsucht der Braunschweiger herein. Bei sowas geht mir fast der Gaul durch und ich muss mich sehr beherrschen.
Antworten