Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Fabio Kaufmann [7]

Alles zu den ehemaligen Löwen
kladderadatsch
Löwe
Beiträge: 1.280
Registriert: 19.05.2025

Re: Fabio Kaufmann [7]

Beitrag von kladderadatsch »

Grundsätzlich wäre diese Verlängerung aufgrund seiner moralischen Unterstützung nicht verkehrt. Mit Kornetka und dem gut gefüllten Kader, hoffe ich, man kann über die Vorbereitung und der Spielidee sich spielerisch etwas stabilisieren im Vergleich zur letzten Saison. Ziel muss sein, gar nicht erst in so eine Situation zu kommen, wie die letzten 4 Jahre.
Und wenn jemand wie Kaufmann geht, kann auch ein anderer diese Motivationslücke füllen. Die anderen sind ja nicht alles introvertierte Charaktere.
Ich bin deswegen realtiv entspannt, weil ich beiden Optionen etwas abgewinnen kann.
Benutzeravatar
SchmackieBS
Moderator
Beiträge: 1.645
Registriert: 25.03.2025

Re: Fabio Kaufmann [7]

Beitrag von SchmackieBS »

Ich fürchte, dass es für den Verein und Fabio keine Win-Win-Situation mehr geben kann. Für die Kabine, als Identifikationsfigur und für die gewissen Momente wo Absoluter Wille, Erfahrung und Coolness gebraucht werden, wäre sein Verbleibt ein Gewinn für Eintracht, aber diese Momente wären zu selten, um den Vertrag für Kaufi lohnend zu gestalten. Außerdem will er seinem Verein sicherlich mehr geben.

Ich denke da stehen die Zeichen auf Abschied.

Solche Lücken müssen eigentlich ganz natürlich über die Mannschaft geschlossen werden. Ich denke da sind einige der Neuzugänge der letzten Jahre auch reingewachsen, um seine Funktion als Alter Hase im Team zu übernehmen und weiter daran zu wachsen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
nivekBS
Löwe
Beiträge: 455
Registriert: 24.03.2025

Re: Fabio Kaufmann [7]

Beitrag von nivekBS »

Kaufmann ist eine absolute Identifikationsfigur und ich fände es schade, wenn er geht.
Aber wenn er nochmal was exotisches, lukratives machen kann, statt hier meist auf Bank oder Tribüne zu sitzen, dann sei es ihm vom Herzen gegönnt. Das ist dann wohl der richtige Schritt
Mettzger
Löwe
Beiträge: 986
Registriert: 21.03.2025

Re: Fabio Kaufmann [7]

Beitrag von Mettzger »

Geht laut BZ nach Thailand
Benutzeravatar
MP67
Löwe
Beiträge: 742
Registriert: 23.05.2025

Re: Fabio Kaufmann [7]

Beitrag von MP67 »

Nach fünf Jahren mit dem Löwen auf der Brust: Fabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... aunschweig
Tusler-1909
Löwe
Beiträge: 889
Registriert: 22.03.2025

Re: Fabio Kaufmann [7]

Beitrag von Tusler-1909 »

Alles erdenklich Gute für dich, Fabio!
Einmal Löwe - immer Löwe!
Benutzeravatar
SchmackieBS
Moderator
Beiträge: 1.645
Registriert: 25.03.2025

Re: Fabio Kaufmann [7]

Beitrag von SchmackieBS »

Ich habe das Eintracht-Trikot und den roten Löwen immer mit Stolz auf meiner Brust getragen und jeden Tag versucht, alles für diesen Verein zu geben.
Kaufmann

Gut gebrüllt Löwe! Genau so hat man das auch immer gespürt.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Sie7en
Löwe
Beiträge: 298
Registriert: 22.03.2025

Re: Fabio Kaufmann [7]

Beitrag von Sie7en »

Wirklich schade.
Danke für alles und alles Gute !
Lulli
Löwe
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2025

Re: Fabio Kaufmann [7]

Beitrag von Lulli »

Erstklassiger Sportsmann und ein echter Löwe.
Viel Glück bei deinem neuen Abenteuer.💪👌
BlauGelbeBurg
Löwe
Beiträge: 103
Registriert: 19.05.2025

Re: Fabio Kaufmann [7]

Beitrag von BlauGelbeBurg »

Abschiedsvideo mit Gänsehauteffekt. Arrivederci
wilhelm62
Löwe
Beiträge: 369
Registriert: 20.03.2025

Re: Fabio Kaufmann [7]

Beitrag von wilhelm62 »

BlauGelbeBurg hat geschrieben: 25 Jun 2026, 13:44 Abschiedsvideo mit Gänsehauteffekt. Arrivederci
Wo zu sehen?
Benutzeravatar
gryph
Löwe
Beiträge: 318
Registriert: 19.03.2025

Re: Fabio Kaufmann [7]

Beitrag von gryph »

Keep your hopes up high and your head down low!
Antworten