Joker93 hat geschrieben: 02 Nov 2025, 09:49
Absolut unnötige Niederlage gegen einen schwachen Gegner.
Aber auch nicht überraschend da wir von hinten bis vorne viele Baustellen haben.
Wir bekommen immer die gleichen Gegentore. Der Gegner muss sich nur etwas im Mittelfeldzentrum den Ball zu spielen und dann mit einem Pass zwischen unseren IV und Schienenspieler spielen und schon brennt die Hütte. Wir stehen dann so dermaßem passiv, dass der gegnerische Spieler entspannt reinflanken kann.
Eine Zuordnung unserer IV in der Mitte gibt es nicht. Die Gegner bekommen maximal Geleitschutz. So fangen wir uns wieder 2 Tore auf die gleiche Weise und der Lerneffekt bei der Truppe und dem Trainer scheint nicht vorhanden zu sein.
Das ist schon längst kein personelles Problem mehr. Es ist eine strukturelles. Du kannst weiterhin mit dieser Taktik spielen, aber jeder Gegner weiß, wie man gegen uns Tore machen kann. Ich sehe jetzt schon wie Holtmann immer wieder frei auf Außen ist und Hofmann in der Mitte bedient.
Der Ansatz aus Pressingmomenten Chance zu generieren funktioniert auch so gar nicht mehr. Die Gegner wissen mittlerweile, wie man sich dagegen absichert.
Ein spielerisches Konzept mit dem Ball gibt es unter Backhaus nicht. Wir spielen die Bälle hinten rum und dann langer Ball nach Außen und dann viel Erfolg an den Empfänger. Es gibt keine einstudierten Läufe in die Tiefe oder ein Überladen der Räume, dass man auf 2. Bälle geht.
Spielerisch sind wir das schlechteste Team der Liga und nach dem durchaus glücklichen Start mit 7 Punkten aus 3 Spielen geht es steil bergab. Die Gegner haben sich auf den Fußball von Backhaus eingestellt und einen Plan B gibt es offenbar nicht.
Wir haben 6! der letzten 7 Spiele verloren und ein weiter so, kann es nicht mehr geben.
Ich hoffe das Thema Backhaus ist spätestens nach dem Spiel gegen Bochum erledigt. Es war ein Experiment, was offenbar nicht funktioniert.
Ich kann nur hoffen, dass Kessel schon einen Plan B in der Schublade hat.