Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Burglöwe
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Burglöwe »

Berglöwe 62 hat geschrieben: 07 Nov 2025, 22:11 Gebe Dir gerade auf die 67 vollkommen Recht, empfinde ich persönlich mittlerweile schon als peinlich,

und lege noch einen drauf, You'll Never Walk Alone ist irgendwie auch blamabel..
Also wenn man die Tradition in Ehren halte möchte ist die 67te schon ok
Was das You`ll Never..... betrifft, da hab ich schon einmal geschrieben das wir dann auch grün weiß VFL oder Hanoi, alte Liebe spielen können!
Fremde Vereinslieder haben bei uns einfach nichts zu suchen
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Lattenkracher hat geschrieben: 07 Nov 2025, 20:58 Gratulation lieber Geschäftsführer und Trainer. Wir sind nach einem Drittel der Saison dort angekommen, wo die letzte desaströse Saison beendet wurde. Welche Folgerungen kann man aus dieser Momentaufnahme ziehen, wenn man nicht ein komplettes Vakuum unter der Calotte hat..
Und nach dem Satz lese ich schon nicht mehr weiter. Denn ich kann Menschen, die vorab sagen: "wer nicht die gleichen Schlüsse zieht wie ich, ist ein kompletter Idiot" leider nicht ernst nehmen.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Wenn man hier nochmal Querliest heist es immer in der nächsten Länderspielpause haben wir Zeit etwas zu ändern
Es ändert sich aber nichts!
Unser Trainer rettet sich immer in die nächste Pause weil wir ein Spiel gewinnen, im 2.Spiel nach der Pause gibt es eine Niederlage mit einer roten Karte die dann für reichlich Ausreden sorgt und für Spiel 3 und 4 ist dann der Stamm eingebrochen weil auch noch 1-2 Spieler mit wehwehchen spielen statt sie gesund werden zu lassen.
Und die Ausrede das unser Kader zu klein ist empfinde ich selbst als lächerlich. Pauli ist vor Jahren mit der gleichen Kadergröße in Liga1 aufgestiegen.
Sicherlich kann man auf die anderen Mannschaften schauen, da wären unsere Nachbarn aus Magdeburg mit einem 36 Mann Kader aber auch u.a. Elversberg Darmstadt Karlsruhe Kaiserslautern haben nur einen Spieler mehr in ihrem Kader. So auch Fürth die sind aber mit 5 Torhütern unterwegs!
Wir sind halt zu dumm und dezimieren uns selbst
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Geschäftsführer kann nichts.
Trainer kann nichts.
Mannschaft ist nicht zweitligatauglich.
Selbst zum Abmelden aus der dem Spielbetrieb ist man zu blöd.

Wo wird das nur Enden?

Nur der Abstieg scheint fest zu stehen.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

kladderadatsch hat geschrieben: 08 Nov 2025, 09:26 Geschäftsführer kann nichts.
Trainer kann nichts.
Mannschaft ist nicht zweitligatauglich.
Selbst zum Abmelden aus der dem Spielbetrieb ist man zu blöd.

Wo wird das nur Enden?

Nur der Abstieg scheint fest zu stehen.

Wenn alle Stricke reißen übernimmt der Joker die Kontrolle über den Verein :twisted:
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Ich finde auch, wir sollten ein Fan-Präsidium bilden und Schmidt1895 schicken wir zum DFB 😉
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Lion_1967 hat geschrieben: 08 Nov 2025, 10:12 Ich finde auch, wir sollten ein Fan-Präsidium bilden und Schmidt1895 schicken wir zum DFB 😉
Der pfeift dann selbst. Sieg!
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

"Wir sind nur ein Karnevalsverein."

Das wäre doch auch ein passendes Vereinslied! 😎
Einmal Löwe - immer Löwe!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 08 Nov 2025, 10:23 "Wir sind nur ein Karnevalsverein."

Das wäre doch auch ein passendes Vereinslied! 😎
Vielleicht sind wir alle ein wenig überreizt aufgrund der angespannten Situation. Möglicherweise sollte man tatsächlich trotz allem den Humor und die Gelassenheit nicht verlieren. Ich für meinen Teil gelobe an dieser Stelle Besserung, und sage sorry für die eventuell doch überhitzten Debatten. Auf einen Sieg für unsere Eintracht morgen. Mit schmidt an der Pfeife kann nix schiefgehen. Erklärung: das war ein Scherz. ;) ;) :lol:
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Mal wieder zurück zur aktuellen Situation ;)

Die momentane sportliche Situation ist in der Tat nicht so toll. Wie bei Eintracht bisher damit umgegangen wird, finde ich allerdings eher angenehm. So gut wie nichts dringt nach außen und Dinge werden intern bearbeitet.

Was mich positiv stimmt ist, dass die ganze Kaderstruktur und eine klare Philosophie mehr Mut für die Zukunft machen, als das bisher meist der Fall war.

Aber ja: Langsam muss etwas passieren, das sich auch in aktuellen Ergebnissen niederschlägt. Ein erstes Teilziel wären für mich 19-20 Punkte nach 17 Spielen. Das ist schon eine Aufgabe, denn das bedeutet 9-10 Punkte aus sechs Spielen, was nach den letzten Wochen sehr viel erscheint.

Klappt das nicht, dann müsste man in der Winterpause tatsächlich über das Konzept nachdenken und mit Bedacht nachjustieren.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Gibt es eigentlich Neues von Frenkert?
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Trainiert wieder voll mit, reicht aber wohl noch nicht für die S11
Antworten