Dem ist nichts hinzuzufügenaltfan1963 hat geschrieben: 08 Nov 2025, 10:42 Mir ist durchaus bewußt, dass ein junger Trainer sich auch gut verkaufen muss, mir klingt das leider zu sehr nach "ich wasche mich rein". Ansonsten lese bitte meinen Beitrag in der "Aktuellen Situation". Lass uns zu einem gepflegteren Umgang zurückkehren, trotz unterschiedlicher Positionen. EINTRACHT!
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
-
Ulsass1967
- Löwe
Der letzte Satz war nicht anwaltlich auf einen Beitrag hin geschrieben. Er formulierte einen Wunsch für die Art des Umgangs mit unterschiedlichen Meinungen im Allgemeinen. Okay? Ich persönlich finde dieses Forum mit der Mischung aus sachlichen, konstruktiven, aber auch emotionalen und auch witzig-zynischen Beiträgen klasse.embei hat geschrieben: 08 Nov 2025, 08:38 Ich zähle hier niemanden an. Ich stelle nur fest, das einige und dazu zählt auch der Altfan im Moment, hier alles, was nicht heißt, irgendjemand fliegt raus mehr oder weniger als Nicht-Maßnahme bezeichnet.
Jeder soll hier schreiben, was er oder sie denkt. Ich finde es eben schade, wenn jemand sieht, dass andere auch andere Lösungsmöglichkeiten sehen als Akteure zu verdammen, also Widerspruch erfolgt und sich dann auf kurze, zynische Kommentare verlegt. Zynismus hat noch nie zu besseren Lösungen geführt.
Deinen letzten Satz ignoriere ich jetzt einfach mal. Ich glaube nicht, dass der Altfan einen Anwalt braucht![]()
Edit: "Despektierlich" war vielleicht wirklich nicht der richtige Begriff. "Zynisch" wäre passender gewesen
Das Miteinander hier im „neuen“ Forum ist klasse. Zumindest nicht ganz so hasserfüllt. Das liegt auch an der konstruktiven Moderation. Vielen Dank dafür. Wir werden wieder alle lernen müssen, auch nicht verständliche Meinungen einfach mal stehen zu lassen und „nur“ zu widersprechen. Ich teile z.B. die Beiträge vom Altfan nicht oft. Aber, wenn er Köpfe fordert, dann soll er das tun. Da kann man gegenteilig argumentieren und gut is oder einfach gar nicht drauf reagieren. Mich bringen aber Kommentare auf die Palme, die dem Schreiber vorschreiben, was er schreiben soll und z. B. mit dem Satz beginnen: „was stimmt nicht mit Dir“.
HB wird in den nächsten Wochen zeigen müssen, was er drauf hat. Eigentlich genau wie unser Team auch. Ist gerade aufgrund der Personalsituation nicht einfach, aber da müssen andere Teams auch durch. Wenn die Verletzten wieder an Bord sind, hat er ein gutes Team zur Verfügung und sollte die Liga halten können. Aber ohne Gelernte IV und keinem zweitligaerfahrennen Stoßstürmer bekommt jeder Trainer Probleme.
HB wird in den nächsten Wochen zeigen müssen, was er drauf hat. Eigentlich genau wie unser Team auch. Ist gerade aufgrund der Personalsituation nicht einfach, aber da müssen andere Teams auch durch. Wenn die Verletzten wieder an Bord sind, hat er ein gutes Team zur Verfügung und sollte die Liga halten können. Aber ohne Gelernte IV und keinem zweitligaerfahrennen Stoßstürmer bekommt jeder Trainer Probleme.
-
altfan1963
- Löwe
@ Lion-1967
Ich bin da weitgehend bei dir, aber schau mal, wenn du schreibst, ich fordere Köpfe, dann ist das auch bei dir eine martialische Ausdrucksweise, derer ich mich nicht bedienen würde. Ich fordere mehr Punkte, oder einen Trainer, der einen Plan hat, wie man wieder dazu kommen kann, diese zu holen. Das scheint mir bei HB zu fehlen, deshalb plädiere ich dafür, lieber eher als zu spät die Reißleine zu ziehen. Übrigens bin ich schon sehr lange dafür, endlich mal einen erfahreneren Trainer zu verpflichten, der ein nachhaltiges Konzept verfolgt. Auch von denen die wir zuletzt hatten, gab es für mich einen, den man nicht hätte wegschicken sollen, und das war Schiele. Das habe ich nie verstanden. Im Ansatz sah das auch bei Flüthmann gut aus. Nur mal zur Erklärung, den hat man frühzeitig weggeschickt, an anderen z. B. Meyer oder Härtel, den man sich hätte sparen können, hat man trotz grottiger Leistungen festgehalten. Leider sehe ich es bei HB ähnlich. Mag sein, dass ich das falsch beurteile, aber Köpfe fordern ist nicht meine Art. Der würde gut bezahlt beurlaubt, das allerdings gehört in diesem Metier zum Geschäft.
Ich bin da weitgehend bei dir, aber schau mal, wenn du schreibst, ich fordere Köpfe, dann ist das auch bei dir eine martialische Ausdrucksweise, derer ich mich nicht bedienen würde. Ich fordere mehr Punkte, oder einen Trainer, der einen Plan hat, wie man wieder dazu kommen kann, diese zu holen. Das scheint mir bei HB zu fehlen, deshalb plädiere ich dafür, lieber eher als zu spät die Reißleine zu ziehen. Übrigens bin ich schon sehr lange dafür, endlich mal einen erfahreneren Trainer zu verpflichten, der ein nachhaltiges Konzept verfolgt. Auch von denen die wir zuletzt hatten, gab es für mich einen, den man nicht hätte wegschicken sollen, und das war Schiele. Das habe ich nie verstanden. Im Ansatz sah das auch bei Flüthmann gut aus. Nur mal zur Erklärung, den hat man frühzeitig weggeschickt, an anderen z. B. Meyer oder Härtel, den man sich hätte sparen können, hat man trotz grottiger Leistungen festgehalten. Leider sehe ich es bei HB ähnlich. Mag sein, dass ich das falsch beurteile, aber Köpfe fordern ist nicht meine Art. Der würde gut bezahlt beurlaubt, das allerdings gehört in diesem Metier zum Geschäft.
Kessel eben bei Sky: Es gilt da gemeinsam rauszukommen. Reporter: Das ist die Frage, gemeinsam mit Backhaus? Kessel: Es gibt von mir jetzt kein mit Heiner oder ohne Heiner, das wird jetzt besprochen und bekannt gegeben.
-
Pusteblume
- Löwe
So hört es sich an, wenn man überzeugt vom Trainer ist. Super KesselMicha1895 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 16:06 Kessel eben bei Sky: Es gilt da gemeinsam rauszukommen. Reporter: Das ist die Frage, gemeinsam mit Backhaus? Kessel: Es gibt von mir jetzt kein mit Heiner oder ohne Heiner, das wird jetzt besprochen und bekannt gegeben.
Micha1895 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 16:06 Kessel eben bei Sky: Es gilt da gemeinsam rauszukommen. Reporter: Das ist die Frage, gemeinsam mit Backhaus? Kessel: Es gibt von mir jetzt kein mit Heiner oder ohne Heiner, das wird jetzt besprochen und bekannt gegeben.
"Hauptsache es gilt da GEMEINSAM herauszukommen" haha..da ist die Antwort auf die Nachfrage natürlich logisch...
So hört es sich an, wenn man sagt wie es ist.Pusteblume hat geschrieben: 09 Nov 2025, 16:10 So hört es sich an, wenn man überzeugt vom Trainer ist. Super Kessel
Es wird jetzt drüber gesprochen und dann entschieden.
Keine Alleingänge eines Geschäftsführers Sport.
Gut so!
-
BraunschweiGa
- Löwe
Wenn der Trainer gehen muss, dann müsste eigentlich auch Kessels Zeit vorbei sein wenn man konsequent ist.
Der Trainer allein kann nichts dafür, dass die Abwehr immer wieder INDIVIDUELLE Tiefschlafphasen hat und vorne keiner ein Tor machen kann, weil man die Personalien Gomez, Polter, Szabo und wie sie alle heißen hat. Aber ist natürlich am Einfachsten dann alles nur auf den Trainer zu schieben. Für die meisten hier ist das ja auch der stärkste Kader seit vielen Jahren. Wie das ohne Sturm möglich ist, frag ich mich bis heute....
Der Trainer allein kann nichts dafür, dass die Abwehr immer wieder INDIVIDUELLE Tiefschlafphasen hat und vorne keiner ein Tor machen kann, weil man die Personalien Gomez, Polter, Szabo und wie sie alle heißen hat. Aber ist natürlich am Einfachsten dann alles nur auf den Trainer zu schieben. Für die meisten hier ist das ja auch der stärkste Kader seit vielen Jahren. Wie das ohne Sturm möglich ist, frag ich mich bis heute....
Und wen meint er dann mit "gemeinsam"?Prill hat geschrieben: 09 Nov 2025, 16:13 So hört es sich an, wenn man sagt wie es ist.
Es wird jetzt drüber gesprochen und dann entschieden.
Keine Alleingänge eines Geschäftsführers Sport.
Gut so!
Bevor die Gremien nicht getagt und sich verständigt haben passiert eh nix, da hat auch der GF Sport nix zu melden, so funktioniert der Verein...
Aber ich erwarte gefälligst dass man mich mal anruft und mir die ganze Scheisse mal erklärt! Ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Mir wäre eine Trainerentlassung zu früh. Die Niederlage heute war unnötig, leider wie so oft durch individuelle Fehler (Hoffmann, Szabo). Man sollte HB noch die Chance geben, mal mit Frenkert, Tempelmann, Aydin und Yardimci in der Startelf zu spielen.
Blaugelbe Grüße vom Main
Hat HB eigentlich die Niederlage wieder schön geredet wie in Nürnberg??