Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
embei
Löwe

Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Beitrag von embei »

DanSan hat geschrieben: 11 Nov 2025, 13:50
Alles was richtig wäre könnte innerhalb von Sekunden falsch sein andersrum ebenfalls.
Wer weiss das schon...

(...)

Punkt. :lol:
Ja zum Glück ist das so, denn sonst wären wir alle nicht hier. Denn wäre alles berechenbar und vorhersehbar, dann wäre es mal sowas von langweilig. Und im Übrigen für einen finanzschwachen Club wie Eintracht nicht gut ;)

Ich weiß auch nicht, was richtig oder falsch ist. Was ich nur immer wieder zu bedenken gebe ist, dass Personen auszutauschen nur in den seltensten Fällen Probleme löst und ich deshalb andere Wege bevorzuge.

BTW in meiner jetzigen Heimat ist gerade Abrissbirne Magath unterwegs und zerlegt unseren Regionalliga-Club, indem er einfach alle rausschmeißt oder beiseite drängt. Das regt mich auch auf :x ;)
embei
Löwe

Beitrag von embei »

altfan1963 hat geschrieben: 11 Nov 2025, 14:10 Ich denke, ich versuche jetzt mal hier im Forum ne Länderspielpause einzulegen, um mich zu regenerieren. :D
Sowas ist in unserem Alter immer gut, auch wenn ich noch ein paar Jahre zu dir aufholen muss :D
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

altfan1963 hat geschrieben: 11 Nov 2025, 14:10 Ich denke, ich versuche jetzt mal hier im Forum ne Länderspielpause einzulegen, um mich zu regenerieren. :D
:lol: :lol: :lol:
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Wahrscheinlich wird das uns allen gut tun.

Im Übrigen bin ich bei embei; sinngemäß: in erster Linie nicht auf Probleme/Schwierigkeiten verweisen, sondern nach Lösungen suchen, die nicht unbedingt im Austausch von Personen zu finden sind.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Tusler-1909 hat geschrieben: 11 Nov 2025, 16:16 Wahrscheinlich wird das uns allen gut tun.

Im Übrigen bin ich bei embei; sinngemäß: in erster Linie nicht auf Probleme/Schwierigkeiten verweisen, sondern nach Lösungen suchen, die nicht unbedingt im Austausch von Personen zu finden sind.
Dann drücke ich uns natürlich ganz fest die Daumen, dass unser Trainer nicht unser Problem ist und er ein paar passende Lösungen findet.
Mit mindestens 16 Punkten, zur Winterpause, kann ich mehr schlecht als recht leben. Doch das bleibt mein Anspruch an ihn 💙💛.
Zuletzt geändert von Blaugelbnichtgruen am 11 Nov 2025, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Und nun HB? Ohne Lino? Schon ein Plan? Oder Plan B: Generalausrede?
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

DanSan hat geschrieben: 11 Nov 2025, 17:29 Und nun HB? Ohne Lino? Schon ein Plan? Oder Plan B: Generalausrede?
Versuch's doch mal ohne Häme.
Geht auch!
Einmal Löwe - immer Löwe!
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Ich denke, Benni hat sich und Backhaus mit dieser Entscheidung nur Zeit gekauft. Ob die allein auf Hoffnung zur Besserung beruhende Entscheidung richtig war, werden die nächsten Ergebnisse zeigen. Ich fürchte allerdings, dass nach Enttäuschungen in Berlin und gegen Lautern in Hektik die Reißleinie gezogen werden muss.
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

DanSan hat geschrieben: 11 Nov 2025, 17:29 Und nun HB? Ohne Lino? Schon ein Plan? Oder Plan B: Generalausrede?
DanSan Ich glaube das unser Trainer schon länger weiß, das Lino ausfällt und außerdem braucht unser Trainer keine Ausreden.es weiss jeder, dass wir viele Ausfälle haben oder meinst du nicht?
Zuletzt geändert von schmidt1895 am 12 Nov 2025, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Tusler-1909 hat geschrieben: 11 Nov 2025, 18:32 Versuch's doch mal ohne Häme.
Geht auch!
schmidt1895 hat geschrieben: 11 Nov 2025, 21:18 DanSan Ich glaube das unser Trainer schon länger weiß, das Lino ausfällt und außerdem braucht Trainer keine Ausreden.es jeder, dass wir viele Ausfälle haben oder meinst du nicht?
Gut. War vielleicht etwas zuviel Provokation. Häme allerdings in keinem Fall, denn die Tatsache wiegt bitter, keine Frage.

Dennoch stellt sich mir die Frage der Belastungssteuerung wenn auffällig viele "vorgeschädigte" vom Verletzungs"pech" betroffen sind... aber gut, da kann ich nur Spekulatius in den Raum werfen um das Beurteilen zu können, auffällig ist es dennoch....

Und ja, embei sagte es ganz richtig und stimme dem zu: Lösungen müssen gefunden werden, und zwar vom Trainer...
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

DanSan hat geschrieben: 11 Nov 2025, 13:50 Um Schuld oder Schuldige geht es mir persönlich gar nicht.

In Summe aller mir vorliegenden Fakten komme ich einfach zu einem anderen Ergebnis als Du oder andere.

Das heißt weder dass das eine besser und das andere schlechter ist.

Möchte damit dann auch nur mal sagen dass ich mir durchaus Gedanken mache und abwäge, das wiederum bedeutet ja nicht dass ich die gegenteilige Argumentation nicht auch sehe und anerkenne teils sogar befürworte.

Allerdings gewichten wir im Ergebnis halt anders.

Alles was richtig wäre könnte innerhalb von Sekunden falsch sein andersrum ebenfalls.
Wer weiss das schon...

Ich kann es nur immerwieder Wiederholen:

wir brauchen Punkte und da ist mir jedes Mittel recht

Nur mal so theoretisch: was ist denn wenn "die Säulen" dann da sind und die nächste ausfallen? Wünschen tue ich mir das nicht, ausgeschlossen ist es aber auch nicht. Deshalb wünsche ich mir ein Trainergespann an der Seitenlinie welche auf solche Eventualitäten Antworten haben und trotz aller Widerstände Punkten.

Punkt. :lol:
Tja.... :cry:

Tempelmann gehört auch noch zu den wichtigsten Säulen. Keine Ahnung wer den ersetzen soll. Vom Typ her wohl Heußer. Aber dann wäre der Spieler jetzt gefordert, konstant seine Leistung gegen Bochum zu zeigen. Ob das klappt?

Ich denke nun ist wirklich HB gezwungen das System auf die noch zu Verfügung stehenden Spieler anzupassen, damit wir nicht binnen weniger Spieltage den Anschluss an die Liga verlieren. All mein hoffnungsvolles Reden mit der Aussicht, dass die wichtigen Spieler bald wieder spielbereit sind ist passé... schei... é!
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 12 Nov 2025, 08:37 Tja.... :cry:

Tempelmann gehört auch noch zu den wichtigsten Säulen. Keine Ahnung wer den ersetzen soll. Vom Typ her wohl Heußer. Aber dann wäre der Spieler jetzt gefordert, konstant seine Leistung gegen Bochum zu zeigen. Ob das klappt?

Ich denke nun ist wirklich HB gezwungen das System auf die noch zu Verfügung stehenden Spieler anzupassen, damit wir nicht binnen weniger Spieltage den Anschluss an die Liga verlieren. All mein hoffnungsvolles Reden mit der Aussicht, dass die wichtigen Spieler bald wieder spielbereit sind ist passé... schei... é!
Tja, da war auch einiges an Wunschdenken deinerseits vorhanden.
Antworten