SchmackieBS hat geschrieben: 12 Nov 2025, 08:37 Tja....![]()
Tempelmann gehört auch noch zu den wichtigsten Säulen. Keine Ahnung wer den ersetzen soll. Vom Typ her wohl Heußer. Aber dann wäre der Spieler jetzt gefordert, konstant seine Leistung gegen Bochum zu zeigen. Ob das klappt?
Ich denke nun ist wirklich HB gezwungen das System auf die noch zu Verfügung stehenden Spieler anzupassen, damit wir nicht binnen weniger Spieltage den Anschluss an die Liga verlieren. All mein hoffnungsvolles Reden mit der Aussicht, dass die wichtigen Spieler bald wieder spielbereit sind ist passé... schei... é!
Der Ausfall von Tempelmann wiegt natürlich schwer, aber jetzt ist Backhaus gefordert einen funktionierenden Plan mit dem zur Verfügung stehenden Personal zu entwickeln. Unser Mittelfeldzentrum mit Flick, Köhler, Marie und Heußer halte ich für immer noch stark (für unsere Verhältnisse) besetzt.
Da wir in unserem derzeitigem System die defensive Außenbahn nicht geschlossen bekommen, muss man da dringend ansätzen.
Vielleicht auf ein 4-3-3 umstellen, damit wir auf den Flügeln jeweils doppelt besetzt sind.
So könnte man die Flügel besser verdichten und würde es dem Gegner schwerer machen, in die Räume zwischen dem IV und Außenverteidiger zu stoßen.
Im Offensivspiel würde das Aydin und Sanchez auch entlasten, die oft alleine auf sich gestellt sind und Probleme damit haben, die komplette Außenbahn zu beackern.
Es könnte wie folgt aufgestellt werden.
RTH - Aydin, Nkoa, Frenkert, Sanchez (Bell Bell) - Flick - Heußer, Marie (Köhler) - Conteh, Szabo (Yardimci), Sane
Köhler und Flick zusammen wären dann die defensivere Variante. Für das Spiel gegen Berlin würde ich mangels Alternative Szabo einsetzen. Danach dann wieder Yardimci.
Wenn man auf das System umstellen wollen würde, müsste man im Winter mindestens noch einen offensiven Außenbahnspieler und einen Offensivallrounder, der auf der Außenbahn und im Sturmzentrum spielen kann, verpflichten.