Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
altfan1963
- Löwe
Re: Aktuelle Situation
Wer davon überzeugt ist grundsätzlich mehr und bessere Argumente für seine Interpretation der Dinge zu haben, als die, die anderer Meinung sind, und denen auch noch unterstellt, mit "einfachen Fußballweisheiten zu pauschlisieren", setzt sich auf ein sehr hohes Ross. Am besten ist es, die die nicht bereit oder in der Lage sind richtig nachzudenken halten die Klappe.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich so angegriffen fühlst? Er hat doch gar nicht gesagt, dass er bessere Argumente als alle anderen hat, sondern dass er für sich mehr Argumente für seine Sicht findet. So wie wir alle, sonst hätten wir uns ja unsere Meinung nicht gebildet. So funktioniert Meinungsbildung nun mal.altfan1963 hat geschrieben: 05 Dez 2025, 15:50 Wer davon überzeugt ist grundsätzlich mehr und bessere Argumente für seine Interpretation der Dinge zu haben, als die, die anderer Meinung sind, und denen auch noch unterstellt, mit "einfachen Fußballweisheiten zu pauschlisieren", setzt sich auf ein sehr hohes Ross. Am besten ist es, die die nicht bereit oder in der Lage sind richtig nachzudenken halten die Klappe.
Und man kann Schmackie ja durchaus unterstellen, seine Sicht hier lang und breit, sehr ausführlich und auch gerne wiederholt zu posten aber hey, genau dafür ist so ein Forum da. Und ich kann beileibe nicht erkennen, dass er irgendjemandem hier abspricht, eine andere Sicht haben zu dürfen.
Wenn sich diese auf Floskeln wie "erreicht di Spieler nicht mehr" oder "kann niemanden entwickeln" oder gar "das sind die Regeln des Geschäfts" usw. die man schon tausendfach von Sportjournalisten gelesen hat, denen gerade nichts Substanzielles einfällt, dann kann man das schon auch ansprechen. Und zur Sicherheit: Nein, damit meine ich nicht dich und will das auch nicht andeuten
-
Blaugelbnichtgruen
- Löwe
Auch wenn Du jetzt die Stirn runzeln wirst: diese Einstellung eint uns.SchmackieBS hat geschrieben: 05 Dez 2025, 10:05 Ich verstehe dich gut. So wild darauf mich ständig zu wiederholen bin ich nun auch nicht wirklich. Allerdings triggert es mich halt einfach immer wieder, wenn teilweise (ganz und gar nicht immer) zu sehr mittels einfacher Fussballweisheiten pauschalisiert wird, damit wird man der komplexen Situation nicht gerecht.
Sorry jetzt folgt eine kleiner Ausflug weg von Thema, bzw viel globaler auf die Aktuelle Situation bezogen...
Da kommt nämlich wahrscheinlich auch eine Eigenschaft meinerseits aus Privatleben ins Spiel, dass ich es einfach nicht mag bei Missständen meinen Mund zu halten, weil ich glaube, wenn keiner was sagt, dann gären die Dinge so vor sich hin, verfestigen sich und führen zu weit größeren Problemen als wenn man direkt mal korrigierend eingegriffen hätte.
So genug Ausflug.