"Ich will nichts schön reden."
Mache es aber mal trotzdem oder wie soll man das verstehen?
Es ist Unsinn zu behaupten, wir stehen da wo wir sein müssten.
Erwartet haben uns irgendwelche Experten nur da, weil die sehen, welche Spieler wir verpflichten und weil wir seid Jahren nichts auf die Kette bekommen.
Man muss sich nur einmal anschauen, wer uns die letzten Jahre mit weit weniger Geld aber einer sehr viel besseren Arbeit hinter sich gelassen hat.
Wenn wir nach mittlerweile wieder 3 Jahren in der 2. Liga so ewige Dritt- und Viertligisten wie Ulm und Münster nicht mehr schlagen können und gegen die auch noch so richtig schlecht aussehen, liegt das nicht am kleinen Pissverein, sondern an der kontinuierlich schlechten Arbeit hier.
Mittlerweile können wir allerdings selbst mit Dorfvereinen wie Heidenheim und einem ewigen Viertligisten wie Kiel nicht einmal mehr ansatzweise mithalten.
Es ist wirklich traurig wo wir jetzt stehen. Das liegt aber nicht an sehr viel weniger Geld, nicht an mangelnder Strahlkraft und auch nicht am Zonenrandgebiet. Es liegt an fehlender Expertise im Verein und am kochen im eigenen Saft.
Wir holen lieber alternde Ex-Spieler zurück oder verpflichten reihenweise aussortierte Spieler aus Klubs, zu denen irgend jemand im Verein einen Draht hat.
Die Präsidentin hat als einzigen Schwerpunkt ihrer Arbeit das Gendern und verteilen von Regenbogenfahnen auserkoren.
Da muss man kein Experte sein, um ein Endergebnis vorherzusagen.