Wohl wahr.Lion_1967 hat geschrieben: 20 Dez 2025, 12:42 Eines der Probleme, die wir im Profisport haben. Ein U21 Natuonalspieler wie Katterbach sitzt bei einem Bundesligisten auf der Ersatzbank, statt in der Liga 2 oder 3 permanent zu spielen. Hauptsache, die Kohle stimmt. Schade.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
-
Tusler-1909
- Löwe
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Einmal Löwe - immer Löwe!
So einfach sollte man es bei Noah Katterbach nicht schreiben!
Er hatte am Anfang des Jahres einen Kreuzbandriss und fiel danach in ein Loch.
Er sagte selbst das er kein Bock auf Training hatte und es so auch im Training dem Trainer zeigte und wurde in die II. Mannschaft suspendiert.
Im September/Oktober gab es eine Aussprache mit dem Trainer und er durfte wieder bei den Profis mit trainieren doch zu mehr als Einsätze bei der II. Mannschaft reichte es nicht.
Im Oktober sagte er dann dem Verein das er selbigen wechseln möchte und soweit ich das vom Kreis der Verantwortlichen mitbekommen habe handelte es sich im Oktober noch nur um eine Anfrage und zwar aus BS, ob es weitere gab oder gibt kann ich zZ nicht sagen.
Also sollte es sich um EBS handeln dann geht es da mit Sicherheit nicht um Kohle sondern eher ums spielen. Die Kohle würde er dann erst verdienen wenn er Leistung zeigt und er zu einen höheren Verein wechselt
Er sagte selbst das er kein Bock auf Training hatte und es so auch im Training dem Trainer zeigte und wurde in die II. Mannschaft suspendiert.
Im September/Oktober gab es eine Aussprache mit dem Trainer und er durfte wieder bei den Profis mit trainieren doch zu mehr als Einsätze bei der II. Mannschaft reichte es nicht.
Im Oktober sagte er dann dem Verein das er selbigen wechseln möchte und soweit ich das vom Kreis der Verantwortlichen mitbekommen habe handelte es sich im Oktober noch nur um eine Anfrage und zwar aus BS, ob es weitere gab oder gibt kann ich zZ nicht sagen.
Also sollte es sich um EBS handeln dann geht es da mit Sicherheit nicht um Kohle sondern eher ums spielen. Die Kohle würde er dann erst verdienen wenn er Leistung zeigt und er zu einen höheren Verein wechselt
Wenn man einen Katterbach bekommen kann, täte man sehr wahrscheinlich was Gutes. Auch wenn er ein bisschen Zeit brauchen würde , denke ich wäre es einen Versuch wert.
Sehe aber einen Knipser mit höherer Prio...
Sehe aber einen Knipser mit höherer Prio...
-
Rathaus1967
- Löwe
So, dann melde ich mich nach langer Zeit wieder. Jetzt beginnt wieder die interessante Phase voller Spannung und Diskussionen neuer potenzieller Spieler 
Bin gespannt, wann das erste Gerücht kommt!
Aber vorher natürlich noch allen eine besinnliche Weihnachtszeit!
Bin gespannt, wann das erste Gerücht kommt!
Aber vorher natürlich noch allen eine besinnliche Weihnachtszeit!
IMMOTA FIDES
Im Winter irgendwie einen Weg finden Yardimci`s Leihe zu verlägern mit Kaufoption oder, noch besser, ihn direkt zu kaufen. Das wäre eine großartige Sache. Ebenfalls eine Verlängerung mit Conteh hinzubekommen.
Aber keine Ahnung ob das auch nur im realistischen Bereich ist drüber nachzudenken.
Un wenn ich schon bei "Wünsch dir was bin"
Vielleicht kann Polter Platz für einen weiteren Stürmer machen, welcher ein echter Backup zu Yardimci wäre.
Bei Szabo bietet sich das auch an. Ihn würde ich verleihen. Bis zu seiner Verletztung in der letzten Saison fand ich ihn ok. Danach ist er nicht mehr in die Spur gekommen.
Mittelfeld mit Heußer,Tempelmann,Marie,Flick steht super.
Hinten würde ich auch noch immer die Augen offen halten.
Vor vier Wochen hätte ich unseren Kader nicht so positiv bewertet, aber die letzten vier Spiele haben Hoffnung zurückgebracht. Das waren sehr sehr ordentliche Leistungen.
Aber keine Ahnung ob das auch nur im realistischen Bereich ist drüber nachzudenken.
Un wenn ich schon bei "Wünsch dir was bin"
Vielleicht kann Polter Platz für einen weiteren Stürmer machen, welcher ein echter Backup zu Yardimci wäre.
Bei Szabo bietet sich das auch an. Ihn würde ich verleihen. Bis zu seiner Verletztung in der letzten Saison fand ich ihn ok. Danach ist er nicht mehr in die Spur gekommen.
Mittelfeld mit Heußer,Tempelmann,Marie,Flick steht super.
Hinten würde ich auch noch immer die Augen offen halten.
Vor vier Wochen hätte ich unseren Kader nicht so positiv bewertet, aber die letzten vier Spiele haben Hoffnung zurückgebracht. Das waren sehr sehr ordentliche Leistungen.
-
Bergischer Löwe
- Löwe
Gute Idee und evtl läßt er sich darauf ein.. Vielleicht hilft ja zudem auch noch ein herzlicher Arschtritt von Heiner. Ich musste lachen als ich den Ausdruck mal hörte....Burglöwe hat geschrieben: 20 Dez 2025, 14:18 So einfach sollte man es bei Noah Katterbach nicht schreiben!
-
kladderadatsch
- Löwe
Szabo zu verleihen würde auch bedeuten mit ihm zu verlängern. Da bin ich eher skeptisch. Immerhin ist er auch schon 26 Jahre alt. Genau wie Polter werden beide, denke ich, bis zum Saisonende bleiben. Beide Spieler scheinen kaum bzw. ein geringere Rolle auf dem Platz zu spielen.
Trotzdem brauchen wir noch einen "fertigen" Stürmer für die Rückrunde. Mit 3 "fertigen" plus 2 "heranführenden" Stürmer ist der Sturm, für das Konzept von Eintracht, gut aufgestellt.
Sollte Conteh sich doch schwerer verletzt haben, wird man zwei Stürmer brauchen, oder Szabo und Polter müssen nochmal Gas geben in der Rückrunde.
Ach ja, mit Conteh verlängern wird hoffentlich möglich sein. Vielleicht gibt es ja eine Klausel
, wäre ja nicht das erste Mal.
Die Befürchtung ist aber so oder so, dass er im Sommer weg ist. Obwohl für ihn, glaube ich, eine gewohnte Umgebung sehr entscheidend für seine Leistung ist und bei uns ist er nun einmal voll angekommen.
Trotzdem brauchen wir noch einen "fertigen" Stürmer für die Rückrunde. Mit 3 "fertigen" plus 2 "heranführenden" Stürmer ist der Sturm, für das Konzept von Eintracht, gut aufgestellt.
Sollte Conteh sich doch schwerer verletzt haben, wird man zwei Stürmer brauchen, oder Szabo und Polter müssen nochmal Gas geben in der Rückrunde.
Ach ja, mit Conteh verlängern wird hoffentlich möglich sein. Vielleicht gibt es ja eine Klausel
Die Befürchtung ist aber so oder so, dass er im Sommer weg ist. Obwohl für ihn, glaube ich, eine gewohnte Umgebung sehr entscheidend für seine Leistung ist und bei uns ist er nun einmal voll angekommen.
Zuletzt geändert von kladderadatsch am 23 Dez 2025, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Conteh habe ich tatsächlich das Gefühl, dass das positiv durchlebte sportliche wie persönliche Tief hier und der offenbar gute Draht zum Trainer eine gute Bindung erzeugt haben könnten. Da sehe ich eine Verlängerung eher wahrscheinlich.
Bei Yardimci eher nicht. Wenn sein Stammverein nur annähernd das Potenzial sieht, das wir hier in ihm sehen, dann werden sie ihn nicht zu Konditionen hergeben, die von Eintracht auch nur annähernd zu stemmen wären.
Was den Kader angeht, bin ich bei dir. Ich sehe ihn nicht so schlecht besetzt. Fand ihn aber auch schon vor 6 Wochen deutlich besser besetzt, als er hier gemacht wurde.
Im Mittelfeld sehe ich im Gegenteil eher die Gefahr, dass der eine oder andere unzufrieden wird, weil trotz guter Leistungen kein Platz im Stamm frei sein wird, wenn alle an Bord sind.
Einzige echte Baustelle für den Winter ist aus meiner Sicht der Sturm, denn nach Yardimci kommt da nichts mehr. (Conteh sehe ich eher als OM) und selbst Yardimci fand ich in seiner Kernaktivität (Tore schießen) eher unglücklich trotz aller anderen Stärken
Frohe Weihnachten an alle!
Edit sagt: Das Bezog sich auf den Post von @btsv4life
Bei Yardimci eher nicht. Wenn sein Stammverein nur annähernd das Potenzial sieht, das wir hier in ihm sehen, dann werden sie ihn nicht zu Konditionen hergeben, die von Eintracht auch nur annähernd zu stemmen wären.
Was den Kader angeht, bin ich bei dir. Ich sehe ihn nicht so schlecht besetzt. Fand ihn aber auch schon vor 6 Wochen deutlich besser besetzt, als er hier gemacht wurde.
Im Mittelfeld sehe ich im Gegenteil eher die Gefahr, dass der eine oder andere unzufrieden wird, weil trotz guter Leistungen kein Platz im Stamm frei sein wird, wenn alle an Bord sind.
Einzige echte Baustelle für den Winter ist aus meiner Sicht der Sturm, denn nach Yardimci kommt da nichts mehr. (Conteh sehe ich eher als OM) und selbst Yardimci fand ich in seiner Kernaktivität (Tore schießen) eher unglücklich trotz aller anderen Stärken
Frohe Weihnachten an alle!
Edit sagt: Das Bezog sich auf den Post von @btsv4life
Sollte Conteh doch etwas länger ausfallen könnte man ggf die Leihe von Ould-Chick beenden.
Ich kenn die Konditionen dort nicht dürfte jedenfalls eine Lösung im Winter ohne Ablöse sein
Ich kenn die Konditionen dort nicht dürfte jedenfalls eine Lösung im Winter ohne Ablöse sein
Nach der Hinrunde habe ich mir den Kader mal angeschaut und bewertet.
Tor: Hoffmann, Kastrati, Rajkovacic
-> Hier sind wir sehr gut aufgestellt.
-> Kein Handlungsbedarf
IV: Frenkert, Breunig, Nkoa, Ehlers, Jäkel
-> Hier sind wir gut aufgestellt.
-> Kein Handlungsbedarf
RV: Aydin, Kaufmann, Gomez, Ba, Dräger
-> Mit Aydin haben wir einen Top Spieler. Dahinter fehlt es an Qualität.
-> Ba in Liga 3 verleihen. Dräger fest abgeben. Einen Spieler verpflichten. Gerne Leihe + KO.
LV: Bell Bell, Sanchez
-> Kein Handlungsbedarf
ZDM: Flick, Köhler
-> Kein Handlungsbedarf
ZM: Marie, Raebiger, Heußer, Tempelmann
-> Kein Handlungsbedarf
FS/ST: Conteh, Sane, Yardimci, Szabo, Polter, Ramsak
In der Spitze sind wir mit Yardimci und Conteh gut besetzt. Dahinter fällt die Qualität deutlich ab.
-> Polter oder Szabo fest abgeben. Einen Spielertyp wie Yardimci verpflichten, damit dieser bei einem potentiellen Ausfall ersetzt werden kann.
Auslaufende Verträge:
Marko Rajkovacic
-> solide Nr. 3 -> verlängern
Patrick Nkoa
-> solider / guter Spieler -> verlängern
Frederik Jäkel
-> verletzungsanfällig -> keine Zukunft nach Leihe
Leon Bell Bell
-> wenn die letzten guten Leistungen bestätigt werden können -> verlängern
Mohamed Dräger
-> Missverständnis -> nicht verlängern
Fabio Kaufmann
-> Reservist im gehobenen Alter -> nicht verlängern
Christian Conteh
-> spielt eine starke Saison -> verlängern
Erencan Yardimci
-> kein Goalgetter, aber extrem wertvoll für unser Spiel. -> weitere Leihe mit KO wäre mega.
Levente Szabo
-> Vom Niveau zwischen unterer Schnitt 2. Liga und guter 3. Liga Spieler -> nicht verlängern
Sebastian Polter
-> guter 3. Ligaspieler im gehobenen Alter -> nicht verlängern
Robert Ramsak
-> schwer zu beurteilen -> Stand jetzt würde ich die Kaufoption nicht ziehen
Tor: Hoffmann, Kastrati, Rajkovacic
-> Kein Handlungsbedarf
IV: Frenkert, Breunig, Nkoa, Ehlers, Jäkel
-> Kein Handlungsbedarf
RV: Aydin, Kaufmann, Gomez, Ba, Dräger
-> Mit Aydin haben wir einen Top Spieler. Dahinter fehlt es an Qualität.
-> Ba in Liga 3 verleihen. Dräger fest abgeben. Einen Spieler verpflichten. Gerne Leihe + KO.
LV: Bell Bell, Sanchez
-> Kein Handlungsbedarf
ZDM: Flick, Köhler
-> Kein Handlungsbedarf
ZM: Marie, Raebiger, Heußer, Tempelmann
-> Kein Handlungsbedarf
FS/ST: Conteh, Sane, Yardimci, Szabo, Polter, Ramsak
In der Spitze sind wir mit Yardimci und Conteh gut besetzt. Dahinter fällt die Qualität deutlich ab.
-> Polter oder Szabo fest abgeben. Einen Spielertyp wie Yardimci verpflichten, damit dieser bei einem potentiellen Ausfall ersetzt werden kann.
Auslaufende Verträge:
Marko Rajkovacic
-> solide Nr. 3 -> verlängern
Patrick Nkoa
-> solider / guter Spieler -> verlängern
Frederik Jäkel
-> verletzungsanfällig -> keine Zukunft nach Leihe
Leon Bell Bell
-> wenn die letzten guten Leistungen bestätigt werden können -> verlängern
Mohamed Dräger
-> Missverständnis -> nicht verlängern
Fabio Kaufmann
-> Reservist im gehobenen Alter -> nicht verlängern
Christian Conteh
-> spielt eine starke Saison -> verlängern
Erencan Yardimci
-> kein Goalgetter, aber extrem wertvoll für unser Spiel. -> weitere Leihe mit KO wäre mega.
Levente Szabo
-> Vom Niveau zwischen unterer Schnitt 2. Liga und guter 3. Liga Spieler -> nicht verlängern
Sebastian Polter
-> guter 3. Ligaspieler im gehobenen Alter -> nicht verlängern
Robert Ramsak
-> schwer zu beurteilen -> Stand jetzt würde ich die Kaufoption nicht ziehen
Den hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber wenn er Vertrag hat, dann wird das niccht so leicht. Weiß auch nicht, ob das passen würde. Ist ja eher auch kein Stürmer und im OM sind wir gut besetztBurglöwe hat geschrieben: 23 Dez 2025, 10:34 Sollte Conteh doch etwas länger ausfallen könnte man ggf die Leihe von Ould-Chick beenden.