Ich sehe in ihm gar keine Option:Tusler-1909 hat geschrieben: 27 Dez 2025, 21:10 Er wäre auch eine tolle Option für eine Leihe:
Mit einem überraschenden Rückkehrer wird Borussia Mönchengladbach ins Trainingslager nach Belek aufbrechen: Tomas Cvancara hat seinen Vertrag in der Türkei aufgekündigt.
https://www.kicker.de/gehaelter-nicht-g ... 50/artikel
Sein Marktwert liegt bei 2,5 Mio. € und damit 0,5 Mio. höher als Yardimcis Einstufung.
Die würden sich wohl ein Kopf-an-Kopf - Rennen um den Startelf - Platz liefern.
In 49 Bundesligapartien sechs Tore (davon einen Elfmeter) gemacht, in elf Süper Lig-Spielen ein Tor. Der hat mich damals in der Bundesliga nie überzeugt. Ob das reicht, um in der 2. Liga zweistellig zu treffen, bezweifel ich etwas. Preis/Leistung wird damit überhaupt nicht passen.
Außerdem sagte Kessel, dass er keine kurzfristigen Lösungen sucht. Eine halbjährige Leihe käme damit gar nicht in Frage. Eineinhalb Jahre wären möglich, da er bei Gladbach noch bis 2028 Vertrag hat. Ich bezweifel aber, dass Gladbach den größten Teil des Gehalts für die lange Zeit übernimmt. Denn wir können uns das nicht leisten. Entweder plant Gladbach mit ihm, da mit Hack und Kleindienst zwei Stürmer vielleicht noch länger fehlen. Oder aber man will ihn verkaufen. Die Ablösesumme können wir auch nicht stemmen. Und Cvancara will sicherlich auch nicht für ein mageres Zweitligagehalt spielen.
Man weiß aber auch gar nicht, wo er leistungstechnisch gerade steht. Nachdem er die ausbleibenden Gehaltszahlungen offiziell bei der FIFA angezeigt hatte, wurde er nicht mehr berücksichtigt und stand seit dreieinhalb Monaten nicht mehr im Kader. Dem fehlt jegliche Spielpraxis. Von daher sportlich sicherlich auch keine Soforthilfe. Und so einen Spieler bindest du nicht, auch nicht per Leihe, blind bis Sommer 2027 an dich. Und wie er zum Backhaus-Fußball passt, müssten wir auch erstmal klären. Ich habe nicht mehr im Kopf, wie schnell er in der Bundesliga laufen konnte. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass er manchmal Probleme hatte, trotz aussichtsreicher Position das Tor zu treffen. Deswegen erhielt er in meinem Fußballmanager-Kreis nicht umsonst den abwertenden Spitznamen "Schwanzara"
Von daher sehe ich nichts, was für eine Verpflichtung sprechen würde. Ich denke, da gibt es geeignetere Kandidaten, die vielversprechender und günstiger sind.