Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Buche
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Buche »

Wenn die Möglichkeit besteht einen gesunden Pherai zu holen dann nur her damit. Mit Tempelmann zusammen hätten wir zwei sehr torgefährliche Offensivkräfte im Mittelfeld, die mit den vorhandenen defensiven Möglichkeiten abgesichert für viel Alarm nach vorne sorgen und dadurch auch die vorderen Angreifer entlasten. Vielleicht zu offensiv aber wenn die Abwehr und das defensive Mittelfeld so weiter machen: warum nicht?
Pusteblume
Löwe

Beitrag von Pusteblume »

LT Lobinger ist weg vom Markt. Er wechselt zum MSV Duisburg
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Eintracht soll starkes Interesse an ihm haben:

Eythor Bjørgolfsson - Spielerprofil | Transfermarkt https://www.transfermarkt.de/eythor-bjo ... ler/904414

Quelle: TM - Forum (basierend auf einer Nachricht des Internet - Portals Sportbladet)
Einmal Löwe - immer Löwe!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Tusler-1909 hat geschrieben: 03 Jan 2026, 18:11 Eintracht soll starkes Interesse an ihm haben:

Eythor Bjørgolfsson - Spielerprofil | Transfermarkt https://www.transfermarkt.de/eythor-bjo ... ler/904414

Quelle: TM - Forum (basierend auf einer Nachricht des Internet - Portals Sportbladet)
Nicht nur der Vorname passt (Ey, TOOOR!!!!!!), sondern auch die von mir vermisste Geschwindigkeitsangabe auf transfermarkt.de (Spielerberater: Tempo Sports Group) 8-) 8-) 8-)

In der letzten Saison (2. schwedische Liga) nur ein Spiel aufgrund einer Gelbsperre verpasst und somit 15 Buden in 29 Spielen gemacht. Hoffen wir mal, dass er die sechs gelben Karten nicht wegen Meckern bekommen hat, sondern wegen (zu) aggressivem Pressing :)

Sein Vertrag ist ausgelaufen (letztes Pflichtspiel Anfang November), so dass er sehr gut die langfristige Lösung sein könnte. Bekäme damit, wie von mir an anderer Stelle schon geschrieben, die Rückrunde Zeit sich zu akklimatisieren und kann dann in der nächsten Saison so richtig Gas geben.

EDIT 1: Nun steht bei tm.de, dass er noch bis 31.12.2026 Vertrag hätte. Unten in der Vereinshistorie steht aber weiterhin, dass er vereinslos sei. Fangen die bei tm.de gerade an zu recherchieren und sein Vertrag gilt auch für die 3. schwedische Liga (Umea FC ist als Letzter abgestiegen)?

EDIT 2: https://x.com/UmeaFC/status/2006058079310299335 Laut Google-Übersetzer:
"Stürmer Eythor Bjørgolfsson hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag gezogen und verlässt den Umeå FC daher vorzeitig.

Wir danken Eythor für seinen Einsatz für den Verein und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!"
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Ihn und Helgason und wir hätten ne echte Island-Connection.
Wäre sicherlich ne gute Kombi, falls uns jemand Max wegholt…..
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Habe allerdings keine entsprechende News auf dem Portal Sportbladet gefunden... Bei tm.de wurde ja auch kein Link zur Quelle trotz Nachfrage gepostet.

https://www.transfermarkt.de/transferta ... _id/116041

Ist ne Ente von ihm, oder was?
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Google spuckt nix dazu aus, wird eine Ente sein.
Keep your hopes up high and your head down low!
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

embei hat geschrieben: 03 Jan 2026, 13:07 Echt jetzt? Donkor? Lasst uns doch einfach diese Rückholaktionen sein lassen und was Neues für die Zukunft aufbauen.
Wenn wir aber mal hypothetisch bei Rückholaktionen bleiben dann doch eher Pherai als Donkor. Was Donkor spielt, das spielt Pherai unabhängig von der Position noch mit einem Arm auf den Rücken gebunden ;)

Nee im Ernst, bin ich da allein, dass ich Donkor nie wirklich als schweren Verlust gesehen habe? Der hatte in meiner Erinnerung schon ein paar wirklich gute Spiele aber mindestens dreimal so viele Grottenspiele, oder?.
Ich finde Donkor war schnell und fleißig. Er würde zu unserem Spiel passen.
Pherai war genau das gegenteil ;) So ein wenig der Kobylanski :)
Ich denke aber auch, vielleicht einfach was neues aufbauen. Beide hatten ihre Zeit hier und werden vermutlich inzwsichen zu teuer sein.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Donkor hatte seine Stärken (Laufbereitschaft, Durchtanken wie Briegel) und seine Schwächen (Defensivarbeit). Damals hätte ich ihn gern weiter bei der Eintracht gesehen und fand es schade, dass er gegangen ist. Doch er hat ein wenig mehr Geld für die Bank getauscht. Seine Entscheidung. Er hat seit einer recht langen Zeit kaum noch Spielpraxis. Würde uns heute gerade unter dem momentanen Trainer definitiv nicht weiterbringen.

Für mich sind die Transfergerüchte um Pherai und Donkor absolute Enten. Da wird nichts dran sein. Beide helfen uns nicht weiter.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Lion_1967 hat geschrieben: 04 Jan 2026, 11:04 Donkor hatte seine Stärken (Laufbereitschaft, Durchtanken wie Briegel) und seine Schwächen (Defensivarbeit). Damals hätte ich ihn gern weiter bei der Eintracht gesehen und fand es schade, dass er gegangen ist. Doch er hat ein wenig mehr Geld für die Bank getauscht. Seine Entscheidung. Er hat seit einer recht langen Zeit kaum noch Spielpraxis. Würde uns heute gerade unter dem momentanen Trainer definitiv nicht weiterbringen.

Für mich sind die Transfergerüchte um Pherai und Donkor absolute Enten. Da wird nichts dran sein. Beide helfen uns nicht weiter.
Donkor Sehe ich ähnlich, wenn man DMS und BellBell in den Vergleich nimmt, ist DMS vielleicht defensiv leicht besser, Bell Bell deutlich besser und in der Offensive hat DMS leicht bessere Flanken etwas schnelleren Antritt und einen deutlich besseren Schuß, wenn er denn mal schiesst. Bell Bell hat ähnliche Qualitäten wie Donkor aber ist deutlich flexibler bei einsetzbaren Positionen.
So gern ich Donkor bei uns mochte, so enttäuscht war ich aber auch, das Donkor sich bei Eintracht kaum weiterentwickelt hat.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Also Donkor brauch hier wirklich keiner mehr, seine Schläfrigkeit und sein Abwehrverhalten war erschreckend. Hab nie verstanden wie man ihm auf Schalke einen 3 Jahresvertrag geben konnte. Naja haben sie ja auch längst bereut. :)
BlauGelbeBurg
Löwe

Beitrag von BlauGelbeBurg »

Tusler-1909 hat geschrieben: 03 Jan 2026, 18:11 Eintracht soll starkes Interesse an ihm haben:

Vom Tabellenletzten der 2. schwedischen Liga, gefühlt nicht besser als unsere 3. Liga
Antworten