Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Harzer Roller
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Harzer Roller »

Elbrus hat geschrieben: 08 Jan 2026, 15:46 Was haltet ihr von Richmond Tachie? Lautern will ihn von der Gehaltsliste bekommen und in der Rückrunde 24/25 hat er hier durchaus angedeutet, dass er helfen kann. Zumal Backhaus ja einen Stürmer mit Tempo sucht - das bringt er in jedem Fall mit!
Wen soll er ersetzen ? Der erwartet dann sicher Einsätze in der Startelf und da sehe ich aktuell keinen Platz für ihn
Elbrus
Löwe

Beitrag von Elbrus »

Ich denke, dass der neue Stürmer eh zunächst mal als Back-Up für Conteh und Yardimci eingeplant ist. Da Backhaus das Tempo vermisst, wenn er die beiden ersetzen muss, würde es eigentlich ganz gut passen.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Elbrus hat geschrieben: 08 Jan 2026, 15:46 Was haltet ihr von Richmond Tachie? Lautern will ihn von der Gehaltsliste bekommen und in der Rückrunde 24/25 hat er hier durchaus angedeutet, dass er helfen kann. Zumal Backhaus ja einen Stürmer mit Tempo sucht - das bringt er in jedem Fall mit!
Er bringt vieles mit, was ein HB-Stürmer braucht. Ich würde HB zutrauen, Tachie wie Conteh auf die Überholtspur bringen zu können. Er wäre jetzt nicht mein absoluter Wunschkandidat aber als Einwechseloption kann ich mir deutlich schlechtere Spieler vorstellen.

Was ich schon sehe als Möglichkeit, einen Spieler zu bekommen, der direkt einschlägt, wäre eine weitere Leihe wie Yardimci, wobei die Aussicht sich gegen Conteh und ebengenannten durchsetzen zu müssen für Spielminuten abschreckend sein könnte. Oder wir haben nochmal Glück mit einem Pokerspiel ala Ujah. Aber gäbe es da überhaupt einen?
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Conteh trainiert nicht mal mit. Wer weiß, wann der wieder auf dem Platz steht. Ich finde wir sollten schon nach einem potenziellen Startelfstürmer schauen. Vielleicht wechselt Conteh auch noch. Es sind ja einige an ihm interessiert und noch können wir für Conteh gut Kohle verdienen.
IMMOTA FIDES
SchmackieBS
Moderator

Die Verletzung hat es deutlich unwahrscheinlicher gemacht, dass Conteh im Winter geht. Ein Käufer würde ja genau wie wir einen Transfer anstreben, der einem direkt hilft. So richtig als Talent wird man Conteh wohl nicht verpflichten. Ich glaube und hoffe sehr, dass BK mit ihm verlängert. Das wäre Win-Win. Denn besser als in der Rückrunde bei uns, war er noch nie.

Meine Anmerkung zu Tachie als Einwechseloption, ist auch eher auf die gesamte Rückrunde bezogen. Zusätzlich sehe ich bei ihm keine geringe Chance, dass er sich da einen harten Kampf um die Startposition liefern würde. Man kann sich auch mit kleineren Schritten verbessern. Wenn er mehr leisten kann als Szabo, Polter oder Sane, Ramsak (insbesondere weil sein Profil besser zum HB-Fussball passt, als das der beiden erstgenannten) haben wir uns schon verbessert.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Also das Conte im Winter geht sehe ich gar nicht. Erstens habe ich noch von keinem ernsthaften Interesse gehört und zweitens macht es gar keinen Sinn, ihn jetzt abzugeben. Der Wunsch noch richtig Transfererlöse zu erzielen ist ja nachvollziehbar aber wenig realistisch. Er hat jetzt ein paar gute Spiele gemacht und hatte vorher mehr Schatten als Licht bei uns aus den verschiedensten Gründen. Da grift niemand in die Millionenschatulle. Da behalte ich ihn lieber hier bis zum Saisonende oder vielleicht länger
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Von Tachie halte ich nicht so viel. Ist aber nur meine persönliche Meinung, die nicht richtig sein muss. Anstatt ein kleines Upgrade zu Szabo/Polter zu holen, sollte man lieber einen Stürmer von Format Yardimci/Conteh holen. Wir müssen die Qualität im Sturm signifikant erhöhen und nicht einen Spieler verpflichten, der dann auch nur 3. Wahl ist.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

kivi97 hat geschrieben: 08 Jan 2026, 10:45 Mark Mampassi trainiert aktuell bei Eintracht Braunschweig zur Probe, wir haben uns seine letzten beiden Saisons genauer angeschaut.
Was bringt der Innenverteidiger defensiv mit, wo liegen seine Stärken und Grenzen im Spielaufbau?
Unsere Kurzanalyse zeigt, ob Mampassi sportlich zum BTSV passen könnte

https://2hundert10.de/2026/01/08/kurzei ... -mampassi/
Hier noch ein paar Daten dazu:

https://www.fotmob.com/players/1197018/mark-mampassi
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Vielen Dank für den Link.

Hast du selbst ein BZ-Abo?

Ansonsten wäre es super, wenn ein Abonnent den Artikel zusammenfassen würde.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Backhaus ist wohl angetan von ihm und man rechnet sich Chancen aus für eine Verpflichtung. Er hat im Laufe seiner Karriere schon unter einigen Deutschen Trainern gespielt und Rangnick hat wohl damals 3,5 Mio für ihn bezahlt. Das ist die grobe Zusammenfassung
SchmackieBS
Moderator

BZ Artikel liest sich da echt vielversprechend:

Backhaus sagt zu den Stärken Mampassis: „Er ist 22 Jahre, sehr schnell, zweikampfstark und hat eine super Qualität. Er war zuletzt verletzt und hat dadurch nicht den Markt gehabt.“
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

SchmackieBS hat geschrieben: 09 Jan 2026, 18:34 BZ Artikel liest sich da echt vielversprechend:

Backhaus sagt zu den Stärken Mampassis: „Er ist 22 Jahre, sehr schnell, zweikampfstark und hat eine super Qualität. Er war zuletzt verletzt und hat dadurch nicht den Markt gehabt.“
Wäre eine typische Eintracht Verpflichtung .
Top Spieler, zu günstigen Konditionen, an Land zu ziehen wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Ich glaube auch, der wäre was gutes.

Ich hoffe noch auf einen guten Stürmer, dann würde ich noch positiver in die Rückrunde blicken. 😉
Antworten