Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
eZtr0n
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von eZtr0n »

Lulli hat geschrieben: 09 Jan 2026, 21:02 Wäre eine typische Eintracht Verpflichtung .
Top Spieler, zu günstigen Konditionen, an Land zu ziehen wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Ich glaube auch, der wäre was gutes.

Ich hoffe noch auf einen guten Stürmer, dann würde ich noch positiver in die Rückrunde blicken. 😉
Könnte auch die Reaktion darauf sein, weil Fredi Jäkel noch immer nicht Gesund und die Rückkehr ja noch nicht absehbar ist.
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

eZtr0n hat geschrieben: 10 Jan 2026, 15:22 Könnte auch die Reaktion darauf sein, weil Fredi Jäkel noch immer nicht Gesund und die Rückkehr ja noch nicht absehbar ist.
Die Rückkehr ist meiner Meinung ganz klar absehbar. Und zwar nächste Saison, wenn die Leihe beendet ist. Als Reaktion auf seinen Kreuzbandriss haben wir doch Nkoa geholt.

Mampassi wäre einfach nur ein Bonus. Wenn er gut ist, sollte man einfach zuschlagen. Im Sommer haben wir die Chance vielleicht nicht mehr.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Wenn Conteh für 2 Mio nach Heidenheim geht, wird es sehr schwer 2 neue Stürmer auf dem Niveau zu verpflichten.

Ich bin gespannt. Zumindest wären dann Budget frei.
Remember1967
Löwe

Beitrag von Remember1967 »

embei hat geschrieben: 09 Jan 2026, 11:29 Also das Conte im Winter geht sehe ich gar nicht. Erstens habe ich noch von keinem ernsthaften Interesse gehört und zweitens macht es gar keinen Sinn, ihn jetzt abzugeben. Der Wunsch noch richtig Transfererlöse zu erzielen ist ja nachvollziehbar aber wenig realistisch. Er hat jetzt ein paar gute Spiele gemacht und hatte vorher mehr Schatten als Licht bei uns aus den verschiedensten Gründen. Da grift niemand in die Millionenschatulle. Da behalte ich ihn lieber hier bis zum Saisonende oder vielleicht länger
Geht laut Sky zu Heidenheim für 2 Millionen
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Evil-Eike hat geschrieben: 10 Jan 2026, 17:50 Die Rückkehr ist meiner Meinung ganz klar absehbar. Und zwar nächste Saison, wenn die Leihe beendet ist. Als Reaktion auf seinen Kreuzbandriss haben wir doch Nkoa geholt.

Mampassi wäre einfach nur ein Bonus. Wenn er gut ist, sollte man einfach zuschlagen. Im Sommer haben wir die Chance vielleicht nicht mehr.
Im Sommer wird auch Nkoa wieder weg sein wenn er weiterhin seine Leistung zeigt. da wäre es mMn schon vernünftig frühzeitig Ersatz zu besorgen vor allem wenn er nichts kostet (Ablöse)
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Remember1967 hat geschrieben: 10 Jan 2026, 18:55 Geht laut Sky zu Heidenheim für 2 Millionen
Abwarten. Und wenn er wirklich bei sechs Monaten Restlaufzeit für 2 Mio gehen sollte, dann haben wir alles richtig gemacht. Ich glaube da nicht dran.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Sage ich doch.. Conteh und sein Berater führen Gespräche!!! Ja Schade, aber 2 Million tun uns auch gut
IMMOTA FIDES
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Wird dann für ihn so enden wie bei Biankadi, wenn es denn so kommt
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Statt einen Stürmer mit Qualität wird dann Eintracht wohl 2 Stürmer mit Qualität benötigen. Und das genau in der schwierigen Wintertransferphase. Ich bin gespannt
UExn57
Löwe

Beitrag von UExn57 »

Es wird sowohl von vielen Fans der Eintracht in der BZ als auch im Fan-Forum gefordert, dass seitens der Vereinsführung der Verein zum Ausbildungsverein entsprechend den Vereinen in Mainz Freiburg entwickelt wird. Diese Ideologie hat Charme! Bedeutet aber auch, dass talentierte Spieler günstig, möglichst ohne Ablöse, verpflichtet werden um sie dann zu entwickeln. Vor Ablauf der Vertragslaufzeit erfolgt dann im Idealfall die Verlängerung der Vertragslaufzeit oder der Verkauf des Spielers gegen eine „kräftige“ Ablöse.

Der Werdegang / Die Entwicklung von Philippe
ist dafür ein positives Beispiel aus jüngster Zeit.
Bei dem Spieler Marie deutet sich dagegen an, dass der Spieler die Eintracht zu Saisonende ablösefrei verlassen wird.
Das ist die Gefahr, die sich jeder Ausbildungsverein aussetzt.

Wenn es aktuell möglich ist, für den Spieler Conteh einen siebenstelligen
Ablösebetrag zu generieren,
entspricht dies der Ideologie eines Ausbildungsvereins.
Die Vereinsführung folgt dem sich selbst vorgegebenen Weg.

Viele jener Fans der Eintracht, die bislang die fehlende Ideologie / Konzeption insbesondere bei BK kritisiert haben,
kritisieren ihn jetzt für den Spielerverkauf und die Generierung der Ablösesumme.

Hier gilt:
Jede Medaille hat zwei Seiten!

Bei Vereinsverantwortlichen, die nicht nur von Ideologie sprechen, sondern diese auch konsequent verfolgen, ist es zudem nicht ausgeschlossen, dass sie sich bereits in konkreten Gesprächen mit einem Spieler befinden, der die Lücke füllt.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

UExn57 hat geschrieben: 10 Jan 2026, 20:48

Bei dem Spieler Marie deutet sich dagegen an, dass der Spieler die Eintracht zu Saisonende ablösefrei verlassen wird.
Das ist die Gefahr, die sich jeder Ausbildungsverein aussetzt.
Der Vertrag von Marie hat sich durch eine Klausel bis Sommer 2027 verlängert
UExn57 hat geschrieben: 10 Jan 2026, 20:48 Viele jener Fans der Eintracht, die bislang die fehlende Ideologie / Konzeption insbesondere bei BK kritisiert haben,
kritisieren ihn jetzt für den Spielerverkauf und die Generierung der Ablösesumme.
Also bisher habe ich hier noch keine Kritik an BK gelesen, ganz im Gegenteil. Er muss diesen Deal machen bei 6 monaten Restlaufzeit
Zuletzt geändert von Burglöwe am 10 Jan 2026, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Dann winken ja die nächsten Millionen :)
Antworten