Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Sebastian Polter [17]

Alles zu den ehemaligen Löwen
Evil-Eike
Moderator

Re: Sebastian Polter [17]

Beitrag von Evil-Eike »

Mettzger hat geschrieben: 12 Jan 2026, 20:37 Mit hier ist auch der Ort Braunschweig gemeint.
Und nicht dieses Forum wo du deine eigenen Beiträge löscht.

Spielerbashing lasse ich mir nicht vorwerfen.
Das wäre das Allerletzte!!

Edit: Allein TL Leistungen auf dem Platz insbesondere im Pokal machen ihn zu einem verdienten Spieler.
Wir diskutieren aber hier im Forum und nicht in Braunschweig irgendwo auf der Straße oder in irgendeiner Kneipe. Hör auf mit deinen kläglichen Versuchen, dich aus deiner Argumentationssackgasse herauswinden zu wollen.

Ich lösche keine Beiträge von mir. Dieser haltlose Vorwurf bringt dir in dieser Diskussion außerdem gar nichts, weil du dich noch nicht mal auf irgendwas von mir bezogen hast, was ich nun angeblich gelöscht haben soll. Ich kann jetzt den Gedanken-Transfer machen, dass du meinst, ich hätte hier im Polter-Thread geschrieben, dass er Spielertrainer bei der U23 werden soll. ABER MOMENT MAL! Das "hier" sei ja angeblich irgendwo in Braunschweig. Damit kannst du mich ja gar nicht meinen. Merkst du eigentlich nicht, dass du dich mit deinen ausgedachten Anschuldigen selbst widerlegst?

Du gehst ja noch nicht mal auf meine Argumente ein, sondern kommst wieder mit der nächsten Lüge um die Ecke. Das macht dich komplett unglaubwürdig.

Spieler-Bashing betreibst du aber. Du hast immer noch nicht gesagt, warum ein Polter nicht bei uns seine Trainerkarriere starten soll, nur, dass er es nicht soll. WARUM NICHT? Seit zehn Beiträgen warte ich auf die Beantwortung dieser Frage. Du ziehst dir irgendwas an den Haaren herbei, dass er nicht würdig sei, bei uns seinen ersten Trainerposten zu bekleiden. Ich hab bisher jeden Schwachsinn von dir auseinandergenommen. Wenn du das Schlechtreden von Polter nicht mit Argumenten untermauern kannst, ist das einfach nur Bashing.

Und zu deinem Edit: Habe ich einen Beitrag vorher erklärt. Einfach vielleicht noch mal meinen Beitrag aufmerksam lesen.

Das Thema beende ich für mich jetzt an dieser Stelle. Wir könnten unendlich so weitermachen, weil du jedes Mal mit irgendeinem neuen Quatsch um die Ecke kommst, den ich widerlegen werde. Artet irgendwann in Off-Topic aus.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Evil-Eike hat geschrieben: 12 Jan 2026, 21:00 Wir diskutieren aber hier im Forum und nicht in Braunschweig irgendwo auf der Straße oder in irgendeiner Kneipe. Hör auf mit deinen kläglichen Versuchen, dich aus deiner Argumentationssackgasse herauswinden zu wollen.

Ich lösche keine Beiträge von mir. Dieser haltlose Vorwurf bringt dir in dieser Diskussion außerdem gar nichts, weil du dich noch nicht mal auf irgendwas von mir bezogen hast, was ich nun angeblich gelöscht haben soll. Ich kann jetzt den Gedanken-Transfer machen, dass du meinst, ich hätte hier im Polter-Thread geschrieben, dass er Spielertrainer bei der U23 werden soll. ABER MOMENT MAL! Das "hier" sei ja angeblich irgendwo in Braunschweig. Damit kannst du mich ja gar nicht meinen. Merkst du eigentlich nicht, dass du dich mit deinen ausgedachten Anschuldigen selbst widerlegst?

Du gehst ja noch nicht mal auf meine Argumente ein, sondern kommst wieder mit der nächsten Lüge um die Ecke. Das macht dich komplett unglaubwürdig.

Spieler-Bashing betreibst du aber. Du hast immer noch nicht gesagt, warum ein Polter nicht bei uns seine Trainerkarriere starten soll, nur, dass er es nicht soll. WARUM NICHT? Seit zehn Beiträgen warte ich auf die Beantwortung dieser Frage. Du ziehst dir irgendwas an den Haaren herbei, dass er nicht würdig sei, bei uns seinen ersten Trainerposten zu bekleiden. Ich hab bisher jeden Schwachsinn von dir auseinandergenommen. Wenn du das Schlechtreden von Polter nicht mit Argumenten untermauern kannst, ist das einfach nur Bashing.

Und zu deinem Edit: Habe ich einen Beitrag vorher erklärt. Einfach vielleicht noch mal meinen Beitrag aufmerksam lesen.

Das Thema beende ich für mich jetzt an dieser Stelle. Wir könnten unendlich so weitermachen, weil du jedes Mal mit irgendeinem neuen Quatsch um die Ecke kommst, den ich widerlegen werde. Artet irgendwann in Off-Topic aus.
Was hat es mit Gedankentransfer zu tun wenn hier auch zusätzlich zu den Gerüchten in BS ein Artikel verlinkt wird in dem Polter sagt das er in Hybridfunktion weitermachen möchte.
Glaubst du ernsthaft als Spielertrainer in der U19?

Du kannst auseinander nehmen was immer du möchtest, dennoch habe ich den Spieler Polter nie gebasht.
Es gibt jedoch User die behaupten er hätte hier in 2 Jahren nichts gerissen.
Keine gute Voraussetzung für eine Vertragsverlängerung.
Wie gesagt, er kann gerne woanders seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und dann hier wieder anklopfen.
Die U23 braucht jetzt einen gestandenen Trainer.
Wo ist denn der Beitrag geblieben wo ich dir angeblich Worte in den Mund gelegt habe?
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Als neutraler Mitleser kann ich bei euch beiden überzeugende Argumente finden. Da es langsam langweilig wird, schlage ich eine Lösung a la Ritter der Kokosnuss vor: Nennen wir es Unentschieden! 8-)
Blaugelbe Grüße vom Main
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Ich werde die Diskussion nicht mehr weiterführen, aber möchte abschließend noch ein paar Sachen erläutern:
Mettzger hat geschrieben: 12 Jan 2026, 21:10 Was hat es mit Gedankentransfer zu tun wenn hier auch zusätzlich zu den Gerüchten in BS ein Artikel verlinkt wird in dem Polter sagt das er in Hybridfunktion weitermachen möchte.
Glaubst du ernsthaft als Spielertrainer in der U19?
Den WAZ-Artikel (letzter Absatz) hatte ich so verstanden, dass seine Hybrid-Funktion wie folgt aussieht: Noch ein Jahr Profifußball und nebenbei macht er seine B-Lizenz fertig und im Anschluss die A-Lizenz. Wenn der Autor des Artikels ausdrücken wollte, dass Polter in den kommenden Jahren als Spielertrainer fungieren will, kam diese Message bei mir als Leser so nicht an. Das hatte ich hier auch so geäußert und bildet die Grundlage meines Diskussionsstandpunkts.
Mettzger hat geschrieben: 12 Jan 2026, 21:10 Es gibt jedoch User die behaupten er hätte hier in 2 Jahren nichts gerissen.
Keine gute Voraussetzung für eine Vertragsverlängerung.
Eine Verlängerung als Profispieler hat hier keiner gefordert. Es ging darum, dass er hier als Trainer im Jugendbereich anfangen könnte.
Mettzger hat geschrieben: 12 Jan 2026, 21:10 Wo ist denn der Beitrag geblieben wo ich dir angeblich Worte in den Mund gelegt habe?
Hier.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Ich möchte die Diskussion hier nicht weiter führen, aber der Link bezieht sich auf ein Zitat und nicht den Ursprung.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Laut Übersetzer:
"Mit dem Abgang von Jovan Milošević und Dušan Jovanović ist der Wettbewerb um den Stürmer des Superliga-Spitzenreiters eröffnet. Wie MaxBet Sport erfährt, ist eine Option im Sportbereich des Klubs aus Humska der erfahrene Deutsche Sebastian Polter.

Polter steht noch bis zum Sommer bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag, es besteht jedoch eine Abgangsoption für ihn und er könnte sich daher Partizan anschließen."

Q: https://www.maxbetsport.rs/saznajemo-pa ... ke-689946/

Wie glaubwürdig diese Quelle ist, ist schwer einzuschätzen.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Evil-Eike hat geschrieben: 14 Jan 2026, 07:06 Laut Übersetzer:
"Mit dem Abgang von Jovan Milošević und Dušan Jovanović ist der Wettbewerb um den Stürmer des Superliga-Spitzenreiters eröffnet. Wie MaxBet Sport erfährt, ist eine Option im Sportbereich des Klubs aus Humska der erfahrene Deutsche Sebastian Polter.

Polter steht noch bis zum Sommer bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag, es besteht jedoch eine Abgangsoption für ihn und er könnte sich daher Partizan anschließen."

Wenn er nochmal Bock auf Kicken hat, wird er so ein Angebot annehmen.
Bis Sommer 26 oder 27 ist es ein letztes mal möglich.
Bei uns werden die Einsatzchancen richtung 0 gehen. Allerdings war ja irgenwdie noch eine Perspektive neben dem Platz.
Abwarten, aber ich denke er wird auch nicht der günstigeste Spieler auf der Gehaltsliste sein.
Von daher könnte er neuen Freiraum schaffen.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Evil-Eike hat geschrieben: 14 Jan 2026, 07:06 Laut Übersetzer:

Zu 95 Prozent , "Ente" ;)

Andererseits, bleiben halt 5 Prozent......... :D
Taunuslöwe
Löwe

Beitrag von Taunuslöwe »

Mir wurde gerade geflüstert das er wohl morgen in Belgrad zum Medizin Check ist
(Diverse Partizan Posts auf X)
Kann es leider selbst nicht sehen und nicht beurteilen wie seriös das ganze ist)
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Die Anzeichen verdichten sich:

"Sebastian Polter wird Partizans Angriff in der Wiederaufnahme der Saison verstärken, nachdem er gestern seinen Vertrag bei der Eintracht gekündigt hat! Der erfahrene deutsche Fußballer kommt bereits morgen nach Belgrad und unterschreibt einen Vertrag mit den Schwarz-Weißen. Die reiche Bundesliga-Erfahrung des High-Ends (192) und ein starker Fußballer sollte der Hauptverbündete im Kampf mit gegnerischen Verteidigern auf serbischen Gerichten sein", sagte das Journal.

https://www.b92.net/sport/fudbal/srpski ... hatgpt.com
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Würde mich für ihn freuen….machte auf mich immer einen sehr authentischen Eindruck.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Das wäre ja echt eine krasse Entwicklung. Hätte drauf gewettet, dass es seine letzte Saison hier bei uns wird als aktiver Kicker.

Aber gut für ihn, für uns wäre es wie Kaufmann ein Spieler der Abseits des Feldes wichtig war weniger, es macht aber Mittel frei und noch könnte man diese dann direkt in eine Verstärkung aufm Platz stecken.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten