Da kommt doch noch was.BraunschweiGa hat geschrieben: 14 Jan 2026, 17:49 Nun also schon der zweite Spieler, der in der letzten Saison bei Aachen gespielt hat neben Nkoa.
Wiebe hat dort auch gespielt...ist das dann der nächste Transfer? Generell steht man ja auf Rückholaktionen und Aachen scheint das neue Schalke zu sein.
Anas Bakhat hat eher mittelmäßige Kicker-Noten (ich weiss, nur bedingt aussagekräftig) gesammelt.
Überhaupt nur ein Spiel besser benotet als 3,0, 3x die Note 5,0 und sonst halt zwischen 3,0 und 4,5. Haut mich nun nicht so vom Hocker ehrlich gesagt. Auch die andere Verpflichtung empfinde ich gegenüber einem Conteh als Qualitätsverlust. Vielleicht ist die Breite stärker geworden...
Das ist aber nur rein vom Gefühl, da ich beide Spieler nicht so kenne. Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche und bin der erste der dafür ist, dass dieses geschriebene Quatsch ist. Aber irgendwie empfinde ich nach der aktuellen Transferperiode inkl. dem - bei der Summe, unvermeintlichen Verlust von Conteh keine große Vorfreude, die ich dagegen nach der Hinrunde schon hatte.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Alidou wird nicht der direkte Conteh-Ersatz sein. Ich denke, der zweite Stürmer wird stärker sein. Und Bakhat ist nur ein kleiner Bonus. Der war nicht eingeplant, wahrscheinlich wurde der Wunsch vom Trainer erfüllt. Bakhat zahlen wir aus der Portokasse. Der hat bisher nur maximal 3. Liga gespielt, war in der Hinrunde vereinslos. Halbes Jahr Vertrag als Bewährungsprobe. Wenns nicht reicht, verlässt er uns im Sommer wieder. Kein großes finanzielles Risiko. Aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht überrascht er uns, wie Nkoa.BraunschweiGa hat geschrieben: 14 Jan 2026, 17:49 Nun also schon der zweite Spieler, der in der letzten Saison bei Aachen gespielt hat neben Nkoa.
Wiebe hat dort auch gespielt...ist das dann der nächste Transfer? Generell steht man ja auf Rückholaktionen und Aachen scheint das neue Schalke zu sein.
Anas Bakhat hat eher mittelmäßige Kicker-Noten (ich weiss, nur bedingt aussagekräftig) gesammelt.
Überhaupt nur ein Spiel besser benotet als 3,0, 3x die Note 5,0 und sonst halt zwischen 3,0 und 4,5. Haut mich nun nicht so vom Hocker ehrlich gesagt. Auch die andere Verpflichtung empfinde ich gegenüber einem Conteh als Qualitätsverlust. Vielleicht ist die Breite stärker geworden...
Das ist aber nur rein vom Gefühl, da ich beide Spieler nicht so kenne. Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche und bin der erste der dafür ist, dass dieses geschriebene Quatsch ist. Aber irgendwie empfinde ich nach der aktuellen Transferperiode inkl. dem - bei der Summe, unvermeintlichen Verlust von Conteh keine große Vorfreude, die ich dagegen nach der Hinrunde schon hatte.
Das sehe ich auch so!Evil-Eike hat geschrieben: 14 Jan 2026, 17:58 Alidou wird nicht der direkte Conteh-Ersatz sein. Ich denke, der zweite Stürmer wird stärker sein. Und Bakhat ist nur ein kleiner Bonus. Der war nicht eingeplant, wahrscheinlich wurde der Wunsch vom Trainer erfüllt. Bakhat zahlen wir aus der Portokasse. Der hat bisher nur maximal 3. Liga gespielt, war in der Hinrunde vereinslos. Halbes Jahr Vertrag als Bewährungsprobe. Wenns nicht reicht, verlässt er uns im Sommer wieder. Kein großes finanzielles Risiko. Aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht überrascht er uns, wie Nkoa.
Wenn er plötzlich einschlägt, dann ist es doch gut und ansonsten wird er gehen. Für ihn ist es aber eine große Chance und falls es nicht klappt, dann wird ein Drittligist ihn sicherlich holen.
Kann Alidou nicht evtl auch die Gomez Position einnehmen?
IMMOTA FIDES
Na ja, Spieler, die so gespielt haben wie zuletzt Conteh, spielen eher 1. Liga.
Alidou, ist für mich eher der Dritte (vor Contehs Abgang) Stürmer der gesucht wurde, damit bei Auswechslung von Conteh und Yardimci nicht so eine große Lücke im Sturm entsteht.
Das was ich bisher von Alidou lese, lässt mich sogar glauben, das er in absehbarer Zeit und noch in dieser Saison Conteh ersetzen könnte. Zumal ich ihn bei FCK gefühlt eher auf der für ihn falschen Position gesehen habe.
Bakhat, würde ich eher als Beifang/eventuell glückliche Fügung bezeichnen. Fände ich aber nicht so schlecht, da er auf der Tempelmannposition eingesetzt werden kann. Und mein Gefühl sagt mir, das wir da ruhig auch nen Spieler als Ersatz oder Konkurrenz zu Tempelmann gebrauchen können.
Ansonsten bitte noch den russischen IV und den serbischen Stürmer und die Rückrunde könnte ruhiger verlaufen wie in den letzten Jahren.
Das was ich bisher von Alidou lese, lässt mich sogar glauben, das er in absehbarer Zeit und noch in dieser Saison Conteh ersetzen könnte. Zumal ich ihn bei FCK gefühlt eher auf der für ihn falschen Position gesehen habe.
Bakhat, würde ich eher als Beifang/eventuell glückliche Fügung bezeichnen. Fände ich aber nicht so schlecht, da er auf der Tempelmannposition eingesetzt werden kann. Und mein Gefühl sagt mir, das wir da ruhig auch nen Spieler als Ersatz oder Konkurrenz zu Tempelmann gebrauchen können.
Ansonsten bitte noch den russischen IV und den serbischen Stürmer und die Rückrunde könnte ruhiger verlaufen wie in den letzten Jahren.
-
LoeweGandhi
- Löwe
War ja nun doch kein Unsinnbickfranke hat geschrieben: 29 Dez 2025, 10:36 Das halte ich für ziemlichen Unsinn: Conteh ist derzeit ein echter Unterschiedsspieler. Ich schätze, durch ihn holen wir in der Rückrunde 6 bis 10 Punkte mehr als ohne ihn (sofern er weiter gesund bleibt). Also es wäre glatter Selbstmord, ihn zu verhökern. Das wäre eventuell eine Option, wenn wir im gesicherten Mittelfeld stünden...aber doch nicht in unserer prekären Situation.
-
bickfranke
- Löwe
Ok, so wie es jetzt gelaufen ist, mit dem (hoffentlich) adäquaten Ersatz und der unerwartet hohen Ablöse, kann ich mich mit dem Wechsel anfreunden. Ich hatte deinen Post damals so verstanden, dass der Verein den Wechsel von Conteh in der Winterpause von sich aus forcieren sollte, um irgendwie noch an etwas Kohle zu kommen. Und das war das, was ich für Unsinn hielt...LoeweGandhi hat geschrieben: 15 Jan 2026, 12:50 War ja nun doch kein UnsinnDie Enteicklung kommt meinen Ausführungen sehr nah. Mal sehen was BK noch aus dem Hut zaubern kann.
Laut der PK möchte Heiner gerne den Testspieler Mampassi verpflichten! Er ist sehr zufrieden mit ihm. Medizincheck zieht sich wohl etwas, um wirklich sicher zu gehen, dass er wegen seiner damaligen Verletzung keine Probleme mehr hat.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn es klappt
Würde mich jedenfalls freuen, wenn es klappt
IMMOTA FIDES
Ja, da sollte man vorsichtig sein:Kubi hat geschrieben: 15 Jan 2026, 17:57 Laut der PK möchte Heiner gerne den Testspieler Mampassi verpflichten! Er ist sehr zufrieden mit ihm. Medizincheck zieht sich wohl etwas, um wirklich sicher zu gehen, dass er wegen seiner damaligen Verletzung keine Probleme mehr hat.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn es klappt![]()
Verletzungshistorie
https://www.transfermarkt.de/mark-mampa ... ler/712857
Adduktoren sind immer langwierig, aber wenn die ausgeheilt sind, glaub ich nicht, dass das was ist was automatisch wieder kommt. Man darf halt nicht zu früh belasten. Deswegen genau richtig, dass man da auf Nummer sicher geht.MP67 hat geschrieben: 15 Jan 2026, 18:53 Ja, da sollte man vorsichtig sein:
Verletzungshistorie
https://www.transfermarkt.de/mark-mampa ... ler/712857
Bin mal gespannt ob sich nochmal was mit Helgason ergibt,
auf seinem Instagram Account, steht Eintracht, immer
noch ganz vorne:
https://www.instagram.com/thorir00/?hl=de
auf seinem Instagram Account, steht Eintracht, immer
noch ganz vorne:
https://www.instagram.com/thorir00/?hl=de