Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von SchmackieBS »

Hab hier völlig Recht. Wir können zusammenfassen, dass wir eine konkurrenzfähige Mannschaft haben und wirklich jeden schlagen können... WENN alle Rädchen ineinandergreifen. Die Liga ist wirklich krass. Wenn man mir die Frage stellte, wer wird denn absteigen, dann wäre über meinem Kopf ein großes :?: zu sehen. Klar, irgendwie habe ich am ehesten Dresden dabei im Kopf. Aber die anderen da unten, wirken nicht so, als gehörten sie dahin.

Das wird eine wahnsinns Rückrunde! Aber ich gehe da positiv rein, man kann mittlerweile eine klare und gute Entwicklung im Team feststellen. Das betrifft die Einzelspieler aber auch das Zusammenspiel und die Planung. Wir haben uns extrem gut gefangen, nach der Ergebniskatastrophe und das ohne wichtige Spieler an Bord. Wir haben da noch gutes Potenzial schlummern. Aber eben auch immer die Gefahr, dass weitere Verletzungen uns zurückwerfen.

Es wird eng, nervenaufreibend aber am Ende bleiben wir der 2. Liga erhalten :) :!:
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Laut Instagram - Info stehen Florian Flick und Lino Tempelmann wieder auf dem Trainingsplatz.

Eine schöne Nachricht.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Tusler-1909
Löwe

Kann jemand diesen Artikel bitte kurz zusammenfassen?

Verletzungen: So steht es um Eintrachts Flick, Tempelmann und Conteh https://share.google/WsaSkjmFFnYFkJfPM

Vorab schon einmal vielen Dank!
SchmackieBS
Moderator

Super kurz?

Flick ist voll im Training
Tempelmann braucht noch 3-4 Wochen
Bei Conteh dauert es auch aber die Verlängerung ist nicht schwer
Tusler-1909
Löwe

SchmackieBS hat geschrieben: 07 Jan 2026, 19:15 Super kurz?

Flick ist voll im Training
Tempelmann braucht noch 3-4 Wochen
Bei Conteh dauert es auch aber die Verlängerung ist nicht schwer
Danke Schmackie!

Vollkommen ausreichend! ;)
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Ernüchterung nach dem Spiel gegen FCM...

Mein aktuelles Empfinden:

1. Köhler bitte nur im Notfall in die IV-Dreierkette und wenn, dann im Zentrum dieser, der Versuch als linker IV und dann eigentlich einer "verkappte Viererkette" zu spielen ist zwar schlau, aber funktioniert nur wenn alle eingespielt sind und der Gegner es nicht checkt...
2. Zweitens: Aydin fehlt, egal auf welcher Position
3. Alidou mag super Spieler sein, aber das war gestern definitiv falsche Entscheidung ihn von Beginn zu bringen, jemand hatte das ja bereits gesagt(kladdera?) für beide doof: Alidou und Sane , wobei ich sagen muss dass Alidou mächtige technische Fehler mehrfach gezeigt hat die ich so in der Form von ihm nicht kenne (Frankfurt)am Ende hat man niemanden einen Gefallen getan damit.
4. Offensive, puhhh... Was soll ich sagen.. ZM war "grottig" vorne war hilf-undplanlos, da muss noch was passieren.
5. Wenn es realisierbar und medizinisch vertretbar ist dann sprecht mit Lok.M und gebt Mampassi einen Vertrag.
6. Mannschaftlich war das gestern gar nix weil scheinbar jeder mit sich selber beschäftigt war seine mögliche Leistung abzurufen

7. Niederlage, Mund abwischen, weiter machen

8. Ich bleibe positiv

Liebe Grüße
Euer DanSan
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Ernüchterung nach dem Spiel gegen FCM...

Mein aktuelles Empfinden:

1. Köhler bitte nur im Notfall in die IV-Dreierkette und wenn, dann im Zentrum dieser, der Versuch als linker IV und dann eigentlich einer "verkappte Viererkette" zu spielen ist zwar schlau, aber funktioniert nur wenn alle eingespielt sind und der Gegner es nicht checkt...
2. Zweitens: Aydin fehlt, egal auf welcher Position
3. Alidou mag super Spieler sein, aber das war gestern definitiv falsche Entscheidung ihn von Beginn zu bringen, jemand hatte das ja bereits gesagt(kladdera?) für beide doof: Alidou und Sane , wobei ich sagen muss dass Alidou mächtige technische Fehler mehrfach gezeigt hat die ich so in der Form von ihm nicht kenne (Frankfurt)am Ende hat man niemanden einen Gefallen getan damit.
4. Offensive, puhhh... Was soll ich sagen.. ZM war "grottig" vorne war hilf-undplanlos, da muss noch was passieren.
5. Wenn es realisierbar und medizinisch vertretbar ist dann sprecht mit Lok.M und gebt Mampassi einen Vertrag.
6. Mannschaftlich war das gestern gar nix weil scheinbar jeder mit sich selber beschäftigt war seine mögliche Leistung abzurufen

7. Niederlage, Mund abwischen, weiter machen

8. Ich bleibe positiv

Liebe Grüße
Euer DanSan
Lattenkracher
Löwe

Beitrag von Lattenkracher »

Vielleicht war die Brust gestern nach der Erfolgsserie im Dezember noch ein wenig zu breit und alles ein wenig zu locker gesehen. Es sind halt immer mehr als 100 % zu bringen, wir haben nicht die Spieler die auch mit 90 % den Unterschied machen und Spiele entscheiden. Keine gute Vorbereitung bei dem Wetter und kein Testspiel. Also nächste Woche in Fürth bitte an den Dezember anknüpfen und 3 Punkte holen, einer ist mir definitiv zu wenig wenn ich mir die Tabelle anschaue. Eine Hälfte kann auf, die andere absteigen. Dynamo ist auch wieder dran.
SchmackieBS
Moderator

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Es fiel recht häufig der Satz "Das Spiel hat deutlich gemacht..." ich habe dazu eine vielleicht etwas provokante Meinung: Das Spiel hat genau gar nichts deutlich gemacht, außer dass wir eine wirklich miserable Wintervorbereitung hatten.

Auf absolut jeder Position waren wir 1% weniger spritzig als MD, deutlich zweikampfschwächer. Kein Spieler war in der Lage einen genauen Pass zu spielen oder einen mit ausreichender Ballkontrolle zu empfangen, um damit was zu machen. Es ist doch nicht normal, dass Yardimci ein Sprintduell gegen zwei IVs deutlich verliert... :mrgreen:

Alle standen neben sich. Ein gebrauchter Tag.

Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht gesehen wird. Blickt doch bitte mal auf die letzten Spiele vor der Winterpause zurück. Wie stark die Auftritte waren. Plötzlich sollen alle verlernt haben Fussball auf 2.Liga-Niveau spielen zu können?

Wir haben eine konkurrenzfähige Truppe. Aber nur, wenn alle am Limit spielen, das ist doch keine neue Erkenntnis. Kann man am Limit spielen, wenn man keinen Testspielgegner in der Winterpause hat, geschweige denn ein internes Testspiel? Kommt man ans Limit, wenn die Trainingsplätze erstmal über Stunden vom Schnee befreit werden müssen?

Lassen wir mal alle Thekenweisheiten wie "Das darf keine Ausrede sein" weg. Denn man Ende gibt immer gute Gründe für eine solche "Leistung". Und die muss man finden, sachlich beurteilen und dann entsprechend handeln.

Ich denke das nächste Spiel wird interessanter für irgendwelche Analysen, wie sehr Contehs Abgang schmerzt. Dann müsste die Mannschaft ihren Trainingsrückstand gegenüber der Konkurrenz aufgeholt haben und mit gleichen Mitteln kämpfen können.

Auf Basis der Hinrunde geurteilt (deutlich sinnvollere Datenbasis als das MD-Spiel) brauchen wir insbesondere Nachschub im Sturm und der wird kommen, da bin ich mir sicher.
SchmackieBS
Moderator

Ich schrieb es schon unter Kaderplanung. Für mich muss man das Spiel als unser Winterpausen-Test-Spiel abhacken. Das kann nicht in die normale Beurteilung der Mannschaft einfließen. Wenn der Gegner eine optimale Vorbereitung hat mit Testspiel und Training bei optimalen Bedingungen und du ohne Testspiel, ohne Trainingsspiel und Training bei Schnee und Eis daherkommst, musst du dich nicht wundern, wenn der Gegner 1-5% mehr Leistung aufn Platz bringen kann und dich wegfegt.

Einmal schütteln. Die Woche gut trainieren und dann voll erwacht gegen Fürth punkten!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Wenn deiner Meinung nach der Grund für die dürftige Leistung in der Vorbereitung ist, sollte sich der Verantwortliche mal Gedanken machen und nicht alles schön reden.
Sonst mußten ja immer die Verletzten als Ausrede herhalten.
Das wir im Dezember/Januar Winter haben sollte ja allgemein bekannt sein.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Mettzger hat geschrieben: 19 Jan 2026, 10:12 Wenn deiner Meinung nach der Grund für die dürftige Leistung in der Vorbereitung ist, sollte sich der Verantwortliche mal Gedanken machen und nicht alles schön reden.
Sonst mußten ja immer die Verletzten als Ausrede herhalten.
Das wir im Dezember/Januar Winter haben sollte ja allgemein bekannt sein.
Ich weiß nicht genau, was Du da siehst und hörst.
Ich habe nach dem Spiel nur Aussagen gehört, die sehr kritisch mit sich selbst und der Mannschaft waren.
Schönredner habe ich keinen einzigen vernommen.
Antworten