Es fiel recht häufig der Satz "Das Spiel hat deutlich gemacht..." ich habe dazu eine vielleicht etwas provokante Meinung: Das Spiel hat genau gar nichts deutlich gemacht, außer dass wir eine wirklich miserable Wintervorbereitung hatten.
Auf absolut jeder Position waren wir 1% weniger spritzig als MD, deutlich zweikampfschwächer. Kein Spieler war in der Lage einen genauen Pass zu spielen oder einen mit ausreichender Ballkontrolle zu empfangen, um damit was zu machen. Es ist doch nicht normal, dass Yardimci ein Sprintduell gegen zwei IVs deutlich verliert...
Alle standen neben sich. Ein gebrauchter Tag.
Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht gesehen wird. Blickt doch bitte mal auf die letzten Spiele vor der Winterpause zurück. Wie stark die Auftritte waren. Plötzlich sollen alle verlernt haben Fussball auf 2.Liga-Niveau spielen zu können?
Wir haben eine konkurrenzfähige Truppe. Aber nur, wenn alle am Limit spielen, das ist doch keine neue Erkenntnis. Kann man am Limit spielen, wenn man keinen Testspielgegner in der Winterpause hat, geschweige denn ein internes Testspiel? Kommt man ans Limit, wenn die Trainingsplätze erstmal über Stunden vom Schnee befreit werden müssen?
Lassen wir mal alle Thekenweisheiten wie "Das darf keine Ausrede sein" weg. Denn man Ende gibt immer gute Gründe für eine solche "Leistung". Und die muss man finden, sachlich beurteilen und dann entsprechend handeln.
Ich denke das nächste Spiel wird interessanter für irgendwelche Analysen, wie sehr Contehs Abgang schmerzt. Dann müsste die Mannschaft ihren Trainingsrückstand gegenüber der Konkurrenz aufgeholt haben und mit gleichen Mitteln kämpfen können.
Auf Basis der Hinrunde geurteilt (deutlich sinnvollere Datenbasis als das MD-Spiel) brauchen wir insbesondere Nachschub im Sturm und der wird kommen, da bin ich mir sicher.