Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Mettzger
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Mettzger »

Pusteblume hat geschrieben: 17 Jan 2026, 10:12 Wir hatten allerdings auch schon 26 Tage Zeit und Kessel hat es nicht geschafft.
Wer aber nur sparen will, bekommt halt am Ende nur Schrott oder die Resterampe.
Schrott oder Resterampe ist wohl etwas fies, aber mehr dürften wir von BK auch nicht erwarten.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Wie immer, himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.
Die Transferphase ist noch nicht zu Ende, ein (sehr schlechtes) Spiel wurde absolviert und zwar von allen.
Jetzt von Schrott und Resterampe zu sprechen, ist unangemessen.
Wir haben schon gezeigt, dass wir kicken können, das kommt schon wieder.
Es wäre gut, wenn wir Eintracht Leben, auch wenn es mal holprig ist.
Bei den Transfers ist doch allen klar, dass wir trotz der Ablöse für Conthe nicht auf Rosen gebettet sind.
Ich möchte den Job von Kessel momentan nicht machen, gute Spieler sind überteuert, dann muss man halt andere Wege finden.
Die können auch mal nach hinten losgehen.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Mettzger hat geschrieben: 18 Jan 2026, 14:28 Schrott oder Resterampe ist wohl etwas fies, aber mehr dürften wir von BK auch nicht erwarten.
Ich hoffe, jeder User hier hat einen Menschen im Leben der ihn/sie so sehr liebt wie Mettzger Benjamin Kessel hasst. 😅
Keep your hopes up high and your head down low!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Lulli hat geschrieben: 18 Jan 2026, 15:48 Wie immer, himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.
Die Transferphase ist noch nicht zu Ende, ein (sehr schlechtes) Spiel wurde absolviert und zwar von allen.
Jetzt von Schrott und Resterampe zu sprechen, ist unangemessen.
Wir haben schon gezeigt, dass wir kicken können, das kommt schon wieder.
Es wäre gut, wenn wir Eintracht Leben, auch wenn es mal holprig ist.
Bei den Transfers ist doch allen klar, dass wir trotz der Ablöse für Conthe nicht auf Rosen gebettet sind.
Ich möchte den Job von Kessel momentan nicht machen, gute Spieler sind überteuert, dann muss man halt andere Wege finden.
Die können auch mal nach hinten losgehen.
Natürlich sind wir nicht auf Rosen gebettet.
Conteh wurde hier über ein Jahr durchgeschleppt und jetzt wo er zündet hilft er uns nicht.
Klar wäre er im Sommer ablösefrei weg.
Aber ein Abstieg ist um ein vielfaches teurer.
Bisher hat Kessel noch kein Juwel verpflichtet.
Ich traue es ihm auch nicht zu.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Abwarten, wird eh schwer, aber nicht unmöglich.👍
DS68
Löwe

Beitrag von DS68 »

Pusteblume hat geschrieben: 17 Jan 2026, 10:12 Wir hatten allerdings auch schon 26 Tage Zeit und Kessel hat es nicht geschafft.
Wer aber nur sparen will, bekommt halt am Ende nur Schrott oder die Resterampe.
Mettzger hat geschrieben: 18 Jan 2026, 14:28 Schrott oder Resterampe ist wohl etwas fies, aber mehr dürften wir von BK auch nicht erwarten.
Hm, bei allem Verständnis für die Enttäuschung über die schlechte Mannschaftsleistung gestern, die ich zu 100% teile, kann ich die Sichtweise von @Pusteblume und @Mettzger so nicht teilen und schließe mich da komplett den Stellungnahmen von @Burglöwe, @Tusler-1909 und @Elbrus an (@Burglöwe: Danke für die wunderbare, humorvolle Antwort, ich habe wirklich lachen müssen. Tatsache ist, dass sie besser als jede sachliche Antwort die tatsächlichen Gegebenheiten klarstellt). Ich möchte diese 3 Antworten trotzdem aber noch (in sachlicher Weise) um zwei Dinge ergänzen:

1.) Die Aussage "Kessel hat es nicht geschafft" ist in meinen Augen selbst dann unangebracht, wenn man Alidou schon jetzt als Fehleinkauf bzw. nutzlose Leihe abstempeln würde, was trotz dessen schlechter Leistung gestern aber viel zu früh wäre. Denn diese Aussage beinhaltet ein Fazit, das zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht gezogen werden kann. Auch wenn es nach 26 Tagen außer Alidou und Bakhat noch keine weiteren Verpflichtungen gegeben hat, ist dieses Fazit nach 26 Tagen ziemlich irrelevant. Es unterstellt BK ein Versagen und lässt gleichzeitig die Gesamtzusammenhänge außer Acht - dass z. B. viele Transfers erst zum Ende des Transferfensters zustande kommen, weil sich auch die Spieler noch andere Optionen offenhalten bzw. es mit dem abgebenden Verein erst dann zu einer Einigung kommt usw. Ein Fazit kann in meinen Augen frühestens zum Ende des Transferfensters gezogen werden. Aber selbst dann ist es eigentlich noch zu früh, um zu beurteilen, ob BK in der Winterpause bzgl. Transfers in der Winterpause einen guten oder weniger guten Job gemacht hat. Ein wirkliches Fazit dazu lässt sich meiner Meinung nach frühestens zur Mitte der Rückrunde ziehen.

2.) Auch die Aussage "Wer aber nur sparen will, ...." ist in meinen Augen unangebracht. Wir alle wissen nicht, wie sich Einzelheiten in Vertragsverhandlungen darstellen und welche finanziellen Möglichkeiten BK tatsächlich zur Verfügung stehen. Generell scheint BK aber, nach allem, was man bisher sehen und lesen konnte, angesichts der bekanntermaßen eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten der Eintracht einen durchaus guten Job zu machen - dass z. B. Leute wie Tempelmann, Yardimci und Hoffmann (zurück-)geholt werden konnten, spricht u.a. auch für BK und eine gute Arbeit, die über finanzielle Dinge hinausgeht. Wenn BK trotz Eintrachts beschränkten finanziellen Verhältnissen einem Transfer von Jovan Mijatovic zumindest nahekommt (mal abwarten, ob es mit dem Transfer klappt oder nicht), der auf der Gehaltsliste von New York City FC steht (das zur City Group gehört, die auch Manchester City besitzt) und dessen Gehalt sich stark von dem abheben dürfte, was ein Klub aus dem unteren Tabellendrittel der 2. Bundesliga normalerweise stemmen kann, zeigt das in meinen Augen schon alleine, dass die Aussage "Wer aber nur sparen will ...." nicht angebracht ist. Und selbst wenn man das Wort "will" durch "muss" ersetzen würde (d. h. dann "Wer aber nur sparen muss, ..."), kann ich dem zweiten Teil der Aussage von @Pusteblume hinsichtlich "Schrott und Resterampe" sowie dem Kommentar von @Mettzger ("... mehr dürften wir von BK auch nicht erwarten.") trotzdem nicht zustimmen und sehe das doch etwas anders.

Aber natürlich billige ich jedem auch eine andere Sichtweise zu. ;)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

@DS68: Sehr starker Beitrag!

Ich möchte noch hinzufügen, dass die 26 Tage natürlich Quatsch sind. Das sind aktuell 18 Tage, da sich das Transferfenster erst am 01.01. geöffnet hat. Da hätte man vorher also nur vereinslose Spieler verpflichten können. Und Möglichkeiten für uns auf dem Transfermarkt ergeben sich erst oft, wenn andere Vereine Spieler holen, so dass andere nicht mehr auf genügend Spielzeit kämen. Das erkennt der Spieler frühestens ab dem 01.01. Von daher wäre es auch Quatsch, wenn Kessel mit prophylaktisch mit 100 Spielern spricht, wovon bei einem dieser Fall dann eintritt, und dieser Spieler deswegen zu uns wechselt. Das dauert halt 1-2 Wochen, bis sich das Transferkarussell dreht.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Mijatovic Transfer halte ich für wenig wahrscheinlich, eventuell wäre eine Leihe möglich, dass New York, ihn günstig, also unter z.B. 2 Millionen abgeben wird, glaube ich eher nicht, aber wer weiß.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Was gibt es denn für Stürmer auf dem Markt, welche zu uns kommen würden, die wir bezahlen können und die zudem Tore schiessen können und Fußball spielen können?

War/ist Pherai ein Thema oder waren es nur Forengerüchte?
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 18 Jan 2026, 20:31 Was gibt es denn für Stürmer auf dem Markt, welche zu uns kommen würden, die wir bezahlen können und die zudem Tore schiessen können und Fußball spielen können?

War/ist Pherai ein Thema oder waren es nur Forengerüchte?

Als Außenstehender ist es natürlich schwer einzuschätzen, welche Spieler grundsätzlich Interesse an der Eintracht hätten. Für mich wären Noah Ohio (Utrecht) und Marc Giger (Union SG) interessante Spieler, die von ihren Profilen und ihrer aktuellen Situation für eine Leihe in Frage kommen würden. Bei Ohio hätte man vielleicht eine Chance auf eine Kaufoption. Bei Giger sehe ich diese dagegen nicht.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Mijatovic stand diese Saison gestern das erste Mal nicht im Kader bei OH Leuven!

https://www.transfermarkt.de/jovan-mija ... ler/673432

Könnte ein Indiz sein, dass man keine Verletzung riskieren wollte wegen eines anstehenden Vereinswechsels ;-) Ich hoffe, Kessel ist da richtig am Kochen!
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Lattenkracher
Löwe

Beitrag von Lattenkracher »

Evil-Eike hat geschrieben: 19 Jan 2026, 08:39 Mijatovic stand diese Saison gestern das erste Mal nicht im Kader bei OH Leuven!

https://www.transfermarkt.de/jovan-mija ... ler/673432

Könnte ein Indiz sein, dass man keine Verletzung riskieren wollte wegen eines anstehenden Vereinswechsels ;-) Ich hoffe, Kessel ist da richtig am Kochen!

Ich will dem jungen Bengel ja nicht zu nahe treten, aber ob er CCC ersetzen könnte habe ich meine Zweifel. Die Quoten, auch was das Netzen betrifft, sind ja nun nicht überragend. Und ob er mit der gesunden Härte der deutschen 2. Liga zurechtkommt in dem Alter, ich weiß ja nicht.
Aber sollte er tatsächlich aufschlagen schauen wir mal ganz neutral und ohne Vorurteile wie er sich schlägt.
Antworten