Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Laut Flight Radar landet morgen ein Flieger aus Finnald in Braunschweig.
Könnte es evtl. ein Spieler sein, der die 1. Bundesliga schon kennt? Wie wäre es mit dem 35 jährigen Teemu Pukki?
Also die App zeigt keine Flieger aus Belgien an.. Oder Mijatovic muss in der komischen Nachbarstadt landen und wird schnell nach BS rüber geshuttlet
Kubi hat geschrieben: 20 Jan 2026, 10:24
Laut Flight Radar landet morgen ein Flieger aus Finnald in Braunschweig.
Könnte es evtl. ein Spieler sein, der die 1. Bundesliga schon kennt? Wie wäre es mit dem 35 jährigen Teemu Pukki?
Also die App zeigt keine Flieger aus Belgien an.. Oder Mijatovic muss in der komischen Nachbarstadt landen und wird schnell nach BS rüber geshuttlet
Marc Giger (Union SG) und Noah Ohio (Utrecht) kommen klimaneutral mit der Bahn nach Braunschweig
Tusler-1909 hat geschrieben: 20 Jan 2026, 14:46
news38 hat Robin Knoche ins Gespräch gebracht, da er in Nürnberg auf dem Abstellgleis steht und dementsprechend unzufrieden ist.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er ein ernsthaftes Thema für Eintracht ist.
Erstens sind wir in der IV grundsätzlich stark genug besetzt, wenn alle körperlich fit und fußballerisch wieder in Tritt sind.
Zweitens wird der gute Robin bald 34 und passt daher nicht wirklich in das propagierte Personalkonzept.
Nun ja, wie schnell unsere Abwehr auseinander fallen kann haben wir ja schon erlebt.
Breunig als einzigen Ersatz ist auch grenzwertig und in der Fitness sehe ich Knoche noch vor Ermin.
Mettzger hat geschrieben: 20 Jan 2026, 15:59
Nun ja, wie schnell unsere Abwehr auseinander fallen kann haben wir ja schon erlebt.
Breunig als einzigen Ersatz ist auch grenzwertig und in der Fitness sehe ich Knoche noch vor Ermin.
Mampassi ist die weitaus günstigere und jüngere Alternative. Vom Leistungsstand definitiv schwer zu vergleichen, aber Mampassi kann uns später noch viel Geld einbringen, wobei uns Knoche jetzt viel Geld kosten wird (letzter Renten-Vertrag), danach wertlos bzw. wird seine aktive Karriere bei uns beenden.
Man sollte da auch versuchen seiner Strategie treu zu bleiben. Es ist ja nicht so, dass die Abwehr dringend eine erfahrene Stütze braucht. Wenn braucht man etwas mehr "Breite" und vor allem Entwicklung für die nächste und übernächste Saison.
Die Schwierigkeit bei unserer Strategie ist ja, dass du heute den Stammspieler von morgen brauchst. Im besten Fall. Das sehe ich bei einer Verpflichtung von Knoche nicht. Bis vor 3-4 Jahren hätte ich Knoche hier auch gefeiert. Da sah die Strategie und Realität bei uns aber auch anders aus.
Knoche wird nie und nimmer verpflichtet werden. Der passt nicht ins Konzept. Meine Vorredner haben es aufn Punkt gebracht: Wir verpflichten junge, formbare Spieler mit Potenzial. Das erfahrene Gerüst der Mannschaft um Hoffmann, Köhler und Tempelmann steht, dazu n alten Haudegen wie Kaufmann, das muss eigentlich reichen, um den Jungen genug Halt zu geben.
Mampassi kann gerne verpflichtet werden, wenn er sich dem Gehaltsgefüge anpasst.
Ich denke heute wird Jovan Mijatovic tatsächlich vorgestellt. Ich beziehe mich auf eine Angabe von TM.de:
"Warten wir es mal ab. Auf Instagram hat ein Eintrachtfan bei ihm unter das Bild geschrieben, dass Mijatovic den Kommentar liken soll, wenn er kurz vorm Wechsel zu uns stehe. Er hat es tatsächlich gelikt. Dazu war er nicht im Kader bei OH Leuven und sein Vater folgt bekanntlich Eintracht auf Instagram. Also es deutet viel darauf hin. Sicher bin ich mir aber erst, wenn es offiziell ist.."