Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
MP67
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von MP67 »

SchmackieBS hat geschrieben: 21 Jan 2026, 08:53 Ich denke heute wird Jovan Mijatovic tatsächlich vorgestellt. Ich beziehe mich auf eine Angabe von TM.de:

"Warten wir es mal ab. Auf Instagram hat ein Eintrachtfan bei ihm unter das Bild geschrieben, dass Mijatovic den Kommentar liken soll, wenn er kurz vorm Wechsel zu uns stehe. Er hat es tatsächlich gelikt. Dazu war er nicht im Kader bei OH Leuven und sein Vater folgt bekanntlich Eintracht auf Instagram. Also es deutet viel darauf hin. Sicher bin ich mir aber erst, wenn es offiziell ist.."
Hat sicher viel Talent und New York hat 8 Millionen für ihn gezaht, wird wohl dann
auch eher nur eine Leihe.

Er war jetzt ein Jahr in Belgien hat in 23 Spielen/ 979 Minuten, 1 Tor eine Vorlage
vorzuweisen, also eher weniger als z.B. Polter, ob er uns also bereits in der aktuellen
Rückrunde helfen kann, ist zumindest fraglich.

Aber wir werden sehen. ;)
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

MP67 hat geschrieben: 21 Jan 2026, 10:15 Hat sicher viel Talent und New York hat 8 Millionen für ihn gezaht, wird wohl dann
auch eher nur eine Leihe.

Er war jetzt ein Jahr in Belgien hat in 23 Spielen/ 979 Minuten, 1 Tor eine Vorlage
vorzuweisen, also eher weniger als z.B. Polter, ob er uns also bereits in der aktuellen
Rückrunde helfen kann, ist zumindest fraglich.

Aber wir werden sehen. ;)
Ich sehe das ähnlich. Er hat sicherlich mehr Potenzial uns noch in der Rückrunde helfen zu können als Ramsak. Einfach, weil er den Herrenfussball schon ausgiebig kennengelernt hat. So vom Spielertyp könnte das auch gut passen. Hoffen wir einfach mal, dass er uns überraschen wird.... wenn denn alle Gerüchte zutreffen und er heute wirklich beim Medizincheck ist und diesen auch besteht uuuuuuund verpflichtet wird ;)

Ich würde mir für den Sturm eigentlich nochmal einen Spieler wünschen, der diese Explosivität von Conteh mitbringt. Denn mit Yardimci, Alidou und Sane haben wir mMn dreimal etwa den gleichen Spielertyp. Ich habe aber Zweifel, bei dem was ich so las, dass Mijatovic sich durch Explosivität auszeichnet. Immerhin scheint er insbesondere Fähigkeiten zu besitzen, die ihn zum Vorbereiter machen könnten.

Bild
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Somischt1985
Löwe

Beitrag von Somischt1985 »

Ich gehe fest davon aus, dass die Personalie Jovan Mijatovic heute, spätestens aber morgen verkündet wird...
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Wie der Vertrag am Ende genau aussehen wird, Leihe, Leihe mit Kaufoption oder etwas anderes, würde mich ebenfalls interessieren.
Er wäre natürlich wieder ein Talent, das sich erst noch in der 2. Bundesliga beweisen muss. Aber für uns gibt es ja aktuell nur die Wahl zwischen Talenten oder Spielern mit langer Verletzungshistorie.

Was mir im Sturm momentan ein wenig fehlt, ist Körpergröße. Mit Szabo haben wir aktuell noch einen, aber er soll abgegeben werden. In diesem Fall wären hohe Bälle kaum noch eine Option, was unser Spiel und unsere Standards weniger flexibel macht. Deshalb sollten wir vorne auf jeden Fall eine „Kante“ als Option haben, entweder Szabo oder sein möglicher Ersatz.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

paralyzer hat geschrieben: 21 Jan 2026, 11:59 Wie der Vertrag am Ende genau aussehen wird, Leihe, Leihe mit Kaufoption oder etwas anderes, würde mich ebenfalls interessieren.
Er wäre natürlich wieder ein Talent, das sich erst noch in der 2. Bundesliga beweisen muss. Aber für uns gibt es ja aktuell nur die Wahl zwischen Talenten oder Spielern mit langer Verletzungshistorie.

Was mir im Sturm momentan ein wenig fehlt, ist Körpergröße. Mit Szabo haben wir aktuell noch einen, aber er soll abgegeben werden. In diesem Fall wären hohe Bälle kaum noch eine Option, was unser Spiel und unsere Standards weniger flexibel macht. Deshalb sollten wir vorne auf jeden Fall eine „Kante“ als Option haben, entweder Szabo oder sein möglicher Ersatz.
Na ja ich kann mich an eine Zeit mit hohen, langen Bällen erinnern, die ein eher kleiner Mann reihenweise versenkt hat ;) Aber grundsätzlich hast du natürlich recht
SchmackieBS
Moderator

paralyzer hat geschrieben: 21 Jan 2026, 11:59 Wie der Vertrag am Ende genau aussehen wird, Leihe, Leihe mit Kaufoption oder etwas anderes, würde mich ebenfalls interessieren.

Rein von der Körpergröße haben wir mit Yardimci (188), Sane (187) und auch Alidou (186) da lange Kerls. Laut Scouting-Bericht hat gerade Alidou auch eine besondere Stärke im Kopfball. Du willst wahrscheinlich einen richtigen Wandspieler? Da weiß nicht ganz, ob das einer der drei erfüllen könnte und ob das ins System passt. Am ehesten aber Alidou und Yardimci. Beide sind recht standfest.

Für schnelle Umschaltmomente durch lange, hohe Bälle, hat das aber damals mit Ujah ziemlich gut geklappt. Hohen Ball bekommen und sinnvoll in den Lauf des schnellen Sturmpartners legen.
Elbrus
Löwe

Beitrag von Elbrus »

SchmackieBS hat geschrieben: 21 Jan 2026, 10:20 Ich sehe das ähnlich. Er hat sicherlich mehr Potenzial uns noch in der Rückrunde helfen zu können als Ramsak. Einfach, weil er den Herrenfussball schon ausgiebig kennengelernt hat. So vom Spielertyp könnte das auch gut passen. Hoffen wir einfach mal, dass er uns überraschen wird.... wenn denn alle Gerüchte zutreffen und er heute wirklich beim Medizincheck ist und diesen auch besteht uuuuuuund verpflichtet wird ;)

Ich würde mir für den Sturm eigentlich nochmal einen Spieler wünschen, der diese Explosivität von Conteh mitbringt. Denn mit Yardimci, Alidou und Sane haben wir mMn dreimal etwa den gleichen Spielertyp. Ich habe aber Zweifel, bei dem was ich so las, dass Mijatovic sich durch Explosivität auszeichnet. Immerhin scheint er insbesondere Fähigkeiten zu besitzen, die ihn zum Vorbereiter machen könnten.

Bild
Viel mehr Explosivität als bei Yardimci wirst du kaum finden. Da ist Conteh kaum 1:1 zu ersetzen…. Er war in der Hinrunde der drittschnellste Spieler in der 1. und 2. Liga. Sane und Alidou sind ja auch ganz flott, aber jemanden mit diesem Tempo zu bekommen ist fast ausgeschlossen. Es sei denn, wir fragen mal bei Schalke wegen Lasme an….
SchmackieBS
Moderator

Explosivität bezieht sich allerdings auf den Antritt und nicht auf die Endgeschwindigkeit. Das ist bei Conteh ziemlich krass.

Alidou ist ein guter Sprinter bezogen auf die Endgeschwindigkeit, genau wie Yardimci. Aber im Antritt ist Conteh echt nochmal ne Runde krasser und damit konnte er die Abwehrspieler schwindelig spielen:

Conteh benötigt 1,06s von 9km/h auf 25km/h. Alidou braucht dafür 1,46s. Beide liegen bei der Top Speed nur 0,7 km/h auseinander.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Mijatovic fände ich schon klasse. Potenzial ohne Ende und super jung. Kann uns auf jeden Fall weiterbringen.

Dennoch wünsche ich mir eigentlich noch einen Stürmer, der in der Rückrunde für 5-10 Tore gut ist. So wie früher Ujah. Der den Ball aus 8 Metern nicht 10 Meter übers Tor jagt 😉
Wolfgang
Löwe

Beitrag von Wolfgang »

So ganz langsam bräuchte ich eine neue F5 Taste. Mist 😦🫣
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Wolfgang hat geschrieben: 21 Jan 2026, 14:26 So ganz langsam bräuchte ich eine neue F5 Taste. Mist 😦🫣
Sein Statusbild auf Instagram, hat er heute morgen erneuert, zeigt ihn bei einem
Schluck aus der Pulle auf einem Trainingsplatz, bis auf einem strahlend blauen
Himmel, ist auch wegen Unschärfe nix zu erkennen..... :lol:
Wolfgang
Löwe

Beitrag von Wolfgang »

Ich denke aber, dass es sich da um ein altes Bild handeln wird. Der will uns nur in die Irre führen.😝😅
Antworten