Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Lattenkracher
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Lattenkracher »

Überall wird geschrieben das ehemalige serbische Toptalent wäre eigentlich da? Wo isser denn? Auch bei Mampassi tut sich ja nix. Nach dem Spiel heute brauchen wir mehr denn je einen Stürmer der weiß wie man netzt und ganz wichtig: jemanden der Backhaus mal etwas von Taktik, Umstellungen während eines Spieles, einsetzen der Spieler auf den richtigen Positionen und und erzählt. Man hat das Gefühl der kennt weder Mannschaft noch Spieler.
Diese 2 Spiele sollten mehr als Redebedarf produzieren.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Nach den ersten beiden Spielen muss man sich doch nochmal starke Gedanken um das offensive Mittelfeld machen und um einen Trainer, der Spieler so einsetzt und motiviert, wie es der Gegner erfordert um 3 Punkte einzufahren.
Aktuell sieht es mehr als düster aus und dass mehr in der Mannschaft steckt, als Backhaus aktuell raus holt hat man vor Weihnachten auch gesehen.
Evtl brauchen wir für beide Positionen noch einen fähigen Mann.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Lattenkracher hat geschrieben: 24 Jan 2026, 16:36 Überall wird geschrieben das ehemalige serbische Toptalent wäre eigentlich da? Wo isser denn? Auch bei Mampassi tut sich ja nix.
Papierkram muss erledigt werden: Arbeitsvisa, Spielberechtigungen bei der DFL und was weiß ich. Am Wochenende haben die Ämter zu, vor Montag wird das also nichts. Hatte die BZ schon am Donnerstag glaub ich berichtet, dass die beiden nicht auf dem heutigen Spieltagsbogen stehen werden können.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Aber die Verkündung der Transfers hat ja nichts mit der dann folgenden Spielberechtigung zu tun, oder?
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Man hat heute auch gesehen, dass Yardimci für diese Art Spiele in der wir wenige schnelle Balleroberungen machen nicht so recht geeignet ist, oder...? Seine Schnelligkeit ist halt seine stärkste Waffe, und die kann er gegen sich einmauernde Gegner kaum einsetzen.

Vielleicht können Mijatovic (und auch Ramsak) in solchen Spielen eine sinnvolle Alternative sein.
Keep your hopes up high and your head down low!
Ikarus
Löwe

Beitrag von Ikarus »

Lattenkracher hat geschrieben: 24 Jan 2026, 16:36 Überall wird geschrieben das ehemalige serbische Toptalent wäre eigentlich da? Wo isser denn? Auch bei Mampassi tut sich ja nix. Nach dem Spiel heute brauchen wir mehr denn je einen Stürmer der weiß wie man netzt und ganz wichtig: jemanden der Backhaus mal etwas von Taktik, Umstellungen während eines Spieles, einsetzen der Spieler auf den richtigen Positionen und und erzählt. Man hat das Gefühl der kennt weder Mannschaft noch Spieler.
Diese 2 Spiele sollten mehr als Redebedarf produzieren.
Talente traben für meinen Geschmack schon genug erfolglos über den Platz.

Wie wärs denn mal mit einem, der schon gezeigt hat, dass er was kann?
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Ikarus hat geschrieben: 24 Jan 2026, 17:57 Talente traben für meinen Geschmack schon genug erfolglos über den Platz.

Wie wärs denn mal mit einem, der schon gezeigt hat, dass er was kann?
Hat Mijatovic doch schon.
Kannst ja mal ein Blick in seine ( gesamte) Statistik werfen.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Rathaus1967 hat geschrieben: 24 Jan 2026, 17:30 Aber die Verkündung der Transfers hat ja nichts mit der dann folgenden Spielberechtigung zu tun, oder?
Warum sollte das gemacht werden?
Welchen Vorteil hätte das?
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Nur weil hier jemand schrieb, wo sie denn bleiben, war das die Antwort auf Evil
Alten79
Löwe

Beitrag von Alten79 »

Bin einfach unfassbar enttäuscht, für mich sah das so aus die letzten beiden Spiele als würden sie gegen den Trainer spielen. Wahrscheinlich nur blödsinn aber ich kann mir das sonst nicht erklären. Man kann doch nicht in 4 Wochen das Fußball spielen verlernen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Rathaus1967 hat geschrieben: 24 Jan 2026, 17:30 Aber die Verkündung der Transfers hat ja nichts mit der dann folgenden Spielberechtigung zu tun, oder?
Man verkündet Transfers nur, wenn die Tinte trocken ist. Und den Vertrag unterschreibt man erst, wenn die Arbeitserlaubnis für Deutschland vorliegt. Die Anmeldung bei der DFL sollte Formsache sein oder kann auch erst mit einem gültigen Vertrag bei dem jeweiligen Verein passieren. Da kenn ich mich nicht aus und müsste mich erst einlesen.

Aber stell dir mal vor, der Vertrag wird unterschrieben, und dann wird keine Arbeitserlaubnis für Deutschland, aus welchen Gründen auch immer, erteilt. Dann darf Eintracht einen Spieler bezahlen, den sie nicht einsetzen können. So dumm ist Kessel nicht ;-)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Laut dieser Aussage von einem User auf transfermarkt.de sei Szabo zum Medizincheck in Polen.

Außerdem beschäftige man sich intensiv mit Tim Skarke von Union Berlin. Daniel-Kofi Kyereh von Freiburg wurde heute in BS gesichtet (nicht dass er mit Orlando Smeekes verwechselt wurde ;-)), mit ihm soll es sehr konkret sein.

Ach ja, und mit Mijatovic rechnet er morgen oder Montag, da er bereits dreimal im Enoteca Al Trullo gesichtet wurde. Ich hoffe, es hat geschmeckt 8-)

Für eine Person weiß der ganz schon viel, aber so wie er seinen Text formuliert hat, ist das alles Hören-Sagen. Von daher sollte man die Aussagen mit Vorsicht genießen.
Antworten